Magenta App 1. Gen. auf Samsung TV

vor einem Tag

Hallo, 

diese App macht einen wahnsinnig, noch nie so eine störanfällige App besessen. Glücklicherweise haben wir zufällig noch die Satschüssel aktiv, so können wir wenigstens TV schauen. Alle anderen Apps auf dem Gerät Youtube / Netflix / alle möglichen Mediatheken  funktionieren einwandfrei. Auf unserem 1 Jahr alten Samsung GQ65Q64CAUXZG

ist / war diese App vorinstalliert. Daher de- und neuinstallieren nicht möglich. 

Der Samsung hängt über ein kurzes Kabel direkt an der Fritzbox. Cache leeren brachte nichts.

Im Prinzip ist mit folgendem Artikel unsere Situation beschrieben.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/diverse-probleme-mit-der-magentatv-app-auf-dem-smart-tv/668967524ae73561dac1cfcd

Wenn die einzige Lösung sein sollte mit einem externen Magenta Router zu arbeiten bitte ich um Info. Dann kaufe ich mir halt so eine Box, hauptsache es geht wieder, früher hatten wir mal so einen Receiver, funktionierte gut.

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    • vor 24 Stunden

      Guten Morgen @jochen.schoeneberg,

       

      besten Dank für den Beitrag. 

       

      Schade, dass die MagentaTV App am Fernseher nicht so funktioniert, wie es soll. Das ist nicht in unserem Sinn und wir verbessern den Dienst immer weiter. 

      Eine pauschale Lösung gibt es leider nicht. Es gab vor ca. einem Monat ein Update der MagentaTV App (1. Gen.), die ein paar Fehler behoben hat. Das ist auch installiert? Welcher Versionsstand hat Ihre App? Müsste die 1.15.8 sein. 
      In dem Update wurden u.a. Aufnahmeprobleme und Anmeldeprobleme behandelt. 
       
      Im verlinkten Artikel wird erwähnt, dass es auch zur Meldung "keine Verbindung" kommt. Ist das hier auch der Fall? Dann ist auch nur die MagentaTV App betroffen? Die Verbindung zwischen Router und Fernseher ist in Ordnung?

      Die Herausforderung ist, dass ich selbst keine Hardware der 1. Generation mehr anbieten kann. Wir vertreiben nur noch die zweite Generation. Im Grunde kann man den MagentaTV Stick nutzen. Ob es dann an der Stelle besser funktioniert, kann ich nicht beantworten. 
      Ggf. können wir einen Tarifwechsel auf die 2. Generation anstreben, mit neuer Hardware? 

      Gerne gebe ich das Feedback einmal an unser Fachteam weiter. Hierzu bitte im Profil einmal Ihre Kundendaten ausfüllen und speichern. Nach einer telefonischen Authentifizierung nehme ich alles auf. 
      Benötige dann noch die Zusatzinfo, wie der Firm-/Versionsstand vom Samsung TV lautet. 

      Danke, für weitere Infos und die Rückmeldung.

       

      Gruß Jacqueline

       

       

       

       

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