Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta One keine Internetverbindung

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe mich bereits mit dem Problem ab den Kundenservice der Telekom gewandt jedoch bis heute keine Antwort erhalten (Email vom 17.04.2024)

 

ich habe seit neustem Probleme mit meiner magenta one, sie stellt keine Verbindung mehr her, weder 2,4 noch 5 GHz. Habe die Box bereits mehrmals resetet, auf werkeinstellung zurück gesetz, neu angemeldet. Immer wieder das gleiche Problem. Die Software ist auch auf dem aktuellsten Stand. Stromkabel wurde sie auch getrennt.

Ich persönlich glaube die Box hat an sich ein Problem, ich habe zb eingestellt, dass die Box beim ausschalten wirklich herunterfährt aber nicht ins standby geht, jedoch sobald ich sie anschalte ist die Box direkt an wie im standby mit dem gleichen Bild wie ich sie ausgeschaltet habe und der Meldung das Internet geht nicht, bzw gäbe es kein Internet Zugriff.

 

 

 

Update Version: 

0.67.36 (67) 

firmware: 

C3.0.11_20240202

 

 

vielleicht hat jemand von euch eine Idee. 

 

Liebe Grüße

508

0

16

    • vor 2 Jahren

      @Gladiator_ger

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

      Hast du denn auch irgendwelche WLAN Probleme mit anderen Geräten oder nur mit der MagentaTV One? 🤔 Wenn nicht, denke ich, dass das WLAN Modul der One defekt ist und dadurch ein Austausch notwendig ist. 

       

      Gerne unterstütze ich dich dabei 🙂 Hinterlege dazu bitte deine Festnetzkundennummer und deine Rückrufnummer im Profil und teile mir danach hier im Thread deine Erreichbarkeit mit 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich würde mein haustelefon nummer hinterlegen, wenn ich nicht zuhause bin ist dort meine frau zu erreichen, der ist dieses problem auch bekannt.  ( telekom ist in meiner region nicht mit internet und telefonie verfügbar daher gibt es keine festnestzkundenummer sondern nur eine mobil) 

       

      mit anderen geräten besteht das problem nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gladiator_ger

       

      Dann hast du einen MagentaTV Tarif unabhängig vom Festnetzanschluss, korrekt? 🙂 Dann solltest du zu dem MagentaTV Tarif ebenfalls eine Kundennummer haben 👍🏽 Diese brauchen wir zur telefonischen Legitimation, wie auch die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN 🙏🏽 

       

      Wann passt dir denn morgen am besten ein Rückruf? 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      0

      6

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich war am telefon doch es kam nur eine wartezeichen. 

      bin erreichbar

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Gladiator_ger

      Hallo, ich war am telefon doch es kam nur eine wartezeichen.

      Hallo, ich war am telefon doch es kam nur eine wartezeichen. 
      Gladiator_ger
      Hallo, ich war am telefon doch es kam nur eine wartezeichen. 

      Hallo @Maja Z. , schau mal....

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gladiator_ger

       

      ich habe gerade mit deiner Frau telefoniert und den Austausch der Magenta One veranlasst.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Mein TV One steigt auch dauernd aus, am liebsten bei "Tatort", das hält die Spannung hoch. Irgendwann kommen dann so  dubiose Meldungen in gelber Kleinstschrift, mit ellenlangen Nummern. Die schönste Empfehlung verweist auf Ausstrahlung der Sendung am nächsten Tag.

      Ich habe alle diese guten Hilfe-Ratschläge in Tag-und Nachtschichten abgearbeitet.  Ergebnis: Habe eine Notiz in den Kalender gemacht: Scheidungstermin nicht verpassen!

      Bis bald bei einem kompetenten Anbieter.

      Schade um die Laienspieltruppe.

      Wünsche einen schönen "Tag der Arbeit"

      0

      6

      von

      vor 2 Jahren

      Bin wieder erreichbar,  Problem weiterhin ungelöst.  Auf geht's. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Moin, ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen und versuche es später erneut. Viele Grüße Anja.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @hd431,

       

      ich konnte dich mehrfach telefonisch nicht erreichen.

       

      Bitte teile mir mit, wann es bei dir zeitlich passt.

       

      Viele Grüße

       

      Anja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1371

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    239

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1059

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1885

    0

    6

    Gelöst

    in  

    331

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...