Gelöst
Magenta TV App verliert Verbindung - Fernbedienung
vor 6 Jahren
Hallo,
die Magenta TV App als Fernbedienung verliert ständig,die Verbindung zum MR401.
Selbst mitten in der Bedienung steigt sie oft aus.
-Ja, ich habe den Hacken bei "Geräte verbinden" gemacht.
-Ja, ich habe den Receiver zurückgesetzt, sowie den Router.
-Ja, ich habe die App gelöscht und neu installiert (wobei das gleiche Problem auf meinem Tablet ist)
-Ja, ich habe ein Zwangsupdate am MR401 durchgeführt.
(Bitte jetzt keine Seltenklugen Antworten seitens eines Mitarbeiters wie: "Setzen sie alle Geräte auf Werkseinstellung zurück")
So einen Unsinn braucht es echt nicht!
Zu unregelmässigen Zeiten taucht am Bildschirm auf "XXX ist mit dem Receiver verbunden" und als Versuch, ob es geht, ist es auch schon wieder weg.
Mit der App lässt sich die Verbindung ja herstellen, da sagt mir das Ding, es wäre kein Receiver im Netzwerk, aber er ist verbunden.
Was soll wieder dieser Mist von unausgereifter Software bei der Telekom?
Da ja die Telekom bei ihrer App die Screenshots gesperrt hat (kann mir schon denken warum!!!) habe ich halt mal ein Foto gemacht
Seit ich zu Magenta TV zwangsumgestellt wurde, ist Fernsehen keine Freude mehr.
Mit dem MR303 lief alles problemlos.
2036
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
7244
2
3
3466
2
4
543
0
1
vor 4 Jahren
1139
4
1
vor 6 Jahren
Wenn der Fehler auftritt prüfe einmal auf den Gerät mit welchem WLAN dieses verbunden ist.
0
vor 6 Jahren
@Jay_Knoxville Ja die App kannst zur Zeit vergessen, immer ein aus oder an und abmelden, kam aber erst seit letzter Woche mit der Aktualisierung der App.
Kannst nur warten bis auf die nächsten Aktualisierung
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch bei mir wird seit 4 Tagen, auf dem Tablet (vermutlich nach dem Update) täglich immer wieder die Verbindung mit der Meldung "Token abgelaufen" unterbrochen (siehe Bild). Da ist was faul, Frage nur WO?
ScreenShot00442.png
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ray @Jay_Knoxville
LINK
Fragt sich nur wie lange es dauert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gestern mehrere Stunden lang die Fernbedienung über die MagentaTV App aktiv benutzt. Dabei traten allerdings keinerlei Abbrüche auf. Senderwechsel, Aufnahme starten, Timeshift, Lauterstellen usw. vieles probiert und funktionierte einwandfrei.
@Ray trat der User Token Fehler bei der Benutzung der Fernbedienung via MagentaTV App auf oder während der Nutzung anderer Funktionen der App?
Gruß
Jürgen Wo.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann betrifft das die Info, die @Thunder99 hier gepostet hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Invalid-Token-App-stuerzt-ab-kein-Login-moeglich-seit-Update-der/ta-p/4145968/jump-to/first-unread-message
Hier hiflt nur ein Update.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier hiflt nur ein Update. Gruß Jürgen Wo.
Hier hiflt nur ein Update.
Gruß
Jürgen Wo.
Ja dann aber mal flott
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ihr Wort in das Entwicklerohr.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
dann betrifft das die Info, die @Thunder99 hier gepostet hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Invalid-Token-App-stuerzt-ab-kein-Login-moeglich-seit-Update-der/ta-p/4145968/jump-to/first-unread-message
Hier hiflt nur ein Update.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 6 Jahren
Hallo,
Bei der Telekom MagentaTV App bricht öfter mal die Verbindung zur Fernbedienung ab. Es ist dann auch nach dem Ausloggen und wieder einloggen in der App nicht mehr möglich, die Fernbedienung zu nutzen. Meine Lösung des Problems geht folgendermaßen:
1. App schließen
2. in den Einstellungen zum Punkt Apps wechseln
3. Die Magenta TV App suchen und anklicken
4. der Reihe nach die Punkte Cache leeren und Daten löschen anklicken
5. eventuell auch noch Beenden erzwingen anklicken
6. Achtung!! App nicht deinstallieren!
7. Nun kann die App wieder aufgerufen werden und man loggt sich normal ein
8. Beim Aufrufen der Fernbedienung wird nun eine Liste der erkannten Receiver angezeigt
9. Den richtigen Receiver auswählen
10. Die Fernbedienung erscheint und kann benutzt werden.
Dieses Vorgehen muß nur hin und wieder gemacht werden. Meistens wenn das Handy neu gestartet wird
0
vor 5 Jahren
Hallo und guten Morge, ja bin auch schon seit Wochen genervt. Alles schon ausprobiert, samt Updates, alles ohne Erfolg. Bei mir werden auch alle Hacken grün und dennoch die Meldung kein Receiver vorhanden als Fehlermeldung angezeigt. Mehr als nur schade, dass die Magentas, das nun seit schon mehrere Jahren und Receiver Modellen nicht abgestellt bekommen. Einfach Traurig 😥😔😤😤
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche Symptome
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem die Fernbedienung in der Magenta TV App (Android) immer noch nicht richtig
geht, habe ich für mich eine andere Lösung gefunden, die bis jetzt einwandfrei
funktioniert.
Diese Lösung kostet zwar ca. 30 - 40 Euro, kann aber auch für sehr viele zusätzliche
Fernbedienungen verwendet werden. Meine Lösung besteht aus der IR Fernbedienung
und einer kostenlose App, die aus dem Internet geladen werden kann. Die Fernbedienung
setzt das Signal vom Handy / Tablett ( WLAN ) nach IR ( Infrarot ) um. Damit ist es möglich
vom Handy aus den Media-Receiver zu steuern. Zusätzlich habe ich nun auch die Möglich-
keit mein TV - Gerät über das Handy zu steuern.
Die Fernbedienung selbst wird über ein USB-Steckernetzteil betrieben. Sie liegt bei mir
komplett unsichtbar auf dem Wohnzimmerschrank.
Mit der App können außer der IR - Fernbedienung noch auch Zigbee Gateways,
Bluetooth Geräte, Kameras, Sensoren, Beleuchtung, Elektroinstallation oder Haushalts-
geräte ( Staubsaugroboter ) gesteuert werden.
Sollte jemand weitere Infos über die App oder die Fernsteuerung benötigen, bitte per Mail
melden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe Ihnen im Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-app-findet-Media-Receiver-nicht/m-p/4510600#M391677
geantwortet. Bei mir ist die Steuerung via Smartphone möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von