Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kein Kabelfernsehen Koax (kein magenta)
vor 2 Jahren
Seit über 1woche kein Kabelfernsehen, Störung wurde gemeldet Ticket Nr erhalten und bis jetzt noch keine Info erhalten. Das kann doch nicht sein so lange?
347
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
440
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
542
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
@Jonycesar
Kundenprofil komplett ausfüllen, dann kann sich das mal ein Teamie anschauen.
5
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jonycesar,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn hier Kabel-Fernsehen gleich bei mehreren ausgefallen ist. Haben Sie sicher keine Kundennummer? Ich kann leider nichts ohne eine Kundennummer weiter geben.
Ohne Kundennummer möchte ich Sie bitten, sich nochmal bei Ihrem Immobilienanbieter zu melden.
Gruß
Sebastian S.
von
vor 2 Jahren
So so ist es, ich besitze leider keine kdnr. Was ich aber besitze ist die ticketnr die ich über SMS bekommen habe. Lässt sich damit nichts anfangen?
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonycesar,
leider kann nur anhand dieser nichts herausfinden bzw. weitergeben, tut mir leid.
Gruß Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Seit über 1woche kein Kabelfernsehen, Störung wurde gemeldet Ticket Nr erhalten und bis jetzt noch keine Info erhalten. Das kann doch nicht sein so lange?
Seit über 1woche kein Kabelfernsehen, Störung wurde gemeldet Ticket Nr erhalten und bis jetzt noch keine Info erhalten. Das kann doch nicht sein so lange?
Was sagt die Hotline 0800 33 01201 @Jonycesar
1
von
vor 2 Jahren
Nur eine Ticket Nr erhalten
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Seit über 1woche kein Kabelfernsehen, Störung wurde gemeldet Ticket Nr erhalten und bis jetzt noch keine Info erhalten. Das kann doch nicht sein so lange?
Seit über 1woche kein Kabelfernsehen, Störung wurde gemeldet Ticket Nr erhalten und bis jetzt noch keine Info erhalten. Das kann doch nicht sein so lange?
Wirklich Kabel-TV von der Telekom und nicht von Vodafone?
Da müßte ja mind. 1 C-Zweig ausgefallen sein also sollten mehrere Haushalte betroffen sein,
was die Störungsbeseitigung etwas priorisiert.
Aber auch bei Kabel-Störungen gibt es keine Zwischenmeldungen.
1
von
vor 2 Jahren
Das ist richtig, die ganze str und auch Umgebung hat kein Kabel tv.. Dies wurd auch von anderen Mietern bereits bemängelt. Laut Info ist die Telekom der Anbieter für Kabel TV.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Kein Kabelfernsehen Koax (kein magenta) Seit über 1woche kein Kabelfernsehen, Störung wurde gemeldet Ticket Nr erhalten und bis jetzt noch keine Info erhalten. Das kann doch nicht sein so lange?
Seit über 1woche kein Kabelfernsehen, Störung wurde gemeldet Ticket Nr erhalten und bis jetzt noch keine Info erhalten. Das kann doch nicht sein so lange?
Also Magenta ist ja ein Namensbestandteil praktisch aller Telekom Festnetzverträge
Daher verstehe ich den Beitrag nicht, wenn es sich nicht um einen Magenta-Vertrag handelt.
0
4
von
vor 2 Jahren
Daher verstehe ich den Beitrag nicht, wenn es sich nicht um einen Magenta-Vertrag handelt.
"Zuhause Kabel Fernsehen", zum Beispiel.
von
vor 2 Jahren
Mit magenta haben wir nichts am Hut.. Lediglich das Kabel für TV ist in Telekom Hand.
Mit magenta haben wir nichts am Hut.. Lediglich das Kabel für TV ist in Telekom Hand.
Also noch mal zurück zu den Wurzeln
Die Deutsche Bundespost Fernmeldewesen hat damals auch das TV-Kabelnetz gebaut,
nach der Privatisierung und Gründung der Deutschen Telekom AG,
wurde das TV-Kabelnetz von Unitymedia übernommen, die es dann an Vodafone durch Firmenübername abgegeben haben
Auch die Deutsche Telekom AG kauft auch wieder kleine TV-Kabelnetzbetreiber auf und bietet über das Netz ihre Produkte an.
Wenn es einen Telekom Kabel-TV-Vertrag gibt, gibt es auch eine Monatsrechnung
und da steht normal oben rechts die Kundennummer.
(Blos weil auf dem HÜP oder Verteilerkasten POST steht, bedeutet das nicht, das die Deutsche Telekom AG noch Netzbetreiber ist.)
von
vor 2 Jahren
. . . . Wenn es einen Telekom Kabel-TV-Vertrag gibt, gibt es auch eine Monatsrechnung und da steht normal oben rechts die Kundennummer. (Blos weil auf dem HÜP oder Verteilerkasten POST steht, bedeutet das nicht, das die Deutsche Telekom AG noch Netzbetreiber ist.)
. . . .
Wenn es einen Telekom Kabel-TV-Vertrag gibt, gibt es auch eine Monatsrechnung
und da steht normal oben rechts die Kundennummer.
(Blos weil auf dem HÜP oder Verteilerkasten POST steht, bedeutet das nicht, das die Deutsche Telekom AG noch Netzbetreiber ist.)
Wenn der Kabelanschluss über den Vermieter abgerechnet und abgeschlossen wurde (Nebenkostenprivileg!) hat der einzelne Mieter keine Kundennummer.
So ist es bei uns, aber über ehemals Bundespost->Kabel Deutschland->Vodafone.
Wir haben über unser Verwalter einen Ansprechpartner bei Vodafone.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Mein Nachbar 81j kein Internet und ebenfalls kein Kabel Empfang mehr hab ich kurzerhand sein Videorecorder angeschlossen und schaut jetzt Caterina Valente. Ja absolut nicht toll. Keine Nachrichten nix
0
4
von
vor 2 Jahren
Noch mal für dich zum mitschreiben, denn tv Kram liefert die Telekom, und die knete wie du schreibst geht zur vonovia. Manchmal hilft es wenn man von Anfang an sich alle Beiträge durchliest.
0
von
vor 2 Jahren
Manchmal hilft es wenn man von Anfang an sich alle Beiträge durchliest.
Ja, das ist längst verstanden.
Aber dann ist doch die vonovia Kunde der telekom, nicht Du.
Deswegen hast Du auch keine Kundenummer. Frage bei vonovia nach, die müssen sich kümmern.
von
vor 2 Jahren
Noch mal für dich zum mitschreiben, denn tv Kram liefert die Telekom, und die knete wie du schreibst geht zur vonovia. Manchmal hilft es wenn man von Anfang an sich alle Beiträge durchliest.
Noch mal für dich zum mitschreiben, denn tv Kram liefert die Telekom, und die knete wie du schreibst geht zur vonovia. Manchmal hilft es wenn man von Anfang an sich alle Beiträge durchliest.
Siehste, nix von Vonovia gelesen. Hätte man gleich nach dem ersten Beitrag dicht machen können.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Manchmal hilft es wenn man von Anfang an sich alle Beiträge durchliest.
Ja, das ist längst verstanden.
Aber dann ist doch die vonovia Kunde der telekom, nicht Du.
Deswegen hast Du auch keine Kundenummer. Frage bei vonovia nach, die müssen sich kümmern.
0
vor 2 Jahren
Total OffTopic:
Wie läuft das eigentlich in diesem Fall mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs? Die Telekom hat dafür doch gar keine direkt abschließbaren Verträge, oder?
0
3
von
vor 2 Jahren
Total OffTopic: Wie läuft das eigentlich in diesem Fall mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs? Die Telekom hat dafür doch gar keine direkt abschließbaren Verträge, oder?
Total OffTopic:
Wie läuft das eigentlich in diesem Fall mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs? Die Telekom hat dafür doch gar keine direkt abschließbaren Verträge, oder?
https://www.telekom.de/magenta-tv/wegfall-nebenkostenprivileg?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_11621048787_149775817810_691031464760_&wt_cc7=p_telekom+nebenkostenprivileg&gclid=CjwKCAiAuNGuBhAkEiwAGId4am61Ww_2BV5ubuZEW8kzETdQI5MUwgYeiYCo9EEyWl4fkx7zqCPsPBoCN9gQAvD_BwE#/
von
vor 2 Jahren
@*PazVizsla*
Von Kabel-Tarifen als solches ist da aber nix zu sehen. Das ist ja nur das 9-monate für Lau Spezialangebot welches auch nur per Internet läuft... hier in dem Fall bräuchte es ja aber Kabeltarife für DVB-C
0
von
vor 2 Jahren
@*PazVizsla* Von Kabel-Tarifen als solches ist da aber nix zu sehen. Das ist ja nur das 9-monate für Lau Spezialangebot welches auch nur per Internet läuft... hier in dem Fall bräuchte es ja aber Kabeltarife für DVB-C
@*PazVizsla*
Von Kabel-Tarifen als solches ist da aber nix zu sehen. Das ist ja nur das 9-monate für Lau Spezialangebot welches auch nur per Internet läuft... hier in dem Fall bräuchte es ja aber Kabeltarife für DVB-C
Jetzt müsste man mal eine griffige Adresse haben wo man das prüfen kann. Da steht ja die Angebotsabfrage....
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von