Gelöst
Lautstärkeproblem nach Netflix
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen sind wir mit einem neuen Receiver auf Magenta TV umgestiegen. Jetzt haben wir allerdings ein Lautstärke Problem, wenn wir Netflix geschaut haben. Wenn wir zum normalen TV zurück schalten, ist die Lautstärke viel zu leise und wir müssen sie übertrieben laut stellen, um alles gut hören zu können. Das Problem lässt sich nur mit einem Receiver Neustart beheben.. Eher nervig.
Kennt noch jemand dieses Problem und hat einen Tipp?
Danke schon mal und freundlichen Gruß
Sabine
995
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
255
0
2
vor 6 Jahren
266
0
3
vor 6 Jahren
776
4
3
vor 6 Jahren
Hallo, seit einigen Wochen sind wir mit einem neuen Receiver auf Magenta TV umgestiegen. Jetzt haben wir allerdings ein Lautstärke Problem, wenn wir Netflix geschaut haben. Wenn wir zum normalen TV zurück schalten, ist die Lautstärke viel zu leise und wir müssen sie übertrieben laut stellen, um alles gut hören zu können. Das Problem lässt sich nur mit einem Receiver Neustart beheben.. Eher nervig. Kennt noch jemand dieses Problem und hat einen Tipp? Danke schon mal und freundlichen Gruß Sabine
Hallo,
seit einigen Wochen sind wir mit einem neuen Receiver auf Magenta TV umgestiegen. Jetzt haben wir allerdings ein Lautstärke Problem, wenn wir Netflix geschaut haben. Wenn wir zum normalen TV zurück schalten, ist die Lautstärke viel zu leise und wir müssen sie übertrieben laut stellen, um alles gut hören zu können. Das Problem lässt sich nur mit einem Receiver Neustart beheben.. Eher nervig.
Kennt noch jemand dieses Problem und hat einen Tipp?
Danke schon mal und freundlichen Gruß
Sabine
@dolin1812 steht die Lautstärke auf Stereo beim MR
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, es ist fast immer so. Wir sind auch extra schon über "Netflix beenden" gegangen.
Und wir haben übrigens auch ein LG Soundsystem angeschlossen, macht das evtl. was aus?
Danke schon mal für die Antwort!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es kann sein, daß der Ton bei Dir zuverlässiger läuft, wenn nur der MR am TV hängen.
Aber man hat ja ein Soundsystem nicht ohne Grund, sprich, es sollte auch mit solchen heutzutage üblichen Heimkinokomponenten laufen.
Wir haben den MR an einem AVR , Probleme mit z.B. fehlenden Ton versuchen wir dadurch zu umgehen, daß wir in Netflix auf Netflix beenden klicken.
Ton oder Bildprobleme haben gefühlt stark nachgelassen.
Sollte es doch zu Problemen kommen, versuchen wir entweder
Irgendwas davon hilft (je nach Fehlerbild) und man erspart sich den längeren Neustart des MR .
Wir hoffen auf die kommenden Updates.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Oh super, vielen Dank. Da haben wir ja ein paar Sachen, die wir mal ausprobieren können. Dann schauen wir mal weiter und hoffen mit auf ein super Update.
Danke und schönen Tag noch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es kann sein, daß der Ton bei Dir zuverlässiger läuft, wenn nur der MR am TV hängen.
Aber man hat ja ein Soundsystem nicht ohne Grund, sprich, es sollte auch mit solchen heutzutage üblichen Heimkinokomponenten laufen.
Wir haben den MR an einem AVR , Probleme mit z.B. fehlenden Ton versuchen wir dadurch zu umgehen, daß wir in Netflix auf Netflix beenden klicken.
Ton oder Bildprobleme haben gefühlt stark nachgelassen.
Sollte es doch zu Problemen kommen, versuchen wir entweder
Irgendwas davon hilft (je nach Fehlerbild) und man erspart sich den längeren Neustart des MR .
Wir hoffen auf die kommenden Updates.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von