Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?gestörtes Start TV / wechselnde Fehlermeldungen
vor 6 Jahren
Hi,
wir haben große Probleme mit dem Start TV der deutschen Telekom. Ständig verliert der Media-Receiver die Verbindung zum Router bzw. zum Server und kann keine Inhalte laden oder hat ein anderes Problem. Die wechselnden Fehlermeldung geben mir keinen Anhaltspunkt, was genau das Problem ist - die Systemprüfung läuft erfolgreich ab. Folgende Fehlermeldungen habe ich bereits erhalten:
Netzwerkfehler F102030
Wiedergabe nicht möglich F104030
NTP Server antwortet nicht F102011
Der Media-Receiver kann den Router nicht erreichen
Abspielen nicht möglich zu wenig Bandbreite
Sorry but an error occured while trying to load the page... (Rote Schrift in grauem Fenster auf pinkem Hintergrund - Pfui)
Noch kurz ein paar Worte zum derzeitigen Setup:
Router FRITZ!Box7590YU
Media Receiver Entry Seriennummer 914000XXXXXXXXXXXX
Verbunden via mitgeliefertem LAN-KABEL
Was wir bisher getestet/ausgetauscht haben:
+ Austausch des LAN-Kabels, geringste getestete Länge 0.5m
+ Router Austausch vormals SpeedportSmart
+ Austausch des Media-Receivers
+ Steckdosenwechsel von allen Geräten mit nur einem Verbraucher pro Steckdose
Sonstiges:
Das Internet läuft ohne Probleme mit angegebner Bandbreite.
Der Mediareceiver wird im Betrieb warm - ich finde zu warm aber gut.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Die DTAG ist nicht der billigste Anbieter und dafür soviel Ärger das lohnt nicht.
Wäre toll wenn mit jemand helfen kann.
photo_2019-06-17_23-17-42.jpg
photo_2019-06-17_23-15-58.jpg
798
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
