Solved
Magenta TV Box Play hängt im Live TV
1 year ago
Liebe Community,
In Betrieb sind bei mir eine Fritzbox 7590 (Software aktuell), ein MR401 als Erst-Receiver und eine Magenta TV Box Play als Zweitreceiver (verbunden im WLAN direkt am Router nicht über Repeater o.ä.). Das Konstrukt hat jetzt knapp 1 Jahr lang wunderbar funktioniert. Es kamen auch keine neuen Geräte dazu in den letzten Wochen. Seit ca. 1 Woche kann auf der TV Box Play kein Live TV mehr geschaut werden, weil hier nach ca. 5 Sekunden Ton und Bild abbrechen. Streamen per Apps geht wunderbar, nur Live TV bricht immer ab.
Ich habe heute eine Tausch TV Box Play von der Telekom erhalten, die leider genau das gleiche macht. Mir gehen langsam die Ideen aus und ich befürchte noch ein Tausch macht ja vermutlich auch keinen Sinn. Darum melde ich mich jetzt einfach mal hier - vielleicht kennt ja Jemand das Problem aktuell auch...
212
20
This could help you too
3 years ago
433
0
1
1 year ago
@Tigerducky kannst du mal einen "Kreuztausch" durchfühern, wandert das Problem mit?
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für deine schnelle Antwort (cooler Nickname übrigens :-D). Ja - an 3 TVs, verschiedenen HDMI Anschlüssen der Geräte und auch mit diversen HDMI Kabeln - das Problem geht mit.
Ich habe aber gerade den Router nochmals 30 Minuten (erst vorgestern schon getestet ohne Erfolg...) vom Strom genommen - jetzt scheint es wieder stabil zu laufen (vielleicht temporär, vielleicht dauerhaft? Oder doch die neue Box?) Ich beobachte es und melde mich bei nochmals, damit es vielleicht auch anderen eine Hilfe ist.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Tigerducky Hast du einen Switch dazwischen? Nutzt du LAN4 an der fritzbox ?
6
Answer
from
1 year ago
MR401, der per Powerline "gefüttert" wird und damit sehr gut klar kommt.
Da ist dein Übeltäter. PLC sind weder für IPTV noch für die VDSL Verbindung geeignet. Im Gegenteil ASSIA die automatische Profiloptimierung ist aktiv bei solchen Störsendern . Auch gibt es 0,0 Support von der Telekom wenn PLC verwendet werden. TechnikerEinsatz wird auch kostenpflichtig wenn nötig
Soviel dazu
Answer
from
1 year ago
Wenn das der Übeltäter wäre, hätte ich m.E. ja schon von Anfang an Probleme haben müssen. Die Konstellation hat jetzt in exakt gleichem Aufbau aber über 1 Jahr lang wunderbar funktioniert und ohne sonstige Änderungen im System kamen dann den Unterbrüche der TV Box Play zustande. Auch hat mich die Telekom hier bisher prima unterstützt "trotz" dieses Konstruktes. Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Tigerducky,
vielen Dank für die ausführliche Info. 🤗
Wir warten dann auf deine Rückmeldung, nach deiner Beobachtung.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Behar A. 🙃
Die gute Nachricht: das Thema Abbrüche ist erledigt - augenscheinlich durch das erneute Trennen des Routers für 30 Minuten vom Strom vor 2 Tagen. Eigentlich kann der Thread hier gern geschlossen werden.
Allerdings trat auch gestern Abend das gleiche Phänomen auf wie 24 Stunden vorher - gegen 22:25 nimmt sich die neue TV Box Play raus aus dem WLAN (immer im Live-TV). Dieses Mal hab ich sie vom Strom genommen und wieder eingeschaltet und konnte ca. 15 Minuten später wieder ohne Störungen noch ein Stündchen weiterschauen. Das ist jetzt wirklich seltsam, da ich keinerlei Zeitplan in der Fritzbox hinterlegt habe und auch bisher solche Probleme nie aufgetreten sind. Soll ich dazu lieber einen neuen Artikel aufmachen oder mich an die Hotline wenden, da das ja nun nicht mehr zum Thema dieses Artikels passt?
9
Answer
from
1 year ago
Hallo @Tigerducky,
wie schaut es aus? Konntest du schon die alte Box testen? Bin schon ganz gespannt. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Klaudija D. ,
sorry für meine späte Rückmeldung. Tatsächlich scheinen alle Probleme erledigt zu sein, seit ich vorgestern Abend die alte Magenta TV Box Play wieder angeschlossen habe. Keine WLAN Abbrüche mehr, keine Probleme im Live-TV oder in den Apps. Ich werde wohl die neue TV Box Play zurücksenden und mich freuen, dass es jetzt wieder passt 😁...
Grüßle Anke
Answer
from
1 year ago
Perfekt, @Tigerducky! Genau das wollte ich hören. 😀
Ich freue mich für dich und falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, bin ich natürlich für dich da.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Klaudija D. ,
sorry für meine späte Rückmeldung. Tatsächlich scheinen alle Probleme erledigt zu sein, seit ich vorgestern Abend die alte Magenta TV Box Play wieder angeschlossen habe. Keine WLAN Abbrüche mehr, keine Probleme im Live-TV oder in den Apps. Ich werde wohl die neue TV Box Play zurücksenden und mich freuen, dass es jetzt wieder passt 😁...
Grüßle Anke
0
Unlogged in user
Ask
from