Gelöst

ID-Pass Registrierung nicht möglich

vor 3 Jahren

Die Altersverifikation bezieht sich auf eine einzelne Person und ist nicht übertragbar. Aus diesem Grund ist ID-Pass für Telekom-Kunden die nicht sicher als eine einzelne Person identifiziert werden können, nicht geeignet. Dies betrifft vor allem juristische Personen, wie Unternehmen und Bürogemeinschaften.
 
Ich bin alleiniger Vertragspartner!

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12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @pvlocal 

      Was funktioniert denn nicht?

       

      Hilfe findet man hier: https://www.telekom.de/hilfe/id-pass 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sobald ich mich da einlogge kommt die obige Fehlermeldung und die Registrierung wird abgebrochen. Ev. ist mein Telekom Account auf 2 User gesetzt da ich meine Frau bei der ursprüngliche Anmeldung mitaufgeführt  wurde. Hm wie kann ich das herausfinden ? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @pvlocal 

      das muss sich mal jemand vom @Telekom-hilft-Team  anschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pvlocal,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wie wir gemeinsam telefonisch festgestellt haben, hat sich deine Vermutung mit zwei Vertragspartner bestätigt. Ich habe für dich die gewünschte Änderung durchgeführt und gehe davon aus, dass du schon morgen/übermorgen die ID-Pass Registrierung machen kannst.

       

      Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Grüße

      Alexander M.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @hethi1,

       

      nun ist es ja leider schon ziemlich spät und da möchte ich nicht einfach anrufen.

      Wann wäre Ihnen denn ein Telefonat recht, damit wir erst die Legitimation und dann Ihr Anliegen klären können?

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Luisa.g

       

      habe gerade erst die Info gelesen.

      bin am Montag, 13.02. ab ca 13:00 Uhr telefonisch erreichbar.

      würde mich über ein Gespräch zur Klärung des Problems freuen 

      Gruß Helmut T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @hethi1,

       

      ich habe nun einmal alles so abgeändert, dass Du Dich für den ID Pass registrieren kannst. Fröhlich

       

      Falls Du noch weiter Fragen hast, dann gib mir sehr gerne Bescheid. 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @hethi1,

       

      ich habe nun einmal alles so abgeändert, dass Du Dich für den ID Pass registrieren kannst. Fröhlich

       

      Falls Du noch weiter Fragen hast, dann gib mir sehr gerne Bescheid. 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

       

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