Solved
Magenta TV asynchron
1 year ago
Hallo zusammen,
neuerdings läuft der Ton leicht zeitverzögert, also asynchron. Des Weiteren ist die Lautstärke auf ein Minimum reduziert, so dass ich die Lautstärke beim Fernseher fast auf das Maximum stellen muss.
Beim Streaming, z.B. Amazon Video, treten diese Probleme nicht auf….
208
18
This could help you too
1 year ago
251
0
3
6 years ago
412
0
2
3 years ago
429
0
1
4 years ago
458
0
3
10 months ago
129
2
1
1 year ago
Welcher Fernseher welches Streaminggerät hast du? Ggf. AV Receiver? Klingt so als hätte sich da eine Audiooption verstellt.
5
Answer
from
1 year ago
Habe schon alle Audioeinstellungen geprüft. Tritt halt nur beim Fersehen auf…
Habe einen MR …
Welchen MR ?
401, 400, 201, 200, 601, MagentaTV Box, MagentaTV Box Play?
Answer
from
1 year ago
Sorry, kein MR . Magenta TV Box
Answer
from
1 year ago
Dann würde ich einmal die Software neu laden und wenn das nicht hilft, einen Werksreset machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Schodukas
Welchen Tarif hast du genau bei MagentaTV?
MagentaTV 1.0, MagentaTV 2.0?
Welche Appversion wird verwendet auf welchem Endgerät (Falls es kein MR oder Box ist)
2
Answer
from
1 year ago
1.0. Habe einen MR …
Answer
from
1 year ago
Hast du ihn schonmal zurückgesetzt welcher MR ist es denn, 401?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Von dem Problem lese ich massenhaft in der Community, ne richtige Lösung dafür hab ich aber noch nicht gesehen.
0
1 year ago
@Schodukas Scheinbar kein allgemeines Problem welches alle MagentaTV Nutzer betrifft.
Ich für meinen Teil kann diese Fehler nicht feststellen. Weder an meiner MagentaTV One die an einem 5.1 System hängt noch an meiner zweiten MagentaTV One die direkt an einem Fernseher angeschlossen ist.
Habe noch MagentaTV 1.Gen.
0
1 year ago
Sorry, habe mich vertan. Ich habe die Box…
0
1 year ago
Wenn ich mich recht erinnere gibt es beim LG die Toneinstellung mit irgendetwas AI-basiert. Die aktiv oder nicht aktiv?
https://www.netzwelt.de/anleitung/215966-lg-tv-toneinstellungen-gibt-so-nutzt-besseren-sound.html
0
1 year ago
AI- basiert ist der TV leider nicht. Die anderen Einstellungen habe ich auch schon ausprobiert…
0
1 year ago
@Schodukas
Siehe https://www.lg.com/de/microsites/losungen/tv/audio-einstellungen/
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen,
ob dies die Lösung für das Problem ist, weiß ich nicht genau. Aber nachdem ich in den Einstellungen „ HDMI-CEC “ aktiviert und die Box anschließend neu gestartet habe, ist die Lautstärke wieder in Ordnung!
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für deine Nachricht, @Schodukas.
Ich freue mich sehr, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Mensch bestimmt sehr glücklich über deinen Hinweis ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das Problem kenne ich zur Genüge. Box wurde zum 3.mal getauscht, Probleme mit der Synchronität bleiben 🤬🤬
0
Unlogged in user
Ask
from