Gelöst
Magenta TV - Cloudaufnahme fehlerhaft
vor 3 Jahren
Hi,
ich bin von MagentaTV gerade einfach nur enttäuscht.
Ich habe mir vor ca. 6 Monaten HD+ geholt, weil meine Frau gerne verpasste Sendungen nachholen möchte. Dann kam das MagentaTV Angebot mit Disney+ und RTL+, mit der Funktion Replay!. Ich dachte mir, das ist ja super. Dann kann ich HD+ kündigen und habe alles unter einer Haube.
Naja, leider enttäuschte die Telekom, den die Funktion Replay steht anscheinend nur zur Verfügung wenn man sich einen Receiver für 5€ im Monat holt (Steht leider nicht auf der Angebots-Seite - Kein Sternchen keine Fußnote, nichts). Für was habe ich mir einen teuren SmartTV geholt, genau um nicht 12 Boxen an das Ding anschließen zu müssen. Also zahle ich weiter für HD+.
Heute dachte ich mir, ich mache mal ne Cloud Aufnahme, weil 2 Sendungen kamen, die ich beide sehen wollte. Also eines mit meiner Frau am normalen Fernseher (über DVB-S) geschaut, das andere aufgenommen in den Cloud-Speicher (der mir erst mal nur SD angeboten hat, aber OK, das stört mich jetzt nicht besonders). Dann wollte ich meine Aufzeichnung ansehen und Überraschung, es funktioniert nicht. Immer wieder wird das abspielen unterbrochen und man sieht kurz das 1. Bild der Aufnahme, laufend Klötzchenbildung vom feinsten im Bild. Während ich diese Meldung schreibe bricht der Film komplett ab und das System sagt mir jetzt das ich gar keine Cloud-Aufnahmen habe. 5 Minuten später ist der Aufnahme wieder da und kurz drauf wieder weg...
Was ist da los? Wenn die Server der Telekom mit den Aufnahmen überlastet sind, dann biete es entweder nicht an oder nehmt den Service runter.
Ich habe leider 24 Monate Mindestlaufzeit, sonst würde ich mir das Geld sparen und Disney+ einfach im Jahresabo direkt bei Disney+ holen. Man macht viel Werbung für ein Produkt, das nicht sauber funktioniert und für Funktionen, die nur funktionieren wenn man die Set-Top-Box für 5€/Monat dazu nimmt (was nicht dabei steht), die ich gar nicht möchte.
Wenn meine Freunde und bekannten sich über Ihren Provider beschweren, sagt ich normalerweise nimm Telekom, da funktioniert das Internet einfach, das Internet schon, aber alles andere... naja... man liest es ja oben.
2839
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
211
0
1
vor 4 Jahren
3626
0
5
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo @marcus.jall
inzwischen ist der von @Alex Be. angekündigt Fix eingespielt worden. Ich habe schon eine Cloudaufnahme einer RTL Sendung getestet. Die Cloudaufnahme war nun einwandfrei abspielbar.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Behar A.
vor 2 Jahren
Hallo @richard72,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Und zwar kann man dort nur mit dem Media-Receiver aufnehmen.
Es liegt nicht an deinem Fernseher.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.