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Magenta TV Box keine Verbindung und Aussetzer

4 years ago

Hallo,

 

wir haben seit ein paar Tagen eine Magenta TV Box im WLAN nachdem es mit der App ja nie klappt.

 

Wir haben jeden morgen das gleiche Problem. Wir schalten ein und der Bildschirm friert bei "Verbindung wird hergestellt / 0%" ein. Dann hilft nur den Netzanschluss trennen (Stecker herausziehe) und warten bis sie sich neu verbunden hat. Das kann doch nicht sein und ich kann nirgends etwas finden, was man da machen kann.

 

Desweiteren haben wir oft Aussetzer, wenn ich während des Aussetzers einen Speedtest durchführe sind es 25 Mbit/sec , normal im Betrieb ca 49-52 Mbit/sec. Die geringere Geschwindigkeit müsste aber ja auch ausreichen.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man da machen kann ?

2804

49

    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      welcher Router?

      Wie sind Router und Box verbunden?

      Wenn dLAN genutzt wird, diese komplett aus dem Stromnetz nehmen!

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      wir haben einen Telekom Router "Speedport Smart" . Die TV Box ist über WLAN mit dem Router verbunden.

      Answer

      from

      4 years ago

      Speedport Smart

      Speedport Smart
      Speedport Smart

      @Gelöschter Nutzer 

      wirklich den ersten Smart ohne Zahl dahinter oder den Smart 2 oder den Smart 3?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, den Smart ohne 2 oder 3 dahinter Fröhlich

       

      Deutsche Telekom Speedport Smart

      Seriennummer xxxxxxxxxx

       

      Hab extra nochmal geschaut

       

      Wenn ich wüsste , das es mit einer Fritzbox funktionieren würde oder einem anderen Speedport, würde ich das ja kaufen, aber da ich nicht weiss ob es an der Box liegt, bin ich hin und hergerissen

       

      (Beitrag editiert aufgrund persönlicher Daten.)

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      magst du noch auf die Fragen von @kurz59 eingehen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      0

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      deinen Beitrag habe ich aufgrund persönlicher Daten editiert.
      Die Seriennummer bezieht sich nur auf dein Gerät und gehört zu den sensiblen Daten, die geschützt werden müssen.

      Da ich ad hoc auch nicht pauschal sagen kann, was da genau bei der MagentaTV Box im Argen liegt, habe ich bereits eine Anfrage bei unserer Fachabteilung platziert.
      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier zurück.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Anfrage ist platziert. Was du in der Zwischenzeit noch testen kannst, ist den Router und die Magenta TV Box für 20 Minuten vom Strom nehmen, damit eine neue Session gestartet wird und danach ein manuelles Update starten.

      Gruß
      Timur K.

      6

      Answer

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      4 years ago

      Ja, es ist im Moment ja nur der erste Eindruck Fröhlich

      Ich geb auf jeden Fall noch Bescheid.

      Answer

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Alles klar Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      4 years ago

      TV Box hängt sich immer noch auf.

       

      Aussetzer mitten im Film, Speedtest durchgeführt parallel, 30Mbit/sec , auch WLAN.

       

      Morgen früh hängt das Ding beim einschalten garantiert auch wieder.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ist als Energiesparmodus "Standby" ausgewählt und auch als Standard gesetzt?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Ja, ist es.

      Und die automatischeusschaltzeit habe ich auf 8 Stunden gesetzt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Ok. Wie weit ist denn der Speedport Smart und die MagentaTV Box von einander weg? Im selben Raum? Im selben Stockwerk?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

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      4 years ago

      ca 2 m, da ist nur eine Trockenbauwand dazwischen

       

      Ich muss sagen, das ich über den DVD Player Amazon und Sky streame ohne Probleme. Während die Magenta Box ab und zu einfriert und wie gesagt , die Start Probleme morgens hat wo sie die Verbindung nicht hinbekommt.

       

      Das muss ich aber morgen früh mal abwarten , ob sich das durch den 20 min vom Netz und Neustart eventuell gegeben hat.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Ok, warten wir zunächst Ihre morgige Rückmeldung ab. Gruß Jürgen Wo.

      2

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      4 years ago

      Heute morgen ist die Box normal gestartet , ohne sich aufzuhängen. Ich vermute, das es daran liegt das ich die Abschaltautomatik auf 8 Stunden gesetzt habe und die nicht abgelaufen waren.

      Ich muss heute mal irgendwie das einstellen , das sie in der Abschaltautomatik ausgeht und wie dann der Start aussieht

      Answer

      from

      4 years ago

      So, ich bin wieder beim Anfang.

       

      Die Regelmässigen Aussetzer, in denen das Bild für ca 30 sec einfriert und dann der Schnelltest zur Verbindung durchgeführt werden soll ist immer noch da.

      Wird der Receiver vor 22.00 Uhr das letzte mal genutzt und soll nach 6 Uhr morgens genutzt werden (> 8 Stunden wegen der Ausschaltautomatik), kommt nach dem einschalten mit der FB das angehängte Bild und das Gerät bleibt auf dieser Stufe stehen, zeitlich unbegrenzt.

      Jetzt ziehe ich nach 5 minuten den Netzstecker, stecke ihn wieder herein und sofort kommt der Magenta Bildschirm, kurz später dieses Bild mit dem Verbindung herstellen und innerhalb von geschätzten 60 sec ist das TV verfügbar.

       

      Ich denke es wird mir keine andere Möglichkeit bleiben als um Austausch des Gerätes zu bitten.

      20210427_060844.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Hm, also ich habe ad hoc auch keine Lösung, aber ich würde gern noch mal auf die Rückmeldung der Fachseite warten.
      Lass uns da bitte noch mal ein bis zwei Tage aushalten, bis diese sich das Problem angesehen und sich zurück gemeldet haben.
      Tauschen können wir dann immer noch, okay?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      5

      Answer

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      4 years ago

      Bischen viel für mich Fröhlich

       

      Ist es auch so, wenn du den Receiver direkt via LAN-Kabel mit dem Router verbindest? 

      Das habe ich noch nicht probiert , kann ich aber heute Abend mal schauen. Aber er läuft ja normalerweise, nur wenn er sich praktisch neu startet weil aus dem StandBy raus , dann nicht mehr

       

      Dann bitte auch mal den Router in die Werkseinstellungen setzen. Gemachte Änderungen gehen da verloren, alledings kannst du zuvor die Einstellungen sichern. Die Sicherung bitte nach dem Zurücksetzen erstmal nicht neu aufspielen.

      Ist das mit dem sichern und wieder aufsielen irgendwo erklärt ? Ich bin kein Telekom-Techniker Fröhlich

       

      Dann bitte das WLAN am Router abschalten und nur den Receiver via LAN-Kabel angeschlossen lassen. Läuft es dann?

      Das würde bedeuten, das ich alles lange auslasse bis der Receiver von alleine abschaltet und die ganze Zeit ohne Internet bin daheim ?  Das Problem ist ja , das der Reveiver wenn er lange aus ist (über die Abschaltzeit) nicht verbindet. Erst wenn ich ihn kurz vom Netz nehme. 

       

      Dazu bitte auch das Original HDMI -Kabel nehmen, was beim Receiver dabei war. Gibt es auch vielleicht ein Update für deinen TV?

      Das Original HDMI Kabel habe ich in Gebrauch , aber es ist doch die Verbindung zum Netzwerk, die nicht funktioniert , siehe nochmal Bild im Anhang. Was hat der TV damit zu tun... kann ich aber auch schauen ob es da ein UpDate gibt

       

      Nachtrag :

      Es ist nicht so, das die Kiste gar nicht läuft. Nur hat Sie Probleme mit dem starten und ab und zu hängt sie.

      20210427_060844.jpg

      Answer

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Bischen viel für mich

      Bischen viel für mich Fröhlich
      Bischen viel für mich Fröhlich


      Glaube ich dir gerne und wenig ist es auch nicht. Zwinkernd

      Das habe ich noch nicht probiert , kann ich aber heute Abend mal schauen. Aber er läuft ja normalerweise, nur wenn er sich praktisch neu startet weil aus dem StandBy raus , dann nicht mehr

      Das habe ich noch nicht probiert , kann ich aber heute Abend mal schauen. Aber er läuft ja normalerweise, nur wenn er sich praktisch neu startet weil aus dem StandBy raus , dann nicht mehr
      Das habe ich noch nicht probiert , kann ich aber heute Abend mal schauen. Aber er läuft ja normalerweise, nur wenn er sich praktisch neu startet weil aus dem StandBy raus , dann nicht mehr


      Das wäre toll.

      Ist das mit dem sichern und wieder aufsielen irgendwo erklärt ? Ich bin kein Telekom-Techniker

      Ist das mit dem sichern und wieder aufsielen irgendwo erklärt ? Ich bin kein Telekom-Techniker
      Ist das mit dem sichern und wieder aufsielen irgendwo erklärt ? Ich bin kein Telekom-Techniker


      Bekommen wir beide schon hin. Fröhlich Du hast ja den Speedport Smart. Logge dich bitte mal in das Routermenü ein. Das erreichst du über einen Browser und die Adresse speedport.ip oder 192.168.2.1. Dort im Menü auf Einstellungen und auf Einstellungen sichern.

      ::quoteDas würde bedeuten, das ich alles lange auslasse bis der Receiver von alleine abschaltet und die ganze Zeit ohne Internet bin daheim ? Das Problem ist ja , das der Reveiver wenn er lange aus ist (über die Abschaltzeit) nicht verbindet. Erst wenn ich ihn kurz vom Netz nehme.

      Wir machen das nur, um herauszufinden, wo es klemmt.


      Wir machen das nur, um herauszufinden, wo es klemmt.


      Wir machen das nur, um herauszufinden, wo es klemmt.


      Das Original HDMI Kabel habe ich in Gebrauch , aber es ist doch die Verbindung zum Netzwerk, die nicht funktioniert , siehe nochmal Bild im Anhang. Was hat der TV damit zu tun... kann ich aber auch schauen ob es da ein UpDate gibt ::quote::
      Manchmal liegen die Ursachen etwas weiter auseinander und da schaut man an Stellen nach, die vielleicht im ersten Moment nicht wirklich schlüssig sind, das stimmt. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich würde das ganze am Wochenende testen, deswegen nicht denken ich bin einfach weg weil ich nix schreibe.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Danke für die Info @Gelöschter Nutzer Fröhlich
      Auch das ist kein Thema. Gib einfach kurz Bescheid, wenn du testen konntest.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Answer

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      4 years ago

      Jetzt geht gar nichts mehr. Ich hätte das Ding wieder einpacken sollen, zurückschicken und gut.

       

      Ich hatte die Box per Kabel verbunden aber die Einstellungen auf dem Router nicht vorher gelöscht, dann die Kable wieder getrennt nachdem alles lief und jetzt starre ich nur auf einen Bildschirm :

       

      MagentaTV Box wird verbunden ... das kann bis zu 5 minuten dauern , sollte das nicht klappen wenden Sie sich an den Kundenservice mit Fehlercode F102004

       

      und da starre ich schon 20 minuten drauf !

       

      Ich pack das Ding wieder ein und schicke es zurück, bin ich denn Fernsehtechniker ?

      Answer

      from

      4 years ago

      Es hat jetzt geschlagene 45 Minuten gedauert und endlich ist das Bild da...

      35 Minuten das oben genannte und dann noch ca 10 minuten der folgende Bildschirm...

       

      Mal schauen ob die jetzt durchhält. Ich mach jedenfalls keine Versuche mehr

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Ohje, da hat der Versuch dann doch länger gedauert, als es eigentlich sollte. Traurig
      An der Stelle muss ich aber nochmal nachfragen @Gelöschter Nutzer, hat die neue Einrichtung über LAN Kabel so lange gedauert oder per WLAN?

      Viele Grüße
      Andrea B.



      18

      Answer

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      4 years ago

      Ich hab jetzt nochmal eine Frage :

       

      Es steht bei der Box ja irgendwas mit "mesh" Netzwerk. Das habe ich bei meinem Router Speedpor Smart noch nirgends gesehen. Kann es daran liegen und sollte ich es deaktivieren ? "Klaut" mir das "mesh" irgendwelche Anteile am verfügbaren WLAN ?

      Answer

      from

      4 years ago

      So, ich glaube, ich habe es jetzt Fröhlich

       

      Ich habe heute morgen noch die Software geladen auf der Box, 2 x neu gestartet und dann die StandBy Zeit mal auf zwei Stunden gestellt.

       

      Meine Frau hat es dann probiert und es hat immer funktioniert. Wenn die zwei Stunden rum waren hat Sie 10 minuten gewartet , gestartet und es gab kein Einfrieren mehr.

       

      Somit bin ich guter Hoffnung das es ab jetzt keine Probleme mehr gibt und sag nochmal Danke für die Unterstützung Fröhlich

      Answer

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es freut mich, dass es nachdem vielen Testen nun endlich funktioniert Fröhlich
      Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit melden. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim schauen Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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