Solved

Kein Signal NACH start von Entertain

8 years ago

Hallo.

 

ich habe seit gestern nach dem start meines mediarecivers kein signal mehr am tv.

 

hdmi kabel überprüft und auch entertain an einem anderen fernseher getestet. 

 

Starte das gerät und es wird die meldung auf dem fernseher angezeigt: starte mediareciver dies kann einige minuten dauern. 

 

Meldung verschwindet und der fernseher zeigt Kein signal. 

 

Nach dem das gerät hochgefahren ist lässt es sich über die apps auch steuern und programieren. Nimmt also (rote leuchte) auf. 

 

Egal was ich mache ( einstellungen am tv1 & tv2 ) bringt keine besserung. 

 

Das gleiche kabel an der gleichen schnittstelle funktioniert mit der xbox perfekt.

 

entertain an allen schnittstellen jedoch wie beschrieben nicht, bis auf die meldung.

 

 

gruß

19635

9

    • 8 years ago

      Hallo @Kaidegenhardt,

      handelt es ich bei Ihnen um einen media Receiver 300, 303 oder 400?

      Probieren Sie bitte einmal folgendes:

      1. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

      2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Server suchen" bzw. "Herunterladen" erscheint.

      3. Anschließend startet ein manuelles Update.


      Sollte das noch nicht zum Erfolg führen, bitte auch folgendes Probieren:

      1. Alle Geräte, bis auf den Media Receiver, vom Netzwerk trennen. Den Media Receiver am besten über LAN mit dem Router verbinden.

      2. Media Receiver und Router vom Strom trennen.

      3. Router wieder mit Strom verbinden und warten, bis dieser vollständig da ist.

      4. Media Receiver wieder mit Strom verbinden.


      Viele Grüße
      Oliver Br.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Inga, danke für die Nachricht. Ich hatte vor einigen Tagen bereits Kontakt mit der Störungsstelle der Telekom, der mir, trotz sehr freundlicher Beratung, leider auch nicht weiterhelfen konnte, das Problem zu lösen. Es liegt weder an den Geräten, Media Receiver 200 und Media Receiver 400, noch an der LAN Leitung. Beide Mediareceiver wurden in die Basiseinstellung zurückgesetzt, fanden die Internetverbindung, luden die neue Software, fanden dann aber wieder kein Signal. Der dritte Receiver im Haus, ein Media Receiver 400, arbeitet aber störungsfrei und empfängt. Ich bin erst mal am Ende mit meinen Latein, vielleicht können Sie mir weiterhelfen, bevor ich die Geräte einpacke und mich in die Warteschlange im telekomshop einreihe, die sicherlich nur die Geräte tauschen werden, was mir wahrscheinlich aber gar nicht weiterhilft. Also, irgendeine Idee, was ich noch probieren kann? mit den besten GrüßenJürgen

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Stumpfhaus,

      die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:

      - Falsche Source ausgewählt ( HDMI Eingang ändern)
      - HDMI -Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI -Kabel
      - HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
      - HDMI Port am MR defekt
      - TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"

      Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?

      Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,
      lieben Dank für den tollen Tipp Fröhlich 
      Hat super funktioniert!
      Herzliche Grüße aus Mainz
      Edgar Jung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Stumpfhaus,

      die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:

      - Falsche Source ausgewählt ( HDMI Eingang ändern)
      - HDMI -Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI -Kabel
      - HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
      - HDMI Port am MR defekt
      - TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"

      Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?

      Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      3783

      0

      5

      in  

      660

      0

      5

      Solved

      in  

      1622

      0

      2