Magenta TV App auf Samsung TV läuft plötzlich nicht mehr
vor 7 Monaten
Hallo. Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090 nutzten wir über ein Jahr bereits Magenta TV über die App.nSeit Montag lädt er sie plötzlich nicht mehr. Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr.
Habe bereits alles mit mögliche kontrolliert und probiert. Auch eine komplette Deinstallation der App mit Neuinstallation. Alle anderen Apps starten weiterhin ohne Probleme. Nur Magenta TV bereitet mir dieser Problem was mich auf verärgert. Zumal kein Fehlercode oder sonstiges erscheint.
Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank vorab...
888
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
451
0
3
vor 10 Monaten
415
0
1
vor einem Jahr
791
0
5
vor einem Jahr
1832
0
7
1831
0
5
Marcel2605
vor 7 Monaten
Man liest öfter Probleme mit der App auf Samsung
Ggf mal TV auf Werkseinstellung
Wenn es nicht klappt:
Die bessere Lösung wäre die MagentaTV One 2. Generation
3
0
Marcel2605
vor 7 Monaten
Nachtrag.
Du schreibst, dass Du MagentaTV über 1 Jahr nutzt.
Daher noch die alte 1.0 Generation
Dann die MagentaTV One! Die erste Generation
Die zweite Funktioniert mit dem Tarif nicht
2
0
mgg01
vor 7 Monaten
wurden denn die klassiker wie ein reboot am endgerät versucht?
2
0
ho.mueller
vor 7 Monaten
@Remafi Ich weiß nicht wie das Menü von deinem Samsung TV aussieht. Versuch mal bei der MagentaTV App die Daten zu löschen und den Cache zu leeren. Bei meinem Samsung TV findet man den Punkt unter Einstellungen - Gerätepflege - Speicher verwalten - MagentaTV App - Details anzeigen
4
1
Remafi
Antwort
von
ho.mueller
vor 6 Monaten
Danke dir. Leider sieht mein Menü anders aus. Ich kann die Option Cache leeren nirgends finden. Leider. Dennoch danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
mgg01
vor 7 Monaten
ich würde zudem mal zukünftig auf die auto-updates verzichten.
(und erst updaten wenn das app wirklich darauf besteht updaten zu müssen)
2
0
der_Lutz
vor 7 Monaten
@Remafi drücke lange die Ein-Austaste auf der Fernbedienung bis das Samsung Logo erscheint, vielleicht genügt das alleine schon
2
2
Remafi
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Monaten
Danke dir. Leider nein.
0
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Monaten
Hallo @Remafi,
hast du die passende App zu deinem Tarif installiert?
Für MagentaTV 1.0 brauchst du die App MagentaTV 1.Gen., für MagentaTV 2.0 brauchst du die App MagentaTV.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
PellySunny37
vor 7 Monaten
Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090
Der ist aber sehr grenzwertig mit Magenta TV 2.0 vom Prozessor. Der wurde bereits 2017 zusammengeschustert.
Genau genommen wird Magenta TV 2.0 erst ab 2018 unterstützt
Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr.
Meistens schließen und gleich wieder öffnen
Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen.
Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen.
Gibt es nicht viel als einen neuen TV, wenn man unbedingt Magenta TV nutzen will
0
6
3 ältere Kommentare laden
mgg01
Antwort
von
PellySunny37
vor 7 Monaten
ok, danke. Es ist aber dennoch nicht klar, welche Generation @Remafi hat. So oder so, ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..
ok, danke.
Es ist aber dennoch nicht klar, welche Generation @Remafi hat.
So oder so, ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..
so isses......bei der vielzahl an geräte auf dem markt können apps nicht zuverlässig laufen.
unter umständen benötigt der nutzer ein endgerät aus dem hause der telekom.
gerne empfehle ich den apple tv, doret läuft es zuverlässig.
2
KalleM58
Antwort
von
PellySunny37
vor 7 Monaten
So oder so, ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..
So oder so, ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..
Allerdings, das kommt dem Streßfaktor entgegen...😉
1
KalleM58
Antwort
von
PellySunny37
vor 7 Monaten
gerne empfehle ich den apple tv, doret läuft es zuverlässig.
Ja, kann ich bestätigen, den AppleTV 4K nutzt meine Frau an ihrem TV, ich habe an meinem TV mit dem FireTV 4K die preiswertere Lösung gewählt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
KalleM58
vor 7 Monaten
Hallo @Remafi,
leider gibt es seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit Samsung TV < > MagentaTV-App.
Auch neuere Samsung TVs sind davon betroffen. Ich nutze einen 2023er Samsung TV (GQ43QN90C)
Weil ich mich darüber nicht mehr aufregen wollte, nutze ich seit einiger Zeit einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV, läuft damit ohne Probleme.
Gruß Kalle
2
0
Coole Katze
vor 7 Monaten
Hallo @Remafi ,
ich würde gerne auf Ihre Frage zurückkommen. Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren.
Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Coole Katze
4
2
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 7 Monaten
Moin @Remafi,
dass die MagentaTV App nicht mehr bei dir funktioniert ist echt ärgerlich. 😕
Es haben sich ja bereits Community-Mitglieder gemeldet mit hilfreichen Tipps, beziehungsweise Lösungsvorschlägen. Teste diese bitte einmal aus.
Gib mir anschließend hier eine Rückmeldung, ob diese Vorschläge zur Besserung der MagentaTV App beigetragen haben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße,
Christoph
0
KalleM58
Antwort
von
Coole Katze
vor 7 Monaten
Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren. Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen
Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren.
Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen
Hallo @Coole Katze,
prinzipiell das richtige Vorgehen, muss aber mehr oder weniger regelmäßig wiederholt werden (so war es zumindest bei mir). Das frustriert dann irgendwann und macht eine externe Lösung sinnvoller. (Habe mich für den FireTV 4K-Stick entschieden, der problemlos mit MagentaTV läuft)
Gruß Kalle
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Remafi