Magenta TV Cloudafnahmen Ruckeln und haben Klötchenbildung

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe Magenta TV L Smart mit der 100 Mbit Leitung.  Nutze den TV Stick und das TV funktioniert Problemlos. Allerdings nicht die Aufnahmen. Der Stick nimmt alles auf die Cloud auf.  Egal ob ich die Aufnahmen auf dem Stick oder Tablet per Wlan oder am PC per Lan Verbindung schaue habe ich Rucker und Klötchenbildung.   Internet Verbindung ist Top.  bei mir kommen auch 100 Mbit am Router an.  (Router Fritzbox 7590).  Auch egal welchen Browser ich am PC nutzte (opera, EDGE oder Chrome. hätten Sie noch eine Idee.  Diese Ruckler sind auch am Magenta TV stick.

Hat jemand einen Idee ?

2019

38

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @DeBarbarossa 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Soweit zum Forum und meiner Person.

     

    @DeBarbarossa:

     

    Frage: Wie ist die Qualität der Aufnahme, wenn Du sie vorher runtergeladen hast?

    Hintergrund: Auf meinen Handy, kann ich die Aufnahmen runterladen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    Danke für die Antwort

    das habe ich noch nicht getestet, aber ich habe in der App gesucht wie man eine Aufnahme per Download und Play herunterlädt. Habe aber die Funktion nicht gefunden.   Inzwischen den Fehler auch außerhalb meines Heimnetztes getestet und das gleiche Problem festgestellt. Egal ob über ein anderes Wlan oder sogar über 5 g Mobilfunkt. Immer stockt es.  

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DeBarbarossa und willkommen in der Community.

    Gerne nehme ich mir Zeit und schaue mir das genauer an.
    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @DeBarbarossa 

    ich ziehe mich auf den lesenden Anteil zurück und überlasse @Malte M. die Analyse 😀
    die Idee beim Download ist, alle Netz zugriffe, beim Abspielen zu entfernen.

    Weil die Ursache,

    • kann in der Aufnahme selbst liegen
    • In dem Teil, das von der Cloud Aufnahme in das Netz (Internet Stream) 
    • Heimnetz, hatten wir ausgeschlossen
    • plus noch ein paar weitere
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @DeBarbarossa,

    ich bin morgen ab 20 Uhr im Dienst und melde mich ab dieser Zeit bei dir. Wünsche einen schönen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @DeBarbarossa,

    passt dir jetzt noch ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ja, bitte auf der Handynumer

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DeBarbarossa,

    da wir um 23 Uhr die Pforten schließen, hat es leider mit dem Rückruf nicht mehr geklappt.
    Wenn dir heute 20 Uhr passt, lagt ich das gerne für Malte auf Wiedervorlage, sodass er dich dann anruft.
    Sollte dir eine andere Zeit besser passen, sag mir gerne Bescheid.

    Die Idee von @WerWeißWas möchte ich aber gerne noch einmal aufgreifen.
    Lade die Aufnahme bitte einmal auf dein Tablet runter, dort ist die Funktion ja möglich.
    Bei der gewählten Aufnahme einfach den Download-Pfeil auswählen. Das dürfte bei dir in etwas so aussehen:

     

    Screenshot20210731.jpg



    Bin gespannt was dabei rauskommt. Das Ergebnis könnte man dann perfekt beim Rückruf in die Analyse mit einbeziehen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Alles Klar,  danke Fröhlich

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DeBarbarossa

    bitte jetzt mal probieren.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    klar mach ich, melde mich , sobald ich es getestet habe Fröhlich

    Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

721

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3043

0

1