Solved
Magenta 2.0 App Downloads
1 year ago
Hallo zusammen, ich kann seit dem Update auf Magenta App Android 2.0 keine Downloads mehr über Mobilfunk durchführen, ich bekomme immer die Meldung: fehlendes W-Lan
Ich habe alles durchsucht, kann aber keine Einstellung finden, wo man Mobilfunknetz einschalten könnte.
Gibt es keine Möglichkeit mehr, unterwegs Serien auf das Handy per Mobilfunk downzuloaden?
Mfg
251
24
This could help you too
1179
0
3
2 years ago
2847
0
1
1 year ago
@Hanseman07
schau mal auf die angezeigte Mobilfunk Empfangsstärke in deinem Handy.
Die ist von deinem Bild her (habe den Teil aus deinem Bild ausgeschnitten) extrem niedrig.
Das könnte für eigentlich großen Datentransfer für dein Vorhaben samt Authentifizierung viel zu wenig sein.
Versuche mal an eine Stelle zu kommen, wo du mehr Empfangs-Balken hast, am besten mindestens 3 Balken. Mit 2 Balken kannst es zwar auch probieren, aber ob das schon reicht, weiß ist nicht.
Dein jetziger nur 1 Balken ist aber in jedem Falle unterste Kante, nur für wenige Funktionen wie Telefonie geeignet.
Das Downloaden von Dateien, bevor man sie eigentlich braucht, ist unter anderem auch nur zu Zeiten gedacht, zu denen man auch genugend/viel Empfang mit Verbindung ins Internet hat (sei es WLAN oder Mobilfunk), dass man sich zu solch guten Verbindungs-Zeiten die Dateien aufs Handy schon mal packen kann, in denen das leicht geht. Dass man dann die Dateien bereits auf dem Handy hat, wenn gar kein Empfang vorhanden ist oder so extrem wenig wie bei dir gerade in dem Bild oder man Datenvolumen per Mobilfunk sparen möchte. So dass man dann statt online die Inhalte Streamen die dann auch offline als bereits früher auf dem Handy gespeicherten Dateien abspielen könnte.
Was du zusätzlich machen könntest, dass du in der MagentaTV App den Datenhunger des Downloaden nach unten drehst (vielleicht geht dann zumindest mit 2 Balken etwas, mit nur 1 Balken tendenziell trotzdem weiterhin eher nicht) und allgemein Mobilfunknutzung in der MagentaTV (2.0) App erlaubst:
Rechts unten in der App
auf "Mein Konto"
> Einstellungen >
Downloads >
Solche Einstellungen habe ich in der MagentaTV (2.0) App auf dem iPhone. Die App für Android ist meist ähnlich aufgebaut. Könnte aber trotzdem Abweichungen geben.
2
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank, der Empfang war bei mir Zuhause, Unterwegs habe ich deutlich mehr, geht auch bei 4 Balken nicht, leider gibt es bei der Android App keine Einstellung mehr, was mobile Downloads einstellen lässt, wie man auf dem beigefügten Screenshot sieht
Screenshot_20240412_044436_MagentaTV.jpg
Answer
from
1 year ago
@Hanseman07
wie lautet die Versionsnummer Nummer auf der von dir installierten TV 2.0 App auf deinem Android Gerät, und welches Betriebssystem Android nutzt du derzeit auf deinem Android Handy?
Kannst du dort nachsehen in der TV 2.0 App:
Rechts unten auf
"Mein Konto"
> Einstellungen
> System
@kurz59
ich habe bei mir direkt in der TV 2.0 App für iOS auf dem iPhone Einstellungsmöglichkeiten für Downloads, welche ich in meiner vorherigen Antwort ab/in "Was du zusätzlich machen könntest " beschrieben habe. Link
Gibt es bei dir in Android das nicht?
Bilder von meinen Einstellungen in der TV 2.0 ioS App (Clientversion öffentliche 1.2404.3) bzgl Downloads
Und falls es auch bei dir das nicht gibt:
Welche Möglichkeiten gibt es in der App beides zu konfigurieren? Und falls nicht in der App, wo könnte man sonst noch "Mobilfunk" für die App erlauben oder sperren auf dem Gerät?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Hanseman07 In deinem Screenshot: Dieses Gerät -> Streaming -> Auswahl nicht erlauben oder Datenvolumen sparen oder Maximale Qualität
Bei nicht erlauben geht es natürlich auch nicht.
1
Answer
from
1 year ago
Achtung, das hat keinen Einfluss auf den Download. Sorry!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Sherlocka ich habe die Magenta TV 2.0 App Version 0.1.1208
1) Downloads im Mobilfunknetz gehen tatsächlich nicht (Samsung Galaxy A71 mit Android 13)
Es steht schon unter dem Download-Knopf eines Inhalts "Fehlendes WLAN"
Drückt man trotzdem auf Download passiert nichts, bis ich WLAN einschalte, dann werden alle Inhalte geladen.
2) Außer was ich oben für Streaming beschrieben habe, gibt es keine weiteren Einstellmöglichkeiten bzgl. Verhalten im Mobilfunknetz.
0
1 year ago
@**Mysterio**
danke. Die von dir genannte Version ist die aktuelle für Android. Somit gibt es mit der Version in der App selbst anscheinend nicht mehr.
Frage:
Wenn du Mobilfunk in den App -Einstellungen unter Streaming aktivierst und das WLAN in den Einstellungen von Android deaktiviert, kannst du so dann tatsächlich das Downloaden starten? Reicht das also bei dir dann schon aus für das Downloaden (nicht für das Streaming gemeint)?
0
1 year ago
@Sherlocka
Nein, im Mobilfunknetz geht das Downloaden überhaupt nicht.
Die Einstellungen unter "Streaming" ändern da nichts. Hatte das fehlinterpretiert.
Einzig das "Vormerken" eines Downloads, also währen Mobilfunk auf Download drücken und dann bei Erreichbarkeit eines Wlan den Download automatisch zu starten scheint zu gehen.
0
1 year ago
@**Mysterio**
in den Android System Einstellungen kann man auch nichts verändern?
Beispielsweise unter Einstellungen > Apps > MagentaTV >...
irgend welche Schalter oder weiterführende Links?
oder
bei Berechtigungen?
0
1 year ago
@Sherlocka Ich habe dort nichts gefunden.
13
Answer
from
11 months ago
Hallo @Hanseman07,
endlich gibt's Neuigkeiten - ich habe eine Lösung in petto. 🎉😀
Der Fehler wurde behoben. Die Einstellungsmöglichkeit und der Download über Mobilfunk ist jetzt möglich (mit neuer Store Version der App 0.1.1355).
Besten Dank für eure Geduld & schöne Grüße 👋
Ina B.
Answer
from
11 months ago
Hallo, vielen Dank für die Mühe, gerade getestet, es funktioniert jetzt wieder, noch mal Danke und schöne Grüße
Answer
from
11 months ago
Gude @Hanseman07,
es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.
Bei weiteren Fragen immer wieder gerne auf uns zukommen.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @Hanseman07,
endlich gibt's Neuigkeiten - ich habe eine Lösung in petto. 🎉😀
Der Fehler wurde behoben. Die Einstellungsmöglichkeit und der Download über Mobilfunk ist jetzt möglich (mit neuer Store Version der App 0.1.1355).
Besten Dank für eure Geduld & schöne Grüße 👋
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from