Gelöst
magenta tv Aufnahmen können nicht abgespielt werden
vor 4 Jahren
Hallo
Seit dem 15.09.21 habe ich eine Störungsmeldung laufen, weil
1.plötzlich ein Sender verschwunden ist
2. ständig Magenta einfriert (keine Eingabe mit FB mehr möglich)
3.Ausschalten vom TV mit der Magenta- FB nicht mehr möglich (ging bis jetzt immer)
Das Kundencenter hat sich zwar telefonisch gemeldet (mehrmals) aber beim annehmen des Anrufes war keiner dran, und das ständig.
Ich fühle mich echt veräppelt.
Hat vielleicht einer ähnliche Probleme im Moment ?
Ist vielleicht das September-Update Schuld ??
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vor 4 Jahren
@Frank Scholz
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
7
von
vor 4 Jahren
habe ich schon mehrmals gemacht, aber eine neue Software wurde nicht aufgespielt.
Im Gegenteil, ich glaube dadurch sind die Probleme mit dem Ausschalten erst aufgetreten.
0
von
vor 4 Jahren
@Frank Scholz
Neue Softwareversionen durch ein manuelles Update kann man seit einiger Zeit nicht mehr erzwingen. Es wird immer die jeweils auf dem Receiver befindliche Version neu aufgespielt. Die neue Softwarversion wird ähnlich Windows in Wellen ausgespielt. Es kann also unter Umständen ein paar Wochen dauern, bis deinem Receiver die neue Softwareversion zugeteilt wird.
Der fehlende Sender ist mittlerweile wieder da (Receiver 3xaus/ein)
Durch 3x aus und wieder ein ist das Häkchen für die TV Steuerung verschwunden und muß neu gesetzt werden.
Gruß
renner281064
von
vor 4 Jahren
Das habe ich durch eure Hilfe mitbekommen, und das Häkchen wieder gesetzt.
Somit funktioniert wieder alles, vielen Dank dafür.
Aber das mit dem 3xaus/ein werde ich in Zukunft besser bleiben lassen!! Damit wurden ja einige Einstellungen geändert.
Und ein aktuelles Update ist auch nicht erfolgt. Ich warte besser , bis das komplette Update aufgespielt wird.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Frank Scholz
Neue Softwareversionen durch ein manuelles Update kann man seit einiger Zeit nicht mehr erzwingen. Es wird immer die jeweils auf dem Receiver befindliche Version neu aufgespielt. Die neue Softwarversion wird ähnlich Windows in Wellen ausgespielt. Es kann also unter Umständen ein paar Wochen dauern, bis deinem Receiver die neue Softwareversion zugeteilt wird.
Der fehlende Sender ist mittlerweile wieder da (Receiver 3xaus/ein)
Durch 3x aus und wieder ein ist das Häkchen für die TV Steuerung verschwunden und muß neu gesetzt werden.
Gruß
renner281064
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das habe ich durch eure Hilfe mitbekommen, und das Häkchen wieder gesetzt.
Somit funktioniert wieder alles, vielen Dank dafür.
Aber das mit dem 3xaus/ein werde ich in Zukunft besser bleiben lassen!! Damit wurden ja einige Einstellungen geändert.
Und ein aktuelles Update ist auch nicht erfolgt. Ich warte besser , bis das komplette Update aufgespielt wird.
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vor 2 Jahren
Seit einigen Tagen kann ich keine Aufnahmen mehr abspielen. Fehlermeldung das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [6] oder (4004000) [21598] Response Code: 500
Ich benutze Magenta im Wohnmobil über den Amazon Fire Stick und LTE Router GIGA Cube und O2 von 1und1.
Alle Versuche sind bisher gescheitert, alles für 20 Minuten Stromlos machen, Router
Fire Stick mit LAN Kabel verbinden, Router ist mit der neusten Software versorgt
Wie komme ich weiter?
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Hajo14,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Ich habe unsere Fachabteilung nun informiert und melde mich sobald ein Feedback vorliegt.
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Grüße Detlev K.
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von
vor 2 Jahren
Das ging aber schnell, alles funktioniert wieder.
Vielen Dank
Hajo14
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hajo14,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es gab ein Schnittstellenproblem in der Anbindung zu anderen Anbietern.
Das konnte gestern noch behoben werden.
Ich wünsche schöne Feiertage.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von