Gelöst

Magenta TV App verliert Verbindung - Fernbedienung

vor 6 Jahren

Hallo,

die Magenta TV App als Fernbedienung verliert ständig,die Verbindung zum MR401.
Selbst mitten in der Bedienung steigt sie oft aus. 
-Ja, ich habe den Hacken bei "Geräte verbinden" gemacht.
-Ja, ich habe den Receiver zurückgesetzt, sowie den Router.
-Ja, ich habe die App gelöscht und neu installiert (wobei das gleiche Problem auf meinem Tablet ist)
-Ja, ich habe ein Zwangsupdate am MR401 durchgeführt.
(Bitte jetzt keine Seltenklugen Antworten seitens eines Mitarbeiters wie: "Setzen sie alle Geräte auf Werkseinstellung zurück")
So einen Unsinn braucht es echt nicht!

Zu unregelmässigen Zeiten taucht am Bildschirm auf "XXX ist mit dem Receiver verbunden" und als Versuch, ob es geht, ist es auch schon wieder weg.
Mit der App lässt sich die Verbindung ja herstellen, da sagt mir das Ding, es wäre kein Receiver im Netzwerk, aber er ist verbunden.
Was soll wieder dieser Mist von unausgereifter Software bei der Telekom?

Da ja die Telekom bei ihrer App die Screenshots gesperrt hat (kann mir schon denken warum!!!) habe ich halt mal ein Foto gemacht Zwinkernd
Seit ich zu Magenta TV zwangsumgestellt wurde, ist Fernsehen keine Freude mehr.
Mit dem MR303 lief alles problemlos.

DSC_0015.JPG

2036

18

    • vor 6 Jahren

      Wenn der Fehler auftritt prüfe einmal auf den Gerät mit welchem WLAN dieses verbunden ist.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Jay_Knoxville  Ja die App kannst zur Zeit vergessen, immer ein aus oder an und abmelden, kam aber erst seit letzter Woche mit der Aktualisierung der App.

      Kannst nur warten bis auf die nächsten Aktualisierung 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch bei mir wird seit 4 Tagen, auf dem Tablet (vermutlich nach dem Update) täglich immer wieder die Verbindung mit der Meldung "Token abgelaufen" unterbrochen (siehe Bild). Da ist was faul, Frage nur WO?

      ScreenShot00442.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ray @Jay_Knoxville

       

      LINK

       

      Fragt sich nur wie lange es dauert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Zusammen

      ich habe gestern mehrere Stunden lang die Fernbedienung über die MagentaTV App aktiv benutzt. Dabei traten allerdings keinerlei Abbrüche auf. Senderwechsel, Aufnahme starten, Timeshift, Lauterstellen usw. vieles probiert und funktionierte einwandfrei.

      @Ray trat der User Token Fehler bei der Benutzung der Fernbedienung via MagentaTV App auf oder während der Nutzung anderer Funktionen der App?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hier hiflt nur ein Update. Gruß Jürgen Wo.


      Hier hiflt nur ein Update.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.

      Hier hiflt nur ein Update.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Ja dann aber mal flott Lachend

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Halo Ray,

      Ihr Wort in das Entwicklerohr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      Bei der Telekom MagentaTV App bricht öfter mal die Verbindung zur Fernbedienung ab. Es ist dann auch nach dem Ausloggen und wieder einloggen in der App nicht mehr möglich, die Fernbedienung zu nutzen. Meine Lösung des Problems geht folgendermaßen:

      1. App schließen

      2. in den Einstellungen zum Punkt Apps wechseln

      3. Die Magenta TV App suchen und anklicken

      4. der Reihe nach die Punkte Cache leeren und Daten löschen anklicken

      5. eventuell auch noch Beenden erzwingen anklicken

      6. Achtung!! App nicht deinstallieren!

      7. Nun kann die App wieder aufgerufen werden und man loggt sich normal ein

      8. Beim Aufrufen der Fernbedienung wird nun eine Liste der erkannten Receiver angezeigt

      9. Den richtigen Receiver auswählen 

      10. Die Fernbedienung erscheint und kann benutzt werden.

       

      Dieses Vorgehen muß nur hin und wieder gemacht werden. Meistens wenn das Handy neu gestartet wird

       

       

       

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Morge, ja bin auch schon seit Wochen genervt. Alles schon ausprobiert, samt Updates, alles ohne Erfolg. Bei mir werden auch alle Hacken grün und dennoch die Meldung kein Receiver vorhanden als Fehlermeldung angezeigt. Mehr als nur schade, dass die Magentas, das nun seit schon mehrere Jahren und Receiver Modellen nicht abgestellt bekommen. Einfach Traurig 😥😔😤😤

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Welche Symptome 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      nachdem die Fernbedienung in der Magenta TV App (Android) immer noch nicht richtig
      geht, habe ich für mich eine andere Lösung gefunden, die bis jetzt einwandfrei
      funktioniert.
      Diese Lösung kostet zwar ca. 30 - 40 Euro, kann aber auch für sehr viele zusätzliche
      Fernbedienungen verwendet werden. Meine Lösung besteht aus der IR Fernbedienung
      und einer kostenlose App, die aus dem Internet geladen werden kann. Die Fernbedienung
      setzt das Signal vom Handy / Tablett ( WLAN ) nach IR ( Infrarot ) um. Damit ist es möglich
      vom Handy aus den Media-Receiver zu steuern. Zusätzlich habe ich nun auch die Möglich-
      keit mein TV - Gerät über das Handy zu steuern.
      Die Fernbedienung selbst wird über ein USB-Steckernetzteil betrieben. Sie liegt bei mir
      komplett unsichtbar auf dem Wohnzimmerschrank.
      Mit der App können außer der IR - Fernbedienung noch auch Zigbee Gateways,
      Bluetooth Geräte, Kameras, Sensoren, Beleuchtung, Elektroinstallation oder Haushalts-
      geräte ( Staubsaugroboter ) gesteuert werden.

       

      Sollte jemand weitere Infos über die App oder die Fernsteuerung benötigen, bitte per Mail
      melden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @petra-gebhard

      habe Ihnen im Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-app-findet-Media-Receiver-nicht/m-p/4510600#M391677

      geantwortet. Bei mir ist die Steuerung via Smartphone möglich.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen