Solved
Kein Signal NACH start von Entertain
8 years ago
Hallo.
ich habe seit gestern nach dem start meines mediarecivers kein signal mehr am tv.
hdmi kabel überprüft und auch entertain an einem anderen fernseher getestet.
Starte das gerät und es wird die meldung auf dem fernseher angezeigt: starte mediareciver dies kann einige minuten dauern.
Meldung verschwindet und der fernseher zeigt Kein signal.
Nach dem das gerät hochgefahren ist lässt es sich über die apps auch steuern und programieren. Nimmt also (rote leuchte) auf.
Egal was ich mache ( einstellungen am tv1 & tv2 ) bringt keine besserung.
Das gleiche kabel an der gleichen schnittstelle funktioniert mit der xbox perfekt.
entertain an allen schnittstellen jedoch wie beschrieben nicht, bis auf die meldung.
gruß
19635
9
This could help you too
4 years ago
3783
0
5
490
0
4
6 years ago
660
0
5
2 years ago
278
0
1
8 years ago
Hallo @Kaidegenhardt,
handelt es ich bei Ihnen um einen media Receiver 300, 303 oder 400?
Probieren Sie bitte einmal folgendes:
1. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Server suchen" bzw. "Herunterladen" erscheint.
3. Anschließend startet ein manuelles Update.
Sollte das noch nicht zum Erfolg führen, bitte auch folgendes Probieren:
1. Alle Geräte, bis auf den Media Receiver, vom Netzwerk trennen. Den Media Receiver am besten über LAN mit dem Router verbinden.
2. Media Receiver und Router vom Strom trennen.
3. Router wieder mit Strom verbinden und warten, bis dieser vollständig da ist.
4. Media Receiver wieder mit Strom verbinden.
Viele Grüße
Oliver Br.
7
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:
- Falsche Source ausgewählt ( HDMI Eingang ändern)
- HDMI -Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI -Kabel
- HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
- HDMI Port am MR defekt
- TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"
Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?
Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
lieben Dank für den tollen Tipp
Hat super funktioniert!
Herzliche Grüße aus Mainz
Edgar Jung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:
- Falsche Source ausgewählt ( HDMI Eingang ändern)
- HDMI -Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI -Kabel
- HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
- HDMI Port am MR defekt
- TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"
Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?
Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.
Viele Grüße
Dustin R.
0
Unlogged in user
Ask
from