Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta App hängt seit Monaten immer wieder - verärgert und enttäuscht, da auch neuster Router keine Verbesserung bringt
vor 6 Monaten
Ich ärgere mich schon seit einigen Monaten, dass die Magenta App sowohl auf meinem (neuen) Samsung-OLED-TV als auch auf einem zwischenzeitlich zusätzlich erworbenen Amazon Fire Cube (neuestes Modell) hängen bleibt. Nach Rücksprache mit Service habe ich erfahren, dass mein alter Speedport-Router (3) wohl Schuld sei, worauf man mir das aktuelle Modell (4) zuschickte, dazu als Entschädigung einen Repeater (den ich zwischenzeitlich aber selbst schon gekauft hatte). Somit sollte wohl ausgeschlossen werden, dass das Signal zu schwach sei. Leider hat sich nicht viel geändert - immer noch stürzt die App regelmäßig ab: sowohl auf dem Fernseher wie auch auf dem cube. Der Router ist optimal positioniert, der neuer Repeater auch noch dazu - d.h. Signal ist ok. Laut Speedtest sind Down- und Upload optimal. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder Ausfälle. Alle anderen TV-Apps (Waipu, HD-TV ...) funktionieren einwandfrei, sodass ich mich langsam frage, wofür ich überhaupt Magenta nutzen soll. Auch ist mir nicht Versionspolitik ganz klar: es gibt eine Version 2.0, die bei mir aber (aus mir nicht erklärlichen Gründen) nicht installiert werden kann/darf/soll.
Resultat: ein seit Monaten unzufriedener und verärgerter Kunde
87
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1720
2
8
637
0
7
vor 2 Jahren
825
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
