Kein Zugriff auf Kundencenter - Magenta TV - keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen - Kein Masternutzer Zugriff
3 months ago
Hallo Zusammen,
Ich habe im Dezember 2024 einen Vertrag für Magenta TV abgeschlossen. Vorher habe ich schon einen MagentaZuhause L Regioa Internetvertrag gehabt.
Leider habe ich beim Versuch die Vertragsdaten im Kundencenter einzufügen große Schwierigkeiten. Ich habe versucht mit der Hotline über Whatsapp das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.
Ich glaube das Problem liegt darin, dass ich aus irgendeinem Grund keinen Zugriff als Masternutzer habe und deshalb in meinem Kundencenter nichts sehe und nichts einstellen kann. DIe Kundennummmer für beide Verträge ist gleich.
Ich brauche hier dringend Hilfe, wie ich meine beiden Verträge in einen Login bekomme damit ich meine Daten und mein MagentaTV verwalten kann.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank schonmal
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @user_ae51a7
Vielen Dank für den Beitrag hier bei uns.
Wenn ein Regio Tarif genutzt wird, dann ist es leider nicht möglich, beide Tarife (bzw. den Tarif und die TV Option) in einem Kundencenter zu sehen und zu verwalten.
Dafür benötigen Sie jeweils ein Kundencenter.
Schauen Sie doch bitte mal hier im Beitrag vorbei. Hilft das weiter und klappt es damit?
Viele Grüße
Raphaela
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user_ae51a7
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Raphaela T.
3 months ago
Hallo Sören, Danke für deine Antwort.
Ok das ist schade. Ich benötige hier eigentlich nur eine Anpassung, die ich seit der Buchung von Magenta TV nicht ändern kann. Ich habe das Paket mit Netflix, Disney+, RTL+ und AppleTV gebucht und habe zu jedem Anbieter von der Telekom eine Einrichtungsmail erhalten. Ich hatte bereits einen Netflix Account. Also habe ich Netflix der Telekom auf meinen aktuellen Account eingerichtet und das hat soweit gepasst.
Nun hatte ich für Disney+ in meinem Browser einen account von meinem Freund gespeichert, wollte aber Disney+ über die Telekom auf einen eigenen Account einrichten, um den geteilten Account nicht mehr verwenden zu müssen (wurde ja ohnehin von Disney verboten). Leider ist bei der Einrichtung vermutlich durch die gespeicherten Daten der Telekom tarif in die Daten meines Freundes eingegangen, was zur Folge hatte, dass in seinem Account nun zwei Tarife angezeigt werden. Ich wollte die Verbindung direkt rückgängig machen. Innerhalb Dinsey+ wird beim anwählen des Tarifs und dessen Einstellungen auf das Telekom Kundencenter verlinkt, wo ich mich eingeloggt habe, aber dort keine Einstellungen finden konnte, was dieses ganze Thema losgetreten hat.
Also wenn ich die Verbindung zu Disney+ gelöst kriege, sodass ich meinen eigenen Disney account anlegen kann, dann hat sich die ganze Kundencenter Thematik für mich erledigt. Leider hat mir die Whatsapp hilfe noch keine lösung gebracht.
Gibt es hier einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.
Ich hoffe es war verständlich :D
Danke euch
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André A.
Telekom hilft Team
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Raphaela T.
3 months ago
Hallo @user_ae51a7,
da gibt es bei uns keine Möglichkeit die Verknüpfung zu ändern. Wende dich diesbezüglich bitte direkt an Disney. Im Notfall müsste der Tarif gekündigt und neu gebucht werden, damit du neu Verknüpfen kannst.
Gruß
André
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user_ae51a7
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Raphaela T.
3 months ago
Hallo Andre, Danke über den Disney LiveChat konnte das Problem geregelt werden. Die haben das Telekom Abo auf mein Account übertragen.
ICh verstehe nur nicht wieso überall im Netz Auf die Telekom Einstellungen verwiesen wird. Sogar direkt aus dem Disney+ Einstellungen. Naja Problem ist fürs erste erledigt ☺
Danke für die Hilfe aller Beteiligten
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Raphaela T.
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user_ae51a7