Gelöst
Magenta TV asynchron
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
neuerdings läuft der Ton leicht zeitverzögert, also asynchron. Des Weiteren ist die Lautstärke auf ein Minimum reduziert, so dass ich die Lautstärke beim Fernseher fast auf das Maximum stellen muss.
Beim Streaming, z.B. Amazon Video, treten diese Probleme nicht auf….
208
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
251
0
3
vor 6 Jahren
412
0
2
vor 3 Jahren
429
0
1
vor 4 Jahren
458
0
3
vor 10 Monaten
129
2
1
vor einem Jahr
Welcher Fernseher welches Streaminggerät hast du? Ggf. AV Receiver? Klingt so als hätte sich da eine Audiooption verstellt.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe schon alle Audioeinstellungen geprüft. Tritt halt nur beim Fersehen auf…
Habe einen MR …
Welchen MR ?
401, 400, 201, 200, 601, MagentaTV Box, MagentaTV Box Play?
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry, kein MR . Magenta TV Box
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann würde ich einmal die Software neu laden und wenn das nicht hilft, einen Werksreset machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Schodukas
Welchen Tarif hast du genau bei MagentaTV?
MagentaTV 1.0, MagentaTV 2.0?
Welche Appversion wird verwendet auf welchem Endgerät (Falls es kein MR oder Box ist)
2
Antwort
von
vor einem Jahr
1.0. Habe einen MR …
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du ihn schonmal zurückgesetzt welcher MR ist es denn, 401?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Von dem Problem lese ich massenhaft in der Community, ne richtige Lösung dafür hab ich aber noch nicht gesehen.
0
vor einem Jahr
@Schodukas Scheinbar kein allgemeines Problem welches alle MagentaTV Nutzer betrifft.
Ich für meinen Teil kann diese Fehler nicht feststellen. Weder an meiner MagentaTV One die an einem 5.1 System hängt noch an meiner zweiten MagentaTV One die direkt an einem Fernseher angeschlossen ist.
Habe noch MagentaTV 1.Gen.
0
vor einem Jahr
Sorry, habe mich vertan. Ich habe die Box…
0
vor einem Jahr
Wenn ich mich recht erinnere gibt es beim LG die Toneinstellung mit irgendetwas AI-basiert. Die aktiv oder nicht aktiv?
https://www.netzwelt.de/anleitung/215966-lg-tv-toneinstellungen-gibt-so-nutzt-besseren-sound.html
0
vor einem Jahr
AI- basiert ist der TV leider nicht. Die anderen Einstellungen habe ich auch schon ausprobiert…
0
vor einem Jahr
@Schodukas
Siehe https://www.lg.com/de/microsites/losungen/tv/audio-einstellungen/
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ob dies die Lösung für das Problem ist, weiß ich nicht genau. Aber nachdem ich in den Einstellungen „ HDMI-CEC “ aktiviert und die Box anschließend neu gestartet habe, ist die Lautstärke wieder in Ordnung!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für deine Nachricht, @Schodukas.
Ich freue mich sehr, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Mensch bestimmt sehr glücklich über deinen Hinweis ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Problem kenne ich zur Genüge. Box wurde zum 3.mal getauscht, Probleme mit der Synchronität bleiben 🤬🤬
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von