Gelöst
Magenta TV App Generationskonflikt
vor 6 Monaten
Hallo!
wir sind seid kurzem Magenta TV- Nutzer.
Oder wären es zumindest gerne.
Sowohl über den FireStick als auch auf dem Handy (iPhone 15 mit aktuellen iOS) haben wir folgendes Problem: MagentaApp aus dem Store geladen, Benutzer und Kennwort eingegeben. Alles I.O. Dann kommt die Meldung „für Ihren Vertrag brauchen Sie die App 1. Generation“. Also die runterladen und installieren.
Daten eingeben, alles i.O. Und es kommt die Meldung „für Ihren Tarif brauchen Sie die neue App“.
Aha.
Zu der wechseln. Alles eingeben. Nö, du brauchst die andere App…
Und so geht das Spiel weiter…
Fernsehen ging bisher noch nicht.
Wer kann helfen?
Danke schon mal!
305
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
313
0
1
vor 3 Jahren
135
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Grüße @Werdenfelser
Bei Apple-Geräten:
MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom z.B. iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Werdenfelser
zur Klärung:
Bei welchen Gerät gibt/gab es das gegenseitige auf die jeweils andere App verweisende Verhalten, so dass die MagentaTV App auf die MagentaTV 1.0 App verweist und die MagentaTV 1.0 App auf due MagentaTV App, wenn man beide Apps nacheinander durch probiert?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Da steht “Zuhause Sofort L -Magenta TV Smart”.
Ist der Übergangstarif, bis bei uns Glasfaser verlegt ist.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Antwort C.
Sowohl auf dem Handy als auch auf dem FireTV Stick.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
[@Inga Kristina J. ggf Apple TV-Anbieter-Fkt. Problem]
0
vor 6 Monaten
Die Frage wäre dann aber:
Warum geht es auf dem FireTV nicht? Der hat ja nix mit den Apple-Geräten zu tun. 🤔
0
vor 6 Monaten
Interessant, das sollte die Telekom mal beleuchten warum das Thema TV-Anbieter bei Apple Auswirkungen auf die Funktion der MagentaTV-App auf FireTV-Stick hat.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
@CobraCane ,
ich möchte hier keine Vermutungen aufstellen, daher schreibe ich dazu einmal die IT an.
LG
Anna
Antwort
von
vor 6 Monaten
@CobraCane ,
das Ganze tritt durch einen Fehler im Backend auf.
Stand 22.07.2024: Der Fehler wurde mit der iOS-Version 3.12.0 behoben. Wenn weiterhin betroffen: dann die neueste Version installieren und in den Einstellungen des iPhones zunächst "TV-Anbieter" deaktivieren, dann den manuellen Login durchführen.
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Anna K.
Es geht doch aber um das Thema FireTV-Stick welcher funktionierte nachdem auf dem iPhone was geändert wurde, das ist eben das was mir seltsam vorkommt.
Hat das Löschen des TV-Anbieters bei Apple so eine weitgreifende Auswirkung auf das Telekom Backend dass auch andere Hersteller davon betroffen sind?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@CobraCane,
wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:
Die TV-Anbieter Einstellungen am iphone haben überhaupt keinen Einfluss auf den FireTV Stick. Wenn es plötzlich am FireTV geht, muss es andere Ursachen haben.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von