Gelöst

Keine programmierten Aufnahmen werden aufgenommen, alte Aufnahmen abspielen: F 104017

vor 11 Monaten

Seit ein paar Tagen werden programmierte Serien nicht mehr aufgenommen. Im EPG sieht man vorher noch die drei roten Punkte. Wenn die Startzeit ran ist, verschwinden diese und nichts wird aufgenommen. Die HD ist zu 24% gefüllt.

 

Wenn ich eine alte Aufnahme abspielen möchte, kommt grundsätzlich F 104017. Ein Reset des Receivers hilft dann insofern, dass ich die Aufnahme ansehen kann. Am nächsten Tag wieder F 104017.

 

Das Durchstöbern des Forums sagt mir, ich solle die HD löschen oder sogar tauschen. Dann sind aber alle Aufnahmen weg. Deshalb suche ich vorher noch nach einer Alternative.

 

Gruß guennie1

138

11

    • vor 11 Monaten

      Hallo @guennie1 

      hört sich nach einem MR oder TV Box an. Ich vermute ganz stark einen Festplattendefekt. Wenn es ein Mietgerät ist, kannst du es unter der Hotline Nr. 0800 330 1000 tauschen lassen. Voraussetzung ist das noch Geräte verfügbar sind, da die TV Plattform für die MR irgendwann abgeschaltet wird.

      Bei einer def. Festplatte gibt es keine Alternative. Die Aufnahmen sind weg.

       

      Gruß

      renner281064

       

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @guennie1,

       

      super, dass du bereits Hilfe erhalten hast. 😊 

       

      Bezüglich der MagentaTV One, hast du dich sicherlich schon in der Community informiert.🙈 Falls du dennoch fragen dazu hast, bin ich gerne für dich da..

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich fange an, mich zu erkundigen. TV One 2.Gen ist ja gerade erst heraus, so viele Erfahrungen gibt's da noch nicht. Was mich ärgert, ist Folgendes:

      Eine aufgenommene TV-Sendung der Privaten kann man auch beim Abspielen nicht vorspulen (Werbung). Ist das bei TV One der 1. Gen auch schon so? Beim MR401 konnte ich die Sendung in SD aufnehmen und dadurch beim Ansehen auch vorspulen.

      LG guennie1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      guennie1

      Ist das bei TV One der 1. Gen auch schon so?

      Ist das bei TV One der 1. Gen auch schon so?
      guennie1
      Ist das bei TV One der 1. Gen auch schon so?

      Ja, hier steht es:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      guennie1

      Beim MR401 konnte ich die Sendung in SD aufnehmen und dadurch beim Ansehen auch vorspulen.

      Beim MR401 konnte ich die Sendung in SD aufnehmen und dadurch beim Ansehen auch vorspulen.
      guennie1
      Beim MR401 konnte ich die Sendung in SD aufnehmen und dadurch beim Ansehen auch vorspulen.

      Andere Technik, andere Rechte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Nach ein paar Tagen mit dem neuen MR401 kann ich sagen, der Fehler F 104017 trat nicht wieder auf. Also war wie vermutet die HD defekt.

       

      Nach ein paar Stunden Recherche zu Magenta TV One, egal ob 1. oder 2. Gen., habe ich für mich entschieden, so lange es noch geht, bei TV mit Media Receiver zu bleiben.

       

      Danke an alle für die unterstützenden Posts.

       

      Gruß guennie1

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      guennie1

      Nach ein paar Tagen mit dem neuen MR401 kann ich sagen, der Fehler F 104017 trat nicht wieder auf. Also war wie vermutet die HD defekt. Nach ein paar Stunden Recherche zu Magenta TV One, egal ob 1. oder 2. Gen., habe ich für mich entschieden, so lange es noch geht, bei TV mit Media Receiver zu bleiben. Danke an alle für die unterstützenden Posts. Gruß guennie1

      Nach ein paar Tagen mit dem neuen MR401 kann ich sagen, der Fehler F 104017 trat nicht wieder auf. Also war wie vermutet die HD defekt.

       

      Nach ein paar Stunden Recherche zu Magenta TV One, egal ob 1. oder 2. Gen., habe ich für mich entschieden, so lange es noch geht, bei TV mit Media Receiver zu bleiben.

       

      Danke an alle für die unterstützenden Posts.

       

      Gruß guennie1

      guennie1

      Nach ein paar Tagen mit dem neuen MR401 kann ich sagen, der Fehler F 104017 trat nicht wieder auf. Also war wie vermutet die HD defekt.

       

      Nach ein paar Stunden Recherche zu Magenta TV One, egal ob 1. oder 2. Gen., habe ich für mich entschieden, so lange es noch geht, bei TV mit Media Receiver zu bleiben.

       

      Danke an alle für die unterstützenden Posts.

       

      Gruß guennie1


      Gute Entscheidung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      93

      0

      2

      in  

      1062

      0

      3

      in  

      498

      2

      2

      Gelöst

      in  

      4344

      0

      5