Magenta TV Cloudafnahmen Ruckeln und haben Klötchenbildung

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe Magenta TV L Smart mit der 100 Mbit Leitung.  Nutze den TV Stick und das TV funktioniert Problemlos. Allerdings nicht die Aufnahmen. Der Stick nimmt alles auf die Cloud auf.  Egal ob ich die Aufnahmen auf dem Stick oder Tablet per Wlan oder am PC per Lan Verbindung schaue habe ich Rucker und Klötchenbildung.   Internet Verbindung ist Top.  bei mir kommen auch 100 Mbit am Router an.  (Router Fritzbox 7590).  Auch egal welchen Browser ich am PC nutzte (opera, EDGE oder Chrome. hätten Sie noch eine Idee.  Diese Ruckler sind auch am Magenta TV stick.

Hat jemand einen Idee ?

2023

38

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @DeBarbarossa 
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      @DeBarbarossa:

       

      Frage: Wie ist die Qualität der Aufnahme, wenn Du sie vorher runtergeladen hast?

      Hintergrund: Auf meinen Handy, kann ich die Aufnahmen runterladen

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Danke für die Antwort

      das habe ich noch nicht getestet, aber ich habe in der App gesucht wie man eine Aufnahme per Download und Play herunterlädt. Habe aber die Funktion nicht gefunden.   Inzwischen den Fehler auch außerhalb meines Heimnetztes getestet und das gleiche Problem festgestellt. Egal ob über ein anderes Wlan oder sogar über 5 g Mobilfunkt. Immer stockt es.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DeBarbarossa und willkommen in der Community.

      Gerne nehme ich mir Zeit und schaue mir das genauer an.
      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Morgen ab 15 Uhr jederzeit Fröhlich rest der Woche würde es nur abends gehen. Traurig  Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @DeBarbarossa 

      ich ziehe mich auf den lesenden Anteil zurück und überlasse @Malte M. die Analyse 😀
      die Idee beim Download ist, alle Netz zugriffe, beim Abspielen zu entfernen.

      Weil die Ursache,

      • kann in der Aufnahme selbst liegen
      • In dem Teil, das von der Cloud Aufnahme in das Netz (Internet Stream) 
      • Heimnetz, hatten wir ausgeschlossen
      • plus noch ein paar weitere

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @DeBarbarossa,

      ich bin morgen ab 20 Uhr im Dienst und melde mich ab dieser Zeit bei dir. Wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 4 Jahren

      @DeBarbarossa,

      passt dir jetzt noch ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja, bitte auf der Handynumer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DeBarbarossa,

      da wir um 23 Uhr die Pforten schließen, hat es leider mit dem Rückruf nicht mehr geklappt.
      Wenn dir heute 20 Uhr passt, lagt ich das gerne für Malte auf Wiedervorlage, sodass er dich dann anruft.
      Sollte dir eine andere Zeit besser passen, sag mir gerne Bescheid.

      Die Idee von @WerWeißWas möchte ich aber gerne noch einmal aufgreifen.
      Lade die Aufnahme bitte einmal auf dein Tablet runter, dort ist die Funktion ja möglich.
      Bei der gewählten Aufnahme einfach den Download-Pfeil auswählen. Das dürfte bei dir in etwas so aussehen:

       

      Screenshot20210731.jpg



      Bin gespannt was dabei rauskommt. Das Ergebnis könnte man dann perfekt beim Rückruf in die Analyse mit einbeziehen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @WerWeißWas

      Ok, das war wohl ein Aufruf zur Wortwitzmeisterschaft:

      Hast recht, der Moore war schon komisch gestrickt...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DeBarbarossa,

      leider ist der Fehler noch nicht gefunden. Ich wollte aber trotzdem kurz schreiben, damit du nicht denkst, wir haben dich vergessen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles Klar,  danke Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DeBarbarossa

      bitte jetzt mal probieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      bin jetzt zu hause Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DeBarbarossa,

      es ist brandneu eine neue App mit der Version 1.45.1 erschienen.
      Hier wurden einige Aufnahmeprobleme behoben.

      Magst du bitte noch einmal mit der aktuellen Version testen?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      klar mach ich, melde mich , sobald ich es getestet habe Fröhlich

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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