Gelöst
Ist mein MR401 kaputt und muss er ausgetauscht werden?
vor 2 Jahren
Frage zu " MR nicht mehr bei Telekom erhältlich":
Das betrifft aber nur Kaufgeräte bzw. neue Mietgeräte, oder? Sprich: Alte (deffekte) Mietgeräte können weiterhin ausgetauscht werden bei der Telekom, oder?
Hintergrund für meine Frage: Auch ich muss wahrscheinlich meinen gemietetetn MR401 demnächst austauschen (wegen verschiedene Probleme 😞 ) und das Tauschgerät soll wieder ein MR401 sein.
Anmerkung:
Beitrag abgetrennt und eigenen erstellt (cannondaleMuc)
1198
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
767
0
9
vor 4 Jahren
324
0
3
268
0
4
vor 2 Jahren
@Adrian8
defekte Mietgeräte können aktuell noch ausgetauscht werden, am besten dann direkt hier über einen Teamie veranlassen.
um welche Probleme handelt es sich denn?
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, da ich nicht weiß wie/wo man das macht. Kannst Du mir sagen wie man das macht?
Nein, da ich nicht weiß wie/wo man das macht. Kannst Du mir sagen wie man das macht?
Hier gibt es eine Beschreibung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @Adrian8.
Ich habe den Austausch für den MediaReciver nun veranlasst. Der sollte dann die nächsten Tage bei Dir ankommen.
Berichte gerne, ob es nun wieder wie gewohnt klappt oder nicht.
Falls irgendwelche Frage auftauchen, dann melde Dich gerne erneut.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Austauschreceiver ist heute angekommen. Beim ersten Starten des Receivers kamen die Fragen ob ich ihn als Hauptreceiver festlegen mochte und ob ich die Senderliste des alten Receivers übernehmen möchte. Nachdem ich beides mit „JA“ beantwortet habe, scheint (soweit ich auf die Schnelle beurteilen kann) alles zu funktionieren: Timeshift, Aufnahme programmieren, Aufnahme abspielen 😎
Vielen Dank an Neele G. für die Zusendung des neuen Receivers 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sprich: Alte (deffekte) Mietgeräte können weiterhin ausgetauscht werden bei der Telekom, oder?
Ja
jetzt die irreführende Info "Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist”.
Festplatte defekt
MR tauschen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @Adrian8.
Ich habe den Austausch für den MediaReciver nun veranlasst. Der sollte dann die nächsten Tage bei Dir ankommen.
Berichte gerne, ob es nun wieder wie gewohnt klappt oder nicht.
Falls irgendwelche Frage auftauchen, dann melde Dich gerne erneut.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von