Gelöst

Ist mein MR401 kaputt und muss er ausgetauscht werden?

vor 2 Jahren

Frage zu " MR nicht mehr bei Telekom erhältlich":
Das betrifft aber nur Kaufgeräte bzw. neue Mietgeräte, oder? Sprich: Alte (deffekte) Mietgeräte können weiterhin ausgetauscht werden bei der Telekom, oder?

 

Hintergrund für meine Frage: Auch ich muss wahrscheinlich meinen gemietetetn MR401 demnächst austauschen (wegen verschiedene Probleme 😞 ) und das Tauschgerät soll wieder ein MR401 sein.

 

Anmerkung:

Beitrag abgetrennt und eigenen erstellt (cannondaleMuc)

 

 

1198

14

    • vor 2 Jahren

      @Adrian8 

       

      defekte Mietgeräte können aktuell noch ausgetauscht werden, am besten dann direkt hier über einen Teamie veranlassen.

       

       

      @Adrian8  schrieb:
      Auch ich muss wahrscheinlich meinen gemietetetn MR401 demnächst austauschen (wegen verschiedene Probleme 😞 ) und das Tauschgerät soll wieder ein MR401 sein.

      um welche Probleme handelt es sich denn?

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Adrian8

      Nein, da ich nicht weiß wie/wo man das macht. Kannst Du mir sagen wie man das macht?

      Nein, da ich nicht weiß wie/wo man das macht. Kannst Du mir sagen wie man das macht?

      Adrian8

      Nein, da ich nicht weiß wie/wo man das macht. Kannst Du mir sagen wie man das macht?


      Hier gibt es eine Beschreibung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Adrian8. Fröhlich

       

      Ich habe den Austausch für den MediaReciver nun veranlasst. Der sollte dann die nächsten Tage bei Dir ankommen. 

       

      Berichte gerne, ob es nun wieder wie gewohnt klappt oder nicht. Fröhlich

       

      Falls irgendwelche Frage auftauchen, dann melde Dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Austauschreceiver ist heute angekommen. Beim ersten Starten des Receivers kamen die Fragen ob ich ihn als Hauptreceiver festlegen mochte und ob ich die Senderliste des alten Receivers übernehmen möchte. Nachdem ich beides mit „JA“ beantwortet habe, scheint (soweit ich auf die Schnelle beurteilen kann) alles zu funktionieren: Timeshift, Aufnahme programmieren, Aufnahme abspielen 😎

       

      Vielen Dank an Neele G. für die Zusendung des neuen Receivers 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Adrian8

      Sprich: Alte (deffekte) Mietgeräte können weiterhin ausgetauscht werden bei der Telekom, oder?

      Sprich: Alte (deffekte) Mietgeräte können weiterhin ausgetauscht werden bei der Telekom, oder?
      Adrian8
      Sprich: Alte (deffekte) Mietgeräte können weiterhin ausgetauscht werden bei der Telekom, oder?

      Ja 

       

      Adrian8

      jetzt die irreführende Info "Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist”.

      jetzt die irreführende Info "Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist”.
      Adrian8
      jetzt die irreführende Info "Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist”.

      Festplatte defekt 

       

      MR tauschen 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Adrian8. Fröhlich

       

      Ich habe den Austausch für den MediaReciver nun veranlasst. Der sollte dann die nächsten Tage bei Dir ankommen. 

       

      Berichte gerne, ob es nun wieder wie gewohnt klappt oder nicht. Fröhlich

       

      Falls irgendwelche Frage auftauchen, dann melde Dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen