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Gestern den negativsten Tag bei dem Service der Telekom erlabt

4 years ago

Hallo,

was ich gestern erlebt habe beim Service ist eigentlich ein Kündigungsgrund.

Habe 3 Handyverträge mit unbegrenzt,Festnetzt Magenta Giga und dann wird man so behandelt.

Fehler:

Seit 2 Tage frieren die Live Sender der Magenta Box ein es kommt ein Fehler  dann soll man die Box testen nach 180 Sekunden kommt Alles in Ordnung rufen Sie an das habe ich gemacht die Mediatheken und Sky App gehen kein Problem

1. Anruf  9 Uhr die Dame sagte sie melde es der Technik die rufe mich Mittags an -kein Anruf

2. Anruf 15 Uhr des wurde gesagt der Techniker ruft gleich an

3. Anruf 17  Uhr der Techniker sagte mal nur ein Kabel an die Box dann testen er rufe zwischen 19-20 Uhr an kein Anruf

4. Anruf 20:30 Uhr der sagte ich solle ein Werksreset machen dies ging dann bis 23:00 Uhr mit dem Ergebnis jetzt geht garnichts mehr an der Box es wird eine Neue nächste Woche gesendet Kein Fußball Kein Sky 

Frage jetzt ist das normal bin stinksauer 

 

 

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    • 4 years ago

      Wie ist denn die Magenta TV Box angeschlossen an den Router?

      Je nach Problem könnte die neue TV Box das gleiche Fehlerbild ausgeben. 

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      4 years ago

      Mit einem LAN Kabel direkt

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      4 years ago

      Freddy-Bauer

      Direkt mit LAN Kabel es lief auch 1,5 Jahre

      Direkt mit LAN Kabel es lief auch 1,5 Jahre

      Freddy-Bauer

      Direkt mit LAN Kabel es lief auch 1,5 Jahre


      Wenn er jetzt wie @Gelöschter Nutzer schreibt, letztes Jahr noch den Kabelanschluss hatte, hört sich das so an als hätte er seit 1,5 Jahren nix geändert, sprich immer noch Kabel....

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      4 years ago

      @Strausenmaker Habe ich auch so verstanden. Hoffe das der TE noch einmal genau sagt was er nun hat.

       

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    • 4 years ago

      @Freddy-Bauer Nur um mich auch etwas auf dem Laufenden zu halten. Hast du zwischenzeitlich von deinem Kabelanschluss auf Glasfaser gewechselt?

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      4 years ago

      @Freddy-Bauer 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

       

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      4 years ago

      Das lief 1,5 Jahre ist mit einem Kabel direkt verbunden 

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      4 years ago

      @Freddy-Bauer Lieber Freddy, bitte schau doch nur einmal in die anderen Anfragen an dich. Kabel haben 100 % aller Telekomanschlüsse, ob Strom, Lan, Wan, oder Koax. Wir müssen wissen was du für ein Medium nutzt. Glasfaser oder einen normalen Kabelanschluss wie man ihn vom TV her kennt. (Also eine Anschlussdose wo runde Stecker eingeführt werden können)

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    • 4 years ago

      Welcher Router ist denn an dem Anschluss.

      Bei dem Fehlerbild ist das ein IGMPv3 Problem.

      Der entsprechende Dienst läuft einzig auf dem Router.

      Ist ein weiterer IGMPv3 proxy im Netz  und drängelt sich vor dann kann das passieren

       

      Mach mal folgendes:

      1. Entferne aller LAN-Kabel ausser dem Receiver  vom Router und DEAKTIVIERE testweise WLAN

      2. Schalte Router und Receiver stromlos

      3. warte mindestens 20 Minuten

      4. schalte den Router ein und warte bis dieser komplett online ist

      5. Schalte den Receiver wieder an

       

      läuft es dann?

      Erst dann wieder die anderen Geräte einschalten

       

       

       

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    • 4 years ago

      @Freddy-Bauer

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen. Das ist nicht optimal gelaufen und, dass die Kommunikation mit den Kollegen*innen so kompliziert gemacht wurde, tut mir leid.
      Du hast hier ja schon eine menge Antworten erhalten Fröhlich Gehe bitte einmal auf die Fragen der anderen User ein, damit wir das Fehlerbild besser eingrenzen können.
      Hinterlege auch schon mal deine Daten im Profil, damit ich mir ein genaues Bild verschaffen kann.

      Ich danke dir.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Das Fehlerbild war klar  beim Live TV sind die Bilder eingefroren dann kam F104030 dann sollte man den Magenta Box Test machen dieser viel positiv aus nun folgte rufen Sie den Kundendienst an der letzte dann der machte ein Wewrkreset ab diesem Zeitpunkt geht am Mediareceiver nichts mehr. Zuvor konnte man noch Sky über die App  anschauen  alle Apps liefen ohne Fehler

      Es bringen also keine Ratschläge etwas muss warten biss der neue Receiver da ist

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    • 4 years ago

      Hallo @Freddy-Bauer,

      damit wir dir weiterhelfen können, beantworte bitte die noch offenen Fragen.
      Sollte es dabei zu Schwierigkeiten kommen, kannst du auch gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlassen.
      Dieses befindet sich im geschütztem Bereich der Community, wo nur wir Teamies Einsicht haben. Bitte gib uns im Anschluss daran einen kleinen Wink in diesem Beitrag, dass du einen Rückruf wünscht.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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