A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Kontoaktion erforderlich

1 year ago

Hallo, 

seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV  die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse. 

 Bei draufklicken tut  sich nichts, auch Neustart etc. hilft nicht. 

Updates und sonstige Meldungen in der Glocke funktionieren einwandfrei.  Nur die o.g. Meldung bleibt ungerührt stehen. 

Ein Bug androidmäßig?

Ich erkenne auch keine Kontoaktion, die ich bei MagentaTV ausführen soll.

 

 

285

4

    • 1 year ago

      Magentatv ist android

      Edit:

      Hört sich gefährlich an..das von giga..entfernen ..

      Evtl reicht eine Anmeldung im Googlekonto

      ..auf dem TV . Geht das ?

      Oder einen smartphone..

      Nebenbei

      Ähnliches passiert am PC mit dem Microsoftkonto...

      Da hilft dann anmelden

       

      Edit Ende

       

      https://www.giga.de/tipp/android-kontoaktion-erforderlich-benachrichtigung-deaktivieren/

      0

    • 1 year ago

      Dirk19

      seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse.

       

      seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV  die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse. 

      Dirk19

       

      seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV  die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse. 


      Hallo @Dirk19 

       

      bist du im PlayStore angemeldet?

      dazu gehört ja die gmail Adresse?

      normalerweise gibt es ein "x" um die Meldung zu entfernen.

       

      hast du mal ein Foto davon - email Adresse unkenntlich machen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank euch beiden! 🤗

      Es lag tatsächlich am PlayStore, den ich länger im TV nicht benutzt hatte, wohl aber  hatte ich vor einiger Zeit alle Passwörter für Google ect. neu gesetzt.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dirk19,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen geklärt ist. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich. Dir noch ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    407

    0

    6

    Solved

    in  

    492

    0

    2

    Solved

    in  

    563

    0

    4

    Solved

    in  

    7699

    0

    5