Magenta App 2.0 startet nicht

5 months ago

Hallo zusammmen

Folgende Ausstattung: Apple TV Box 4K per LAN an Fritz!Box 7690. Magenta Tv 2.0 App. Aktueller Softwarestand. Vor ca. einer Woche war der Fehler, dass die App nach Sekunden wieder abbrach. Nach dem Update funktionierte es kurz,  jetzt aber startet die App gar nicht, der Bildschirm bleibt dunkel. Erst wenn ich die App total schliesse (nach oben schiebe und schliesse) und komplett neu starte, funktioniert sie erst wieder. Beim nächsten Mal muss die App erst wieder total geschlossen werden…als Massnahme habe ich die App neu installiert, die Apple Box auf Werkreset, die Box > 20 Min vom Strom genommen… im Moment habe ich keine weitere Idee.. BITTE UM HILFE!! DANKE IM VORAUS

310

11

    • 5 months ago

      @wima  aktualisiere die ATV auf 18.2 und die App von dieser Woche auf das neue Update 

      0

    • 5 months ago

      Hallo! Es scheint zu funktionieren! Fröhlich Danke!

      0

    • 5 months ago

      Hallo zusammen! Leider funktioniert es doch nicht!..:-((

      0

    • 5 months ago

      Ich glaube, ich muss das nochmal neu schreiben? Weil alle Updates usw nichts gebracht haben:

      Hallo zusammmen

      Folgende Ausstattung: Apple TV Box 4K per LAN an Fritz!Box 7690. Magenta Tv 2.0 App. Aktueller Softwarestand. Vor ca. einer Woche war der Fehler, dass die App nach Sekunden wieder abbrach. Nach dem Update funktionierte es kurz,  jetzt aber startet die App gar nicht, der Bildschirm bleibt dunkel. Erst wenn ich die App total schliesse (nach oben schiebe und schliesse) und komplett neu starte, funktioniert sie erst wieder. Beim nächsten Mal muss die App erst wieder total geschlossen werden…als Massnahme habe ich die App neu installiert, die Apple Box auf Werkreset, die Box > 20 Min vom Strom genommen… im Moment habe ich keine weitere Idee.. BITTE UM HILFE!! DANKE IM VORAUS

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @wima,

       

      da wir von Telekom hilft die Beiträge nicht als Chat, sondern aus einem System erhalten und diese der Reihenfolge nach abarbeiten, können wir auf "jetzt" und "sofort" leider nicht entsprechend reagieren.

      Wann passt es denn wieder? Ein möglichst großes Zeitfenster wäre toll.

      Bitte teste vorab, ob Cache -Löschen oder Reboot Abhilfe bringt.

      Wie auch bei anderen Apple Geräten bleiben im Hintergrund die bereits verwendeten Apps geöffnet.

      Daher kann es sinnvoll sein, diese Apps zu schließen, wenn die MagentaTV App gar nicht mehr startet.

      Bei der Verwendung der Telekom-Fernbedienung weicht diese Funktion im Vergleich zum Original etwas ab:

      Bildschirm-Taste 2x drücken.

      Alle geöffneten Apps werden angezeigt. Zum Blättern das Steuerrad verwenden (links oder rechts).

      Bei der gewünschten App das Steuerrad 2x kurz hintereinander nach oben drücken.

      Die ausgewählte App wird geschlossen.

      Bei Bedarf weitere Apps über diesen Weg schließen.

      Um dem Fehler vorzubeugen, könnte es helfen, die MagentaTV App am Vorabend komplett zu beenden, so bleibt sie im Hintergrund nicht geöffnet.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Abend Kathrin

      Danke für die Rückantwort! Sorry ich meinte mit „Sofort“ nicht sofort, sondern eigentlich „ab jetzt“. „Ich bin ja auch nicht alleine auf der Welt“..:-))

      Ich glaube, das Problem hat sich schon geklärt. Wir haben lediglich das Fernsehprogramm über die Home Taste beendet. Irgendwie lief es dann ja im Hintergrund weiter. Wir werden jetzt die App schließen und so baut es sich am nächsten Tag ja wieder neu auf! So funktioniertest ja jetzt auch schon (nach „Neustart“)….Ist mir aber gerade erst durch Ihre Info bewusst geworden, dass man nicht „einfach so“ aus einer Sendung aussteigen kann.

      Danke für Ihr Angebot für einen Rückruf, aber ich denke, wir werden unser „Procedere“ entsprechend ändern. 
      falls dann doch Fragen sind, melde ich mich wieder. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @wima,

       

      das klingt vernünftig. Wenn es noch Fragen gibt, dann meldest du dich wieder.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      174

      0

      1

      Solved

      in  

      1105

      0

      4

      in  

      218

      0

      3

      Solved

      in  

      1171

      0

      8