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Lidl Magenta TV Smart Flex Gutschein Buchungsstrecke defekt, Mehrfachbuchungen trotz Fehlermeldungen
10 months ago
Servus,
die Buchungsstrecke für den Lidl MagentaTV Smart Flex Gutschein ist defekt. (https://telekom.de/lidl-euro2024)
Nachdem ich die Buchung mit zwei Telekom Logins versucht hatte die jeweils einen Festnetzvertrag haben und jeweils eine Fehlermeldung bekam, habe ich die Buchung mit einem Account ohne bestehenden Vertrag (diesem Forenaccount) noch einmal vorgenommen und Erfolg vermeldet bekommen.
ca. 10 Minuten später hatte ich dann insgesamt 3 Auftragsbestätigungen im Postfach und habe nun 3 Accounts mit Magenta TV Smart Flex, die auch alle nach 3 Monaten theoretisch kostenpflichtig wären.
Zum Glück ist mir das sofort aufgefallen und ich kann jetzt die anderen beiden Accounts direkt mit kündigen, andere sollten hier allerdings gewarnt sein.
Heißt übrigens auch dass der selbe Gutscheincode mehrfach verwendet werden kann, solange die Einlösung auf ein Konto mit Festnetzvertrag erfolgt. Ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass auf den Gutscheinen keine Gültigkeit angegeben ist. Heißt, ich kann die Gutscheine horten und bis zum regulären Ablauf nach 3 Kalenderjahren alle 3 Monate neu einlösen?
Bei der Kündigung ist mir gerade aufgefallen, dass diese vor Ende der eigentlich bereits bezahlten Laufzeit vorausgewählt ist (in einem Monat, während 3 Monate bezahlt wurden) und man keine Information erhält wann das letztmögliche, kostenfreie Kündigungsdatum ist. Der Vertrag, der ja eigentlich extra läuft, wird übrigens als Option zum Festnetzvertrag versteckt, sodass er im neuen Kundencenter gar nicht zu finden ist.
Jedes dieser Probleme lässt mich vermuten, dass hier mit der heißen Nadel gestrickt wurde, um noch schnell ein unausgereiftes Konzept an den Markt zu bringen, was die Systeme nicht abbilden können. Gefällt mir aus Kundensicht hier leider gar nicht.
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10 months ago
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4 years ago
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10 months ago
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass auf den Gutscheinen keine Gültigkeit angegeben ist. Heißt, ich kann die Gutscheine horten und bis zum regulären Ablauf nach 3 Kalenderjahren alle 3 Monate neu einlösen?
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass auf den Gutscheinen keine Gültigkeit angegeben ist. Heißt, ich kann die Gutscheine horten und bis zum regulären Ablauf nach 3 Kalenderjahren alle 3 Monate neu einlösen?
Glaube nicht, dass es die „EURO 2024“ öfters gibt. 🤔
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10 months ago
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass auf den Gutscheinen keine Gültigkeit angegeben ist. Heißt, ich kann die Gutscheine horten und bis zum regulären Ablauf nach 3 Kalenderjahren alle 3 Monate neu einlösen?
Hallo @MjcoleRoger
hierzu gibt es folgende Informationen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-per-Lidl-Voucher-Bis-wie-lange-nach-dem-Kauf-muss-e...
bei den anderen Punkten bin ich raus.
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10 months ago
Der Smart Flex ist für Internet-Kunden eine Zubuchoption, welche als Option im Kundencenter auch angezeigt wird. Inwiefern ist diese Option für dich versteckt?
Der Smart Flex ist für Internet-Kunden eine Zubuchoption, welche als Option im Kundencenter auch angezeigt wird.
Inwiefern ist diese Option für dich versteckt?
Im neuen Kundencenter ist die Option nicht sichtbar. Man muss erst aufs alte Wechseln (und auch wissen, das und wie das geht) und dann zu den Zubuchoptionen navigieren. Ich finde es etwas inkonsistent das Produkt unabhängig von einem Festnetzanschluss zu vermarkten und dann abhängig davon ob man einen Festnetzanschluss hat unterschiedlich im Kundencenter anzuzeigen, denn bei meinem Account ohne Festnetz ist es ja ein eigenständiges Produkt in der Vertragsübersicht.
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10 months ago
Vielen Dank @MjcoleRoger dies habe ich nun an den Fachbereich als Feedback weitergeleitet.
Sollte mich hierzu eine Info erreichen, teile ich dir diese direkt mit.
Grüße Cosa
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9 months ago
Hey @MjcoleRoger es handelte sich hierbei um eine Aktion, welche nun wieder beendet ist. Der Fachbereich befindet sich noch in der Auswertung und bedankt sich an der Stelle für dein abschließendes Feedback bzw. den Verbesserungsvorschlag. Dieser wird in die Auswertung mit einfließen. Wie es zukünftig mit solchen Aktionen weitergeht, ist an dieser Stelle noch nicht bekannt. Ich werde das Anliegen hier nun auf "gelöst" setzen. Sollte mal wieder ein Anliegen sein, einfach auf uns zukommen, wird sind da. Grüße Cosa
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10 months ago
Hey @MjcoleRoger vielen Dank das du deine Erkenntnisse hierzu mit uns teilst.
Ich habe den Hinweis an den Fachbereich gleich weitergeleitet.
Entschuldige, dass es mir durchgerutscht ist, dich darüber in Kenntnis zu setzen.
Leider stelle ich fest, dass ich hierzu bislang noch kein Feedback vorliegt.
Sollte hier noch was kommen, teile ich dir dies umgehend mit.
Hab noch einen schönen Tag.
Grüße Cosa
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