Magenta TV App auf Samsung TV läuft plötzlich nicht mehr

vor 3 Monaten

Hallo. Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090 nutzten wir über ein Jahr bereits Magenta TV über die App.nSeit Montag lädt er sie plötzlich nicht mehr. Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr. 

Habe bereits alles mit mögliche kontrolliert und probiert. Auch eine komplette Deinstallation der App mit Neuinstallation. Alle anderen Apps starten weiterhin ohne Probleme. Nur Magenta TV bereitet mir dieser Problem was mich auf verärgert. Zumal kein Fehlercode oder sonstiges erscheint.

Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank vorab...

645

20

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Man liest öfter Probleme mit der App auf Samsung

     

    Ggf mal TV auf Werkseinstellung

     

    Wenn es nicht klappt:

    Die bessere Lösung wäre die MagentaTV One 2. Generation

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Nachtrag.

     

    Du schreibst, dass Du MagentaTV über 1 Jahr nutzt.

    Daher noch die alte 1.0 Generation

     

    Dann die MagentaTV One! Die erste Generation

     

    Die zweite Funktioniert mit dem Tarif nicht

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    wurden denn die klassiker wie ein reboot am endgerät versucht?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Remafi  Ich weiß nicht wie das Menü von deinem Samsung TV aussieht. Versuch mal bei der MagentaTV App die Daten zu löschen und den Cache zu leeren. Bei meinem Samsung TV findet man den Punkt unter Einstellungen - Gerätepflege - Speicher verwalten  - MagentaTV App - Details anzeigen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Danke dir. Leider sieht mein Menü anders aus. Ich kann die Option Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache leeren nirgends finden. Leider. Dennoch danke.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    ich würde zudem mal zukünftig auf die auto-updates verzichten.

    (und erst updaten wenn das app wirklich darauf besteht updaten zu müssen)

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Remafi drücke lange die Ein-Austaste auf der Fernbedienung bis das Samsung Logo erscheint, vielleicht genügt das alleine schon

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Remafi,

     

    hast du die passende App zu deinem Tarif installiert?

     

    Für MagentaTV 1.0 brauchst du die App MagentaTV 1.Gen., für MagentaTV 2.0 brauchst du die App MagentaTV.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Remafi  schrieb:
    Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090

    Der ist aber sehr grenzwertig mit Magenta TV 2.0 vom Prozessor. Der wurde bereits 2017 zusammengeschustert.

    Genau genommen wird Magenta TV 2.0 erst ab 2018 unterstützt 

     

     

    @Remafi  schrieb:
    Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr. 

    Meistens schließen und gleich wieder öffnen 

    @Remafi  schrieb:

     

    Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen.

    Gibt es nicht viel als einen neuen TV, wenn man unbedingt Magenta TV nutzen will 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @mgg01  schrieb:
    gerne empfehle ich den apple tv, doret läuft es zuverlässig.

    Ja, kann ich bestätigen, den AppleTV 4K nutzt meine Frau an ihrem TV, ich habe an meinem TV mit dem FireTV 4K die preiswertere Lösung gewählt.

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Hallo @Remafi,

     

    leider gibt es seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit Samsung TV < > MagentaTV-App.

    Auch neuere Samsung TVs sind davon betroffen.  Ich nutze einen 2023er Samsung TV (GQ43QN90C)

    Weil ich mich darüber nicht mehr aufregen wollte, nutze ich seit einiger Zeit einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV, läuft damit ohne Probleme.

     

    Gruß Kalle

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Hallo @Remafi ,

    ich würde gerne auf Ihre Frage zurückkommen. Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren.

    Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

     

    Viele Grüße und viel Erfolg,

     Coole Katze 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Coole Katze  schrieb:

    Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren.

    Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen

    Hallo @Coole Katze,

    prinzipiell das richtige Vorgehen, muss aber mehr oder weniger regelmäßig wiederholt werden (so war es zumindest bei mir). Das frustriert dann irgendwann und macht eine externe Lösung sinnvoller. (Habe mich für den FireTV 4K-Stick entschieden, der problemlos mit MagentaTV läuft)

     

    Gruß Kalle

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1757

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

352

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

631

0

7