Solved
Magenta TV-App immer neuen Login
2 years ago
Hallo,
seit dem jüngsten Totalausfall der Telekom, bei dem auch die Magenta TV-App betroffen war, muss ich mich bei jedem Aufruf der App neu mit den Benutzerdaten anmelden. Das ist sehr lästig und nervtötend. Dieses Problem hatte ich vorher noch nie und trat erstmals nach der Telekomstörung auf. Am allgemeinen Setup habe ich nichts verändert. Die App wird über eine aktuelles Apple-TV zur Verfügung gestellt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand eine Lösung?
Danke!
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4 years ago
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7 months ago
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2 years ago
Hallo @evw25
mache mal bitte folgendes:
MagentaTV App schließen:
Zweimal auf Bildschirm Taste drücken
Nach oben wischen
danach Neustart vom AppleTV:
Einstellungen
System
Neustart
anschließend als erstes in den Einstellungen vom Apple TV den TV Anbieter hinterlegen.
tvOS: Einstellungen – Benutzer:innen und Accounts – TV-Anbieter
MagentaTV App öffnen.
dann sollte es klappen.
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2 years ago
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Leider hat die Vorgehensweise zu keiner Veränderung geführt.
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2 years ago
Hallo Zusammen!
Ich habe leider auch seit einigen Tagen - ich denke mal seit knapp einer Woche - dieses Problem. Vorher lief die Kombination AppleTV und Magenta TV App knapp ein Jahr ohne Probleme. Ich habe auch schon etliche Tipps von verschiedenen Quellen ohne Erfolg ausprobiert - App neu installiert, AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Bitte liebes Telekom Team, sorgt endlich dafür, das die App wieder wie gewohnt funktioniert. So wie jetzt, kann ich das meiner Familie nicht mehr lange anbieten. Ich bin jetzt gerade dabei WaipuTV auszuprobieren und bin bislang recht zufrieden. Wenn sich bei MagentaTV nicht bald was ändert, ist eine Vertragsänderung fällig.
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2 years ago
Hi @evw25 & @alex.o_1,
gebt mir doch mal die Versionsnummer der App, sowie genaue Bezeichnung und Versions-/Firmwarenummer der beteiligten Endgeräte. Dann gebe ich das mal weiter, damit es nachgestellt und analysiert werden kann.
Dann würde ich gerne jemanden von Euch anrufen, damit ich die Anfrage mit einem Account verknüpfen kann. Wann würde das passen? Ich nehme mal ganz gewagt an, dass 21:50 am Sonntag nicht die Primetime für unangekündigte Telefonate ist.
Und meinen Dank @cannondaleMuc!
Beste Grüße an alle,
Johannes P.
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2 years ago
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
ich habe das Problem auf der Apple TV, und mit den Apps auf dem iPhone als auch iPad.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
David
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from
2 years ago
Hi @DG407,
mir wurde nun Deine Nachricht zugetragen - bitte entschuldige also die Wartezeit! 🙂Eines gibt es aber noch, denn ich würde die Anfrage gerne mit Deinem Account verknüpfen, damit im Zweifel im Hintergrund Daten ausgelesen werden können.
Kannst Du sie mir also fix ins Profil packen und mir sagen, ob ich mich kurz (dauert auch nicht lang, nur eine schnelle Legitimation mit Kundennummer und den letzten 6 Ziffern der IBAN) melden darf?
Beste Grüße,
Johannes P.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Johannes P.
was muss ich in meinem Profil machen?
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from
2 years ago
Joa... @DG407,
ich nehme Dich gerne in meine letzte Antwort mit auf! 🐒Hier auch der Link gen Profil.
Fühle Dich also frei, die Infos (Versionsnummer der App, sowie genaue Bezeichnung und Versions-/Firmwarenummer der beteiligten Endgeräte) zu schreiben und mir zu sagen, wann ich Dich anrufen kann.
Beste Grüße,
Johannes P.
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2 years ago
Oh! Rückrufnummer & Kundennummer hinterlegen. Dann speichern und mir Bescheid geben. 🙂
Bis gleich,
Johannes P.
P.S.: @DG407 vergessen, damit Du auch benachrichtigst wirst.
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from
2 years ago
Hallo @Johannes P.
gibt es für das Problem mit der ständigen Anmeldung schon eine Lösung?
Hast du die Screenshots erhalten?
Besten Dank für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
David Graule
Answer
from
2 years ago
Hallo David,
leider haben wir da noch keine abschließende Lösung.
Ich hab hier aber einfach nochmal einen Beitrag mit einer Hilfestellung dabei. Hilft dir das schon weiter?
Beste Grüße
Louisa G.
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accepted by
2 years ago
Hallo @Louisa G.
Hallo @Johannes P.
Also was nun beim iPhone und bei der AppleTV funktioniert hat ist folgendes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-mit-Apple-Geraeten-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/5725678
Ich denke für das iPad wird es auch funktionieren, habe das aber noch nicht testen können.
Im Gegensatz dazu noch folgende Anpassungen:
iOS: Einstellungen – TV-Anbieter – Magenta TV abmelden/anmelden (nicht nur abmelden, sondern löschen) - MagentaTV App Löschen und neu installieren - neu Anmelden in der MagentaTV APP und MagentaTV als TV-Anbieter festlegen
tvOS: Einstellungen – Benutzer:innen und Accounts – TV-Anbieter – Magenta TV abmelden - MagentaTV App Löschen und neu installieren - neu Anmelden in der MagentaTV APP und MagentaTV als TV-Anbieter festlegen
Ich habe also noch zusätzlich die App einmal komplett vom Gerät gelöscht.
Gestern hat es dann so funktioniert
Beste Grüße
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Answer
from
2 years ago
Hallo @DG407,
danke für das erfreuliche Feedback. Sehr gut, dass der vorgeschlagene Weg nun die Lösung gebracht hat.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß
Jürgen U.
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from
6 months ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Android Stick.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Danke!
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Answer
from
6 months ago
Guten Abend @5DS3,
bitte seinen Sie so freundlich und geben mir die Versionsnummer der App, sowie genaue Bezeichnung und Versions-/Firmwarenummer der beteiligten Endgeräte.
Dann gebe ich es ins MagentaTV Team zum Recherchieren.
Hinterlegen Sie für Rückfragen auch gerne eine Rückrufnummer im Profil.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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