Ich muss jedesmal Magenta TV auf dem Media 401 neu per reset Knopf neu starten…

vor einem Jahr

Nervt jedesmal den Reset Knopf neu zu drücken danach alles gut

360

18

    • vor einem Jahr

      Michael--M

      Reset Knopf

      Reset Knopf
      Michael--M
      Reset Knopf

      @Michael--M 

      meinst Du wirklich den Reset Knopf oder den Powerschalter auf der Rückseite?

       

      Ist der MR Nachts stromlos?

      0

    • vor einem Jahr

      Also den kleinen Rest Knopf auf der Rückseite, dann läuft alles wie geschmiert, Softwarestand kontrolliert am TV (Samsung) und an der Box. HDMI Test am Gerät und am Tv durchgeführt, alles okay….

      0

    • vor einem Jahr

      Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael--M

      Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“

      Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“
      Michael--M
      Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“

      Das "kein Signal" kommt sicher von Deinem TV-Gerät.

      Mal das HDMI -Kabel zwischen TV und MR neu/fest stecken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi, hab ich auch schon gemacht, welches Kabel ist empfehlenswert? 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hi, habe das. HDMI Kabel gewechselt. „ULTRA HDMI HDTV  8 k“ zertifiziert. Hat das genau einmal ohne Probleme geklappt. Aber nun wieder das selbe Problem, Fehler seit dem Softwareupdate vom 16.11.2023…

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Michael--M

       

      Hey Michael, vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Du hast hier ja bereits ein paar Antworten erhalten 🙂👍🏽 Verstehe ich das richtig, dass der MR 401 ab und zu Schwierigkeiten beim Hochfahren hat? Bleibt dieser auch während des Betriebs stehen oder kommt es nur zu Bildstörungen und die Übertragung auf den TV klappt nicht? 

       

      1. Hast du schon mal den HDMI Port am TV gewechselt? 

       

      2. Kannst du mal bitte den Router + Media Receiver für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen und danach beim MR 401 ein manuelles Update starten? 🧐

       

      3. Sollte es danach weiterhin zu dem Fehlerbild kommen, bitte mal den Media Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 

       

      Gib mir danach bitte ein Feedback. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Michael--M

       

      Hey Michael, 

       

      kannst du bitte ein mal auf meine Fragen und Punkte eingehen? 🙂👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi, ich habe zwei Geräte, beide zeigen seit so etwa  16.11. ein identisches Verhalten…

      Fehler ist hard, d.h. jedesmal nachdem ich ausgeschaltet habe ist der Reset Knopf fällig dann alles gut…

      0

    • vor einem Jahr

      Hi,

      HDMI Port nicht gewechselt, probiere ich morgen aus

      HDMI Kabel getauscht

      Im laufenden Betrieb alles okay keine Störungen keine Aussetzer 

      Den 20 Min Reset probiere ich am Donnerstag aus ich bin bis dahin auf Dienstreise

      Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet das meine Aufnahmen weg sind… habe ich als letzte Möglichkeit ins Auge gefasst

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Michael--M

       
      Danke dir für dein Feedback 🙂🙏🏽 Dann warte ich gespannt auf dein Feedback, sobald du die verschiedenen Schritte durchgeführt hast 🙌🏽
       
      Viele Grüße 
      Timur K. 
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, hat nix gebracht….

      Frust…

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Michael--M,

       

      also beide Media Receiver zeigen diese Startproblematik, an zwei verschiedenen Fernsehern?

       

      Was ist denn unter "Einstellungen" / "Media Receiver" / "Stromsparmodus" eingestellt?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi, beide zeigen das gleiche Problem, es ist eimal ein Sony und einmal ein Samsung HDTV Tv. Stromsparmodus ist aus.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Michael--M,

       

      sehr merkwürdig diese Situation. 🤔 Doofe Frage von mir nochmal, hast du auch die Receiver auf die Werkseinstellungen gesetzt? Ich weiß, das wolltest du ja nicht so gerne. Die Festplatte könnte man dabei ganz einfach herausnehmen, sodass die Aufnahmen geschützt bleiben. 

       

      Alternativ können wir uns Rat bei unserem Fachbereich einholen, allerdings ist damit nicht sofort eine Lösung für das Problem in greifbarer Nähe. Auch ein Tausch der Geräte wäre von unserer Seite aus realisierbar. 😊

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      IMG_0118.jpeg

      IMG_0101.jpeg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von