Magenta TV App iOS - Fehler 5000000

vor 5 Jahren

Seit geraumer Zeit erhalte ich in der App unter iOS beim Versuch, aus dem EPG eine Serienaufnahme zu programmieren, eine Fehlermeldung: Die Programmierung ist derzeit nicht möglich. Tipp : Direktaufnahmen in den Einstellung abschalten (5000000).

 

die Direktaufnahmen habe ich bereits abgeschaltet...

 

7376

84

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin, ich hab den Jugendschutz ausgeschaltet, geht trotzdem nicht. Betrifft aber tatsächlich nur bestimmte Serien, andere Serien - auch auf diesem Sender - lassen sich programmieren...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MattisBLN,

    welche Version der MagentaTV App ist installiert? Ist diese auf dem aktuellsten Stand? Nach meinen Informationen wurde dieser Fehler bereits mit einem Update behoben.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe seit heute den gleichen Fehler, gibt es denn mittlerweile eine Lösung?

    Gruß

    A.Richter

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MattisBLN,

    ich habe es gerade bei mir einmal versucht die Serie als Serienaufnahme über die App zu programmieren. Das hat auch ohne Probleme funktioniert, obwohl die PIN -Abfrage am Media Receiver aktiviert ist. Ich werde damit einmal auf unsere Fachabteilung zugehen. Können Sie in der Zwischenzeit einmal prüfen, ob dies auch bei anderen Sendungen und auf anderen Sendern passiert? Sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie gesagt, andere Serien auf anderen Sendern und auch auf diesen Sender gehen. FBI geht weder bei Sat1 noch bei Sat1emotions. 

    der Fehler tritt immer wieder bei vereinzelten Serien auf.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MattisBLN,

    das Verhalten konnte auch durch unsere Fachabteilung nicht nachgestellt werden. Als Tipp wurde folgendes angegeben: Bitte einmal die geplanten Aufnahmen löschen und dann neu programmieren.
    Funktioniert es danach immer noch nicht, bitte genau angeben, über welches Gerät mit welcher Versionsnummer es versucht wurde.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, das hat geklappt. Warum es nun geht weiß ich zwar nicht, aber der Tip war jedenfalls hilfreich.

    Gruß

    A. Richter

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MattisBLN,

    super, das freut mich, lieben Dank für die Rückmeldung! Manchmal "verheddert" sich irgendwo irgendwas, man weiß es nicht, aber hauptsache, es funktioniert nun wieder alles Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    63

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi in die Runde,

    wir haben nun eine Antwort bekommen. Da das Thema sehr sporadisch auftaucht, kann es zum Teil nicht nachvollzogen werden, zum Teil aber schon. Wir haben zwar keine abschließende Lösung, allerdings hat uns die Technik mitgeteilt, dass weiterhin Optimierungen im Bereich Serienaufnahmen gemacht werden. Bei EPG sind wir weiterhin auf Zulieferung angewiesen. Auch hier steht man in sehr engem Kontakt.

    Für das Feedback hat man sich auf jeden Fall bedankt und wird auch in den nächsten Tests für Updates mit einlaufen.

    Gruß
    Sören M.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Also bei mir ist es der VPN . Bin ich über VPN verbunden, dann kommt die Fehlermeldung. Trenne ich die VPN Verbindung, dann kann ich ganz normal über den EPG eine Aufnahme programmieren. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen!

     

    Da hier immer noch keine abschließende Lösung gepostet wurde, dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, meinen Erfahrungsbericht beizusteuern. Ich bin relativer Neuling bei MagentaTV, nutze ausschließlich die Magenta App ( OTT ) auf Mac, iPhone und Apple TV parallel (nicht unwichtig, glaube ich). Ich hatte von einem Tag auf den anderen exakt das hier beschriebene Problem, konnte es aber jetzt lösen. Und zumindest für mich war die Lösung eine Kombination aus hier bereits geteilten Vorschlägen, was auch eine Vermutung zulässt, wo eigentlich die Ursache des Problems liegt. Aber der Reihe nach:

    Wann ist das Problem zuerst aufgetreten?

    Nachdem ich (auf dem Apple TV) eine einzelne geplante Aufnahme in einer Serie (Tatort) gelöscht habe – also sprich: ich wollte nur diese eine Aufnahme vorab canceln, weil mich die Folge nicht interessiert hat. Direkt im Anschluss waren keine neue Programmierungen mehr möglich, mit derselben Fehlermeldung wie im Eingangspost beschrieben. 

     

    Was habe ich versucht?

    • Neustart aller Apps
    • Löschen aller geplanten Aufnahmen (wie von Kundenservice geraten)
    • Löschen ALLER Aufnahmen
    • Logout und Neuinstallation aller Apps

     

    Hat's geholfen?

    Jein. Die einzelnen Schritte haben das Problem für mich nicht gelöst. ABER: Eine bestimmte Reihenfolge hat es dann getan (ob alle Schritte nötig sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen). Nämlich folgende:

     

    1. Logout und Löschen aller Magenta Apps

    2. Login NUR im Web Client (https://web.magentatv.de)

    3. "Meine Inhalte" öffnen

    4. ALLE geplanten Aufnahmen EINZELN löschen (mit dem Cursor drüber hovern und jeweils den Papierkorb klicken)

    5. Logout -> Login

    6. Neue Serienaufnahme programmieren

     

    Ob man wirklich all das machen muss, weiß ich wie gesagt nicht. Wichtig war aber mit Sicherheit, unter Schritt 4 alle geplanten Aufnahmen einzeln zu löschen. Sie alle gleichzeitig zu löschen hat bei mir ausdrücklich nicht funktioniert; sie wurden immer wiederhergestellt. Ich würde aber mindestens die Logout/Login-Schritte nicht überspringen, denn:

     

    Meine Vermutung ist, dass es sich im Grunde um ein Synchronisationsproblem zwischen den verschiedenen, parallel von mir genutzten Apps handelt (bei anderen Leuten ist es womöglich analog die Nutzung von Receiver + App). Mir ist nämlich im Laufe der Problembehebung aufgefallen, dass ich tatsächlich auf einigen Apps leere Ordner mit geplanten Aufnahmen hatte, auf anderen aber nicht. Ich nehme an, dass immer, wenn ich diese an einer Stelle versucht habe zu löschen, sie durch eine andere App automatisch (und unsichtbar) wiederhergestellt wurden, was wiederum eine erneute Programmierung blockiert hat. Durch die oben beschriebenen Schritte konnte ich dieses Problem anscheinend aushebeln, und nun kann ich wieder ganz normal Aufnahmen programmieren wie gehabt. 

     

    Ich hoffe, das ist vielleicht hilfreich für Andere, die immer noch das gleiche Problem haben und vielleicht sogar für die Fehlersuche der Fachabteilung, denn meines (empirischen, laienhaften) Erachtens liegt die Ursache des Problems höchstwahrscheinlich in der Synchronisation zwischen verschiedenen Apps/Plattformen begraben.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deinen hilfreichen Erfahrungsbericht @dialekto.

     

    Noch im Januar ist ein Update für iOS-Geräte geplant.

    Inwieweit das Thema der EPG -Serienaufnahmen behandelt wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

    Ich hoffe, dass die sporadischen Ungereimtheiten weiter gelöst werden.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4867

14

1

1 Sterne Mitglied

in  

2632

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

1457

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5192

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

445

0

1