Solved

Internetabbruch mit Speedport 925 v

7 years ago

Wir haben einen neuen Speedport 925v und nach dem Update der neusten Firmware bricht die Internetverbindung ständig ab. Sämtliche Telefonate mit der Hotline brachten keine Hilfe, letztendlich ist uns der Besuch eines Technikers für Samstag avisiert worden. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Telekom-Datenschutz auf „aus“ gestellt habe. Seitdem läuft die Verbindung stabil.

Soll ich den Techniker jetzt wieder abbestellen? Ist das ein Firmwareproblem? Wenn ja, wer kümmert sich drum?

Vielen Dank für die Hilfe.

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    • 7 years ago

      Hallo @heike.schakulat,

       

      was hattest Du denn vorher, warum hast Du jetzt einenn anderen, und lief der vor dem Firmwareupdate?

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      7 years ago

      Vorher hatten wir den 921v, wir hatten Probleme mit der konstanten Bandbreite, deswegen haben wir uns entschieden den Router zu wechseln. Außerdem war schön einmal ein Techniker da. Bevor wir die Firmware aufgespült haben, funktionierte der Router (allerdings habe ich das nach ein paar Stunden des Gebrauchs bereits getan, so dass ich das nicht mit Gewissheit sagen kann)

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    • 7 years ago

      Hallo @heike.schakulat,

      willkommen in der Telekom hilft Communty Fröhlich

      Welche Firmware Version läuft auf dem Router?

      Seit gestern gibt es eine ganz aktuelle Version:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

      Vielleicht läuft es mit dieser Version wieder stabil?

      Der Techniker sollte auf jeden Fall abbestellt werden, wenn der Anschluss jetzt erstmal läuft. Machen kann er wahrscheinlich nichts weiter und würde umsonst rauskommen.

      Wenn wir das machen sollen, können Sie gerne Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos

      Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

      Dann bitte noch mal hier im Thread melden Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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      7 years ago

      Hallo @heike.schakulat,

      welches Speedphone haben Sie in Benutzung?

      Liebe Grüße Steffi B.

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      7 years ago

      Problem ist gelöst 

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      7 years ago

      @heike.schakulat

      Freut mich zu lesen. Dann wünsche ich einen schönen Abend.

      Liebe Grüße Steffi B.

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      7 years ago

      Hallo @heike.schakulat,

      danke für das angenehme Gespräch und Ihre Geduld. Ich habe Ihnen nun die Endgeräte versendet zum testen versendet. Das Ihnen dafür keine Mehrkosten entstehen, dafür sorge ich. Bin gespannt über das Ergebnis der Testphase mit diesen Geräten. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

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