Gelöst
Magenta TV Box friert ein
vor 5 Jahren
Magenta TV Box friert ein Fernbedienung reagiert nicht mehr. Bitte um Hilfe!
1719
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
454
0
4
vor 4 Jahren
1671
0
3
vor 2 Jahren
431
0
1
5385
0
10
Gelöst
vor 5 Jahren
Magenta TV Box friert ein Fernbedienung reagiert nicht mehr. Bitte um Hilfe!
1719
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
454
0
4
vor 4 Jahren
1671
0
3
vor 2 Jahren
431
0
1
5385
0
10
vor 5 Jahren
@peter_u._susanne
Box kurz stromlos machen damit WLAN und Receiver neu bootet.
Danach sollte alles wieder funktionieren.
Wen die Fernbedienung nicht mehr verbunden sein sollte, hilft dieser Beitrag:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-magentatv-box?samChecked=true
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@peter_u._susanne
Wie weit sind Router und Box voneinander entfernt, wieviel Wände und Decken sind dazwischen.
Wie sehen die LED und das WLAN-Symbol der Box aus, wenn die Box einfriert und wie ist es dann mit der Internetverbindung?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Steht nur einen Raum weiter, also nur eine Wand dazwischen mit der Internet Verbindung hat es nichts zutun den der andere Receiver 401 geht einwandfrei. Die Hotline die für die TV Box zuständig ist sagt auch jeder was anderes. Ich glaub ich geb die TV Box wieder zurück, die wird ab nächsten Monat berechnet!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @peter_u._susanne ,
Sie könnten noch mit der MagentaTV App versuchen, die MagentaTV Box zu steuern.
Also wenn es sich um einen Verbindungsverlust der Fernbedienung handelt, dann können Sie über die Remote-Funktion in der App noch auf die MagentaTV Box zugreifen, wenn 1) das Gerät mit der App und die TV Box im selben WLAN sind und 2) die Smarte Steuerung auf der MagentaTV Box aktiviert ist. Am besten versuchen Sie es mal in "verwendbarem" Zustand und sorgen dafür, dass die MagentaTV Box nur in Stand-by geht und sich nicht komplett ausschaltet.
Wenn dann das nächste Mal nichts mehr geht, würde ich über die MagentaTV App versuchen zuzugreifen und mal umzuschalten.
Ich hatte das auch schon so.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hat der Tipp geholfen, die Box nur in den Standy gehen zu lassen und die Box per Remote mit der MagentaTV App zu steuern?
Viele Grüße
Marita S.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am besten nicht zu lange her, dann gebe ich es mal zwecks Analyse weiter.
Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Johannes, habe bereits mit der Hotline telefoniert die meinte es läge an den Updates.
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Johannes P.
Eben erst online.
Brauchst aber nicht anzurufen, denn die Fragen kann ich nicht beantworten.
Beim nächsten Mal mache ich Notizen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Johannes P.
Was passiert genau?
Ich schaue z.B. ZDF, will die Lautstärke ändern, oder ins EPG , nichts besonderes.
In irgendeinem Thread hatte ich an Dich adressiert, das es wohl 2 Fehler gibt, nämlich der Verbindungsverlust Fb-Box und eben diesen zweiten Fehler. Aber wenn der bis jetzt nur an zwei Boxen auftritt......
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Am besten nicht zu lange her, dann gebe ich es mal zwecks Analyse weiter.
Grüße,
Johannes P.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Johannes, habe bereits mit der Hotline telefoniert die meinte es läge an den Updates.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von