Gelöst
Magenta 2.0 App Downloads
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich kann seit dem Update auf Magenta App Android 2.0 keine Downloads mehr über Mobilfunk durchführen, ich bekomme immer die Meldung: fehlendes W-Lan
Ich habe alles durchsucht, kann aber keine Einstellung finden, wo man Mobilfunknetz einschalten könnte.
Gibt es keine Möglichkeit mehr, unterwegs Serien auf das Handy per Mobilfunk downzuloaden?
Mfg
251
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
180
0
6
vor 2 Jahren
1179
0
3
vor 2 Jahren
2847
0
1
vor einem Jahr
@Hanseman07
schau mal auf die angezeigte Mobilfunk Empfangsstärke in deinem Handy.
Die ist von deinem Bild her (habe den Teil aus deinem Bild ausgeschnitten) extrem niedrig.
Das könnte für eigentlich großen Datentransfer für dein Vorhaben samt Authentifizierung viel zu wenig sein.
Versuche mal an eine Stelle zu kommen, wo du mehr Empfangs-Balken hast, am besten mindestens 3 Balken. Mit 2 Balken kannst es zwar auch probieren, aber ob das schon reicht, weiß ist nicht.
Dein jetziger nur 1 Balken ist aber in jedem Falle unterste Kante, nur für wenige Funktionen wie Telefonie geeignet.
Das Downloaden von Dateien, bevor man sie eigentlich braucht, ist unter anderem auch nur zu Zeiten gedacht, zu denen man auch genugend/viel Empfang mit Verbindung ins Internet hat (sei es WLAN oder Mobilfunk), dass man sich zu solch guten Verbindungs-Zeiten die Dateien aufs Handy schon mal packen kann, in denen das leicht geht. Dass man dann die Dateien bereits auf dem Handy hat, wenn gar kein Empfang vorhanden ist oder so extrem wenig wie bei dir gerade in dem Bild oder man Datenvolumen per Mobilfunk sparen möchte. So dass man dann statt online die Inhalte Streamen die dann auch offline als bereits früher auf dem Handy gespeicherten Dateien abspielen könnte.
Was du zusätzlich machen könntest, dass du in der MagentaTV App den Datenhunger des Downloaden nach unten drehst (vielleicht geht dann zumindest mit 2 Balken etwas, mit nur 1 Balken tendenziell trotzdem weiterhin eher nicht) und allgemein Mobilfunknutzung in der MagentaTV (2.0) App erlaubst:
Rechts unten in der App
auf "Mein Konto"
> Einstellungen >
Downloads >
Solche Einstellungen habe ich in der MagentaTV (2.0) App auf dem iPhone. Die App für Android ist meist ähnlich aufgebaut. Könnte aber trotzdem Abweichungen geben.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, der Empfang war bei mir Zuhause, Unterwegs habe ich deutlich mehr, geht auch bei 4 Balken nicht, leider gibt es bei der Android App keine Einstellung mehr, was mobile Downloads einstellen lässt, wie man auf dem beigefügten Screenshot sieht
Screenshot_20240412_044436_MagentaTV.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hanseman07
wie lautet die Versionsnummer Nummer auf der von dir installierten TV 2.0 App auf deinem Android Gerät, und welches Betriebssystem Android nutzt du derzeit auf deinem Android Handy?
Kannst du dort nachsehen in der TV 2.0 App:
Rechts unten auf
"Mein Konto"
> Einstellungen
> System
@kurz59
ich habe bei mir direkt in der TV 2.0 App für iOS auf dem iPhone Einstellungsmöglichkeiten für Downloads, welche ich in meiner vorherigen Antwort ab/in "Was du zusätzlich machen könntest " beschrieben habe. Link
Gibt es bei dir in Android das nicht?
Bilder von meinen Einstellungen in der TV 2.0 ioS App (Clientversion öffentliche 1.2404.3) bzgl Downloads
Und falls es auch bei dir das nicht gibt:
Welche Möglichkeiten gibt es in der App beides zu konfigurieren? Und falls nicht in der App, wo könnte man sonst noch "Mobilfunk" für die App erlauben oder sperren auf dem Gerät?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hanseman07 In deinem Screenshot: Dieses Gerät -> Streaming -> Auswahl nicht erlauben oder Datenvolumen sparen oder Maximale Qualität
Bei nicht erlauben geht es natürlich auch nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Achtung, das hat keinen Einfluss auf den Download. Sorry!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sherlocka ich habe die Magenta TV 2.0 App Version 0.1.1208
1) Downloads im Mobilfunknetz gehen tatsächlich nicht (Samsung Galaxy A71 mit Android 13)
Es steht schon unter dem Download-Knopf eines Inhalts "Fehlendes WLAN"
Drückt man trotzdem auf Download passiert nichts, bis ich WLAN einschalte, dann werden alle Inhalte geladen.
2) Außer was ich oben für Streaming beschrieben habe, gibt es keine weiteren Einstellmöglichkeiten bzgl. Verhalten im Mobilfunknetz.
0
vor einem Jahr
@**Mysterio**
danke. Die von dir genannte Version ist die aktuelle für Android. Somit gibt es mit der Version in der App selbst anscheinend nicht mehr.
Frage:
Wenn du Mobilfunk in den App -Einstellungen unter Streaming aktivierst und das WLAN in den Einstellungen von Android deaktiviert, kannst du so dann tatsächlich das Downloaden starten? Reicht das also bei dir dann schon aus für das Downloaden (nicht für das Streaming gemeint)?
0
vor einem Jahr
@Sherlocka
Nein, im Mobilfunknetz geht das Downloaden überhaupt nicht.
Die Einstellungen unter "Streaming" ändern da nichts. Hatte das fehlinterpretiert.
Einzig das "Vormerken" eines Downloads, also währen Mobilfunk auf Download drücken und dann bei Erreichbarkeit eines Wlan den Download automatisch zu starten scheint zu gehen.
0
vor einem Jahr
@**Mysterio**
in den Android System Einstellungen kann man auch nichts verändern?
Beispielsweise unter Einstellungen > Apps > MagentaTV >...
irgend welche Schalter oder weiterführende Links?
oder
bei Berechtigungen?
0
vor einem Jahr
@Sherlocka Ich habe dort nichts gefunden.
13
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Hanseman07,
endlich gibt's Neuigkeiten - ich habe eine Lösung in petto. 🎉😀
Der Fehler wurde behoben. Die Einstellungsmöglichkeit und der Download über Mobilfunk ist jetzt möglich (mit neuer Store Version der App 0.1.1355).
Besten Dank für eure Geduld & schöne Grüße 👋
Ina B.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo, vielen Dank für die Mühe, gerade getestet, es funktioniert jetzt wieder, noch mal Danke und schöne Grüße
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gude @Hanseman07,
es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.
Bei weiteren Fragen immer wieder gerne auf uns zukommen.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Hanseman07,
endlich gibt's Neuigkeiten - ich habe eine Lösung in petto. 🎉😀
Der Fehler wurde behoben. Die Einstellungsmöglichkeit und der Download über Mobilfunk ist jetzt möglich (mit neuer Store Version der App 0.1.1355).
Besten Dank für eure Geduld & schöne Grüße 👋
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von