Gelöst

Lautstärkeproblem nach Netflix

vor 6 Jahren

Hallo,

seit einigen Wochen sind wir mit einem neuen Receiver auf Magenta TV umgestiegen. Jetzt haben wir allerdings ein Lautstärke Problem, wenn wir Netflix geschaut haben. Wenn wir zum normalen TV zurück schalten, ist die Lautstärke viel zu leise und wir müssen sie übertrieben laut stellen, um alles gut hören zu können. Das Problem lässt sich nur mit einem Receiver Neustart beheben.. Eher nervig.

Kennt noch jemand dieses Problem und hat einen Tipp?

Danke schon mal und freundlichen Gruß

Sabine

974

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @dolin1812  schrieb:

    Ja, es ist fast immer so. Wir sind auch extra schon über "Netflix beenden" gegangen.

    Und wir haben übrigens auch ein LG Soundsystem angeschlossen, macht das evtl. was aus?

    Danke schon mal für die Antwort!


    Es kann sein, daß der Ton  bei Dir zuverlässiger läuft, wenn nur der  MR am TV hängen.

    Aber man hat ja ein Soundsystem nicht ohne Grund, sprich, es sollte auch mit solchen heutzutage üblichen Heimkinokomponenten laufen.

     

    Wir haben den MR an einem AVR , Probleme mit z.B. fehlenden Ton versuchen wir dadurch zu umgehen, daß wir in Netflix auf Netflix beenden klicken.

    Ton oder  Bildprobleme haben gefühlt stark nachgelassen.

    Sollte es doch zu Problemen kommen, versuchen wir entweder

    • einfacher Programmwechsel am MR
    • HDMI wechsel/zurückwechsel am TV
    • erneuter Aufruf von Netflix (wir gehen da über den Programmplatz) und erneutes Beenden.

    Irgendwas davon hilft (je nach Fehlerbild) und man erspart sich den längeren Neustart des MR .

    Wir hoffen auf die kommenden Updates.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

701

0

4

in  

254

0

2

in  

266

0

3

in  

776

4

3