Ich muss jedesmal Magenta TV auf dem Media 401 neu per reset Knopf neu starten…
vor einem Jahr
Nervt jedesmal den Reset Knopf neu zu drücken danach alles gut
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vor einem Jahr
Reset Knopf
@Michael--M
meinst Du wirklich den Reset Knopf oder den Powerschalter auf der Rückseite?
Ist der MR Nachts stromlos?
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vor einem Jahr
Also den kleinen Rest Knopf auf der Rückseite, dann läuft alles wie geschmiert, Softwarestand kontrolliert am TV (Samsung) und an der Box. HDMI Test am Gerät und am Tv durchgeführt, alles okay….
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vor einem Jahr
Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“
Das "kein Signal" kommt sicher von Deinem TV-Gerät.
Mal das HDMI -Kabel zwischen TV und MR neu/fest stecken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi, hab ich auch schon gemacht, welches Kabel ist empfehlenswert?
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vor einem Jahr
Hi, habe das. HDMI Kabel gewechselt. „ULTRA HDMI HDTV 8 k“ zertifiziert. Hat das genau einmal ohne Probleme geklappt. Aber nun wieder das selbe Problem, Fehler seit dem Softwareupdate vom 16.11.2023…
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Michael--M
Hey Michael, vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast hier ja bereits ein paar Antworten erhalten 🙂👍🏽 Verstehe ich das richtig, dass der MR 401 ab und zu Schwierigkeiten beim Hochfahren hat? Bleibt dieser auch während des Betriebs stehen oder kommt es nur zu Bildstörungen und die Übertragung auf den TV klappt nicht?
1. Hast du schon mal den HDMI Port am TV gewechselt?
2. Kannst du mal bitte den Router + Media Receiver für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen und danach beim MR 401 ein manuelles Update starten? 🧐
3. Sollte es danach weiterhin zu dem Fehlerbild kommen, bitte mal den Media Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gib mir danach bitte ein Feedback.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Michael--M
Hey Michael,
kannst du bitte ein mal auf meine Fragen und Punkte eingehen? 🙂👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi, ich habe zwei Geräte, beide zeigen seit so etwa 16.11. ein identisches Verhalten…
Fehler ist hard, d.h. jedesmal nachdem ich ausgeschaltet habe ist der Reset Knopf fällig dann alles gut…
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vor einem Jahr
Hi,
HDMI Port nicht gewechselt, probiere ich morgen aus
HDMI Kabel getauscht
Im laufenden Betrieb alles okay keine Störungen keine Aussetzer
Den 20 Min Reset probiere ich am Donnerstag aus ich bin bis dahin auf Dienstreise
Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet das meine Aufnahmen weg sind… habe ich als letzte Möglichkeit ins Auge gefasst
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Michael--M
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, hat nix gebracht….
Frust…
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Michael--M,
also beide Media Receiver zeigen diese Startproblematik, an zwei verschiedenen Fernsehern?
Was ist denn unter "Einstellungen" / "Media Receiver" / "Stromsparmodus" eingestellt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi, beide zeigen das gleiche Problem, es ist eimal ein Sony und einmal ein Samsung HDTV Tv. Stromsparmodus ist aus.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Michael--M,
sehr merkwürdig diese Situation. 🤔 Doofe Frage von mir nochmal, hast du auch die Receiver auf die Werkseinstellungen gesetzt? Ich weiß, das wolltest du ja nicht so gerne. Die Festplatte könnte man dabei ganz einfach herausnehmen, sodass die Aufnahmen geschützt bleiben.
Alternativ können wir uns Rat bei unserem Fachbereich einholen, allerdings ist damit nicht sofort eine Lösung für das Problem in greifbarer Nähe. Auch ein Tausch der Geräte wäre von unserer Seite aus realisierbar. 😊
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von