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FritzBox 7590; vDSL25; EntertainTV+; Fehler F104030

7 years ago

Hallo,

 

seit heute ist bei mir EntertainTV+ freigeschaltet.
Die Verbindung des Receivers wird über eine Fritzbox 7590 mit der Firmware 06.92 und LAN hergestellt.
Zwischen der Fritzbox und dem Receiver hängt noch ein 8-Port Hub, mit dem auch noch die anderen Gerät im Umfeld des 401ers versorgt werden.
Dabei handelt es sich um ein Samsung-TV, einen Denon-Receiver und eine Synology NAS-Box.

Der Receiver bekommt auch ein Signal und das Fernsehprogramm startet auch, aber nach einigen Sekunden fängt das Bild an zu stocken.
Und etwas später erscheint dann der Fehler F104030.
Das Problem ist auch da, wenn ich nur den Receiver direkt an die FritzBox anschließe.
So in der Art hatte ich das in den Vergangenen Zeiten in meinem alten Haus auch schon einmal und da hat dann nur das Verringern des Durchsatzes von 50 auf 25Mbit Besserung gebracht.
Ganz ehrliuch habe ich aber keine Lust, von jetzt 25Mbit auf eine geringere Bandbreite zu wechseln, da ich die Leitung auch geschäftlich ( VPN und Datenübertragung) nutze.
Kann mir bitte jemand helfen?

 

Viele Grüße

Christian

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24

    • 7 years ago

      cwinter

      Zwischen der Fritzbox und dem Receiver hängt noch ein 8-Port Hub,

      Zwischen der Fritzbox und dem Receiver hängt noch ein 8-Port Hub,

      cwinter

      Zwischen der Fritzbox und dem Receiver hängt noch ein 8-Port Hub,



      Was ist das für ein 8 Port Hub?

      Vermutlich unterstützt der kein IGMPv3 und ist damit für die Probleme verantwortlöich.

      17

      Answer

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      7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      tatsächlich hat das Warten sich gelohnt!
      Als ich heute Morgen den Receiver und das Fernsehen testweise eingeschaltet habe, hat die Verbindung tatsächlich ohne Probleme funktioniert!!!

      Ganz ehrlich habe ich damit in keinster Weise gerechnet, aber es funktioniert... 😄
      Nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle.

       

      Viele Grüße

      Christian

       

      Answer

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      7 years ago

      cwinter

      Ganz ehrlich habe ich damit in keinster Weise gerechnet, aber es funktioniert... 😄

       

      Ganz ehrlich habe ich damit in keinster Weise gerechnet, aber es funktioniert... 😄

      cwinter

       

      Ganz ehrlich habe ich damit in keinster Weise gerechnet, aber es funktioniert... 😄


       Na ja, wir erzählen das ja nicht aus Stuss und Langeweile .

      das heißt zwar nicht, das jeder Fehler geklärt werden kann, aber in vielen Fällen klappt es halt doch

      Answer

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      7 years ago

      Das wollte ich damit auch nicht sagen.
      Allerdings scheut das gebrannte Kind das Feuer und ich bin mit dem Service der Telekom bisher mehrfach auf die Schnauze gefallen...
      Dank Euch hier konnte mir hier aber schon geholfen werde, dafür einen ganz herzlichen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      nicht wirklich ein Hub?

       

      Schmeiss den Testweise raus, geht es dann?!

       

      3

      Answer

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      7 years ago

      Sorry, Switch... Traurig Mea culpa. Es ist ein D-Link DGS-1008P, aber wie gesagt, ich habe ein zweites Netzwerkkabel gelegt und den Receiver direkt an die FritzBox angeschlossen.

      Answer

      from

      7 years ago

      cwinter

      Sorry, Switch... Mea culpa. Es ist ein D-Link DGS-1008P, aber wie gesagt, ich habe ein zweites Netzwerkkabel gelegt und den Receiver direkt an die FritzBox angeschlossen.

      Sorry, Switch... Traurig Mea culpa. Es ist ein D-Link DGS-1008P, aber wie gesagt, ich habe ein zweites Netzwerkkabel gelegt und den Receiver direkt an die FritzBox angeschlossen.
      cwinter
      Sorry, Switch... Traurig Mea culpa. Es ist ein D-Link DGS-1008P, aber wie gesagt, ich habe ein zweites Netzwerkkabel gelegt und den Receiver direkt an die FritzBox angeschlossen.

      Dieser Switch wurde bisher noch nicht von anderen Usern als geeignet gemeldet.

      In meiner Liste   EntertainTV(neu) - meine Liste  findet sich nur ein D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Version I4

      Bei diesem Switch kommt es offenbar auf die richtige Version an.

      Answer

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      7 years ago

      solange ein nicht kompatibler Switch dran hängt macht er Probleme, um ihn auszuschliessen, muss testweise nichts am Router hängen ausser

      dem Receiver - direkt mit Kabel. Das liegt daran wie Multicast eben funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      cwinter

      In der FritzBox habe ich die Störsicherheit auf maximale Stabilität gesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.


      In der FritzBox habe ich die Störsicherheit auf maximale Stabilität gesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.
      cwinter

      In der FritzBox habe ich die Störsicherheit auf maximale Stabilität gesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.

      Das hat ja auch alles nicht im mindesten was mit dem Problem zu tun.

      wenn es auch mit nur dem Receiver per Kabel nicht geht, dann ist es vermutlich in der Tat die Leitung.

       

      Ich würde aber einfach mal bis morgen warten, evtl ist die Freischaltung von IPTV noch nicht durch.

      um 21:00 Uhr aber auch um 0:00 heute Nacht laufen automatische Prozesse die das Problem evtl korrigieren.

       

      Ansonsten morgen eine Störung melden. Heute würde ich die Füsse stillhalten, jegliches Gefrickel an der Leitung kann es nur schlimmer machen

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      tatsächlich hat das Warten sich gelohnt!
      Als ich heute Morgen den Receiver und das Fernsehen testweise eingeschaltet habe, hat die Verbindung tatsächlich ohne Probleme funktioniert!!!

      Ganz ehrlich habe ich damit in keinster Weise gerechnet, aber es funktioniert... 😄
      Nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle.

       

      Viele Grüße

      Christian

       

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