Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Doku Paket weg.

vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen 

 

Heute Morgen ist mein Doku Paket komplett verschwunden. Die Sender werden nicht in der Senderliste angezeigt. Den Receiver habe ich schon manuell zurückgesetzt. Wie lange das Paket schon verschwunden ist weiß ich nicht da ich bis gestern im Urlaub war.

 

Gibt es allgemeine Probleme mit dem Paket.

 

Grüße Michael 

7326

274

    • vor 2 Jahren

      Das ist ganz toll, dass wir das jetzt sehen. Und wie hilft uns das jetzt bei unserem Problem weiter? 🧐

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe jetzt alles durch. Alles 30 Minuten abgeschalten und sogar einen reset auf Werkseinstellungen. Der MR601 kennt Sender aus Big TV teilweise nicht mehr. Die Apps z.B. von AXN und 13th Street tun aber.

       

      Werde ich am Montag wohl mal den Kundendienst bemühen müssen...

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Mague1 

      wäre gut, wenn die anderen auch noch das alles überprüfen würden. 

      Ich würde das an deiner Stelle lieber über die   Teamies abwickeln lassen. 

       

      Es ist in der Summe bequemer nicht immer wieder von vorne mit Erklärungen anfangen zu müssen (was man bei jedem  Hotline Anruf, auch bei Nachfragen jedes Mal frisch machen müsste). Und sind es mehr Betroffene kann man die auch gezielt gemeinsam/gebündelt  dann verarzten, wenn über TeamieTicket. 

       

      Klare Angabe, welcher MR . Du hättest den MR 601, wenn  ich richtig verstanden habe. 

      Hätten die andere  zwei auch einen MR 601 wäre das eine Gemeinsamkeit, die womöglich ausschlaggebend  zum Aufspüren der Problem-Ursache sein könnte..

       

      Und seit wann ist dir das Problem aufgefallen (seit welchen Tag ungefähr) und war es auch schon zwischendurch wieder weg?

       

      Und welches Zubuchpaket hast du genau? Gibt verschiedene.

       

      Ab 5-Sterne-Mitgestalter-Grad können wir Teamies auf Fälle aufmerksam machen per Teaminfo. Deshalb bleibe ich auch so am Ball, weil ich das im Fall der Fälle könnte. Es ist also keine reine Neugierde, sondern der Wunsch zu helfen, ggf Teamies rein holen, wenn anderes bereits ausgeschöpft an Möglichkeiten.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe mein Profil aufgefüllt. Ich hoffe das reicht 

       

      MR601 und 201

      BigTV und WOW Film und Serien

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Teefix0 

      ich drücke ganz fest die Daumen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Alles nichts gebracht , Stand ist immer noch gleich 

      2

      von

      vor 2 Jahren

      @mh0210  @Teefix0 

      zum klaren Angeben für die Teamies gesammelt:

      A) Welche MR genau betroffen. 

      B) Welches Zubuchpaket genau.

      C) Seit wann aufgefallen (und war es zwischendurch für wenige Tage oder Stunden wieder OK)?

       

      @Dominik.Landauer 

      von dir bräuchte man das dann auch alles. Und was du bisher alles probiert hast.

       

      @Mague1   @Dominik.Landauer 

      bei Euch bräuchte es noch die Kundenservice Angaben in Eurem Profil, wie verlinkt. Speichern dabei nicht vergessen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Wenn  gefüllt, bitte in Antwort notieren.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe MR 601 Sat , Zubuch ist Wow Film Serien und Big TV , Aufgefallem am 01.06.2024 gegen 10 Uhr , seit dem Probleme 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Seit gestern kann ich auch diverse Sender nicht mehr empfangen. In der Programmübersicht werden sie zwar wie gehabt aufgeführt. Es wird jedoch jeweils eine Tafel eingeblendet, dass der Sender nicht in meinem Paket enthalten ist und ich "Big TV" (habe ich) oder "Family TV" dazu buchen solle.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Wir haben den MR401 Typ A, mehrere TV Pakete zugebucht wie Big TV, WoW etc.

      Seit Freitag wird uns bei z.B. 13street angezeigt, wir müssen das Paket Family zu buchen und beim Sender AXN müssen wir Big TV buchen auch Animal Planet und einige andere Sender sind da, können aber nicht angeschaut werden, weil wir angeblich das entsprechende TV Paket nicht gebucht haben. 

      Wir haben alles schon vom Strom genommen aber keine Änderung. Von der Hotline leider bisher keine Hilfe. 

       

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Holly05

      Wir haben den MR401 Typ A, mehrere TV Pakete zugebucht wie Big TV, WoW etc. Seit Freitag wird uns bei z.B. 13street angezeigt, wir müssen das Paket Family zu buchen und beim Sender AXN müssen wir Big TV buchen auch Animal Planet und einige andere Sender sind da, können aber nicht angeschaut werden, weil wir angeblich das entsprechende TV Paket nicht gebucht haben. Wir haben alles schon vom Strom genommen aber keine Änderung. Von der Hotline leider bisher keine Hilfe.

      Wir haben den MR401 Typ A, mehrere TV Pakete zugebucht wie Big TV, WoW etc.

      Seit Freitag wird uns bei z.B. 13street angezeigt, wir müssen das Paket Family zu buchen und beim Sender AXN müssen wir Big TV buchen auch Animal Planet und einige andere Sender sind da, können aber nicht angeschaut werden, weil wir angeblich das entsprechende TV Paket nicht gebucht haben. 

      Wir haben alles schon vom Strom genommen aber keine Änderung. Von der Hotline leider bisher keine Hilfe. 

      Holly05

      Wir haben den MR401 Typ A, mehrere TV Pakete zugebucht wie Big TV, WoW etc.

      Seit Freitag wird uns bei z.B. 13street angezeigt, wir müssen das Paket Family zu buchen und beim Sender AXN müssen wir Big TV buchen auch Animal Planet und einige andere Sender sind da, können aber nicht angeschaut werden, weil wir angeblich das entsprechende TV Paket nicht gebucht haben. 

      Wir haben alles schon vom Strom genommen aber keine Änderung. Von der Hotline leider bisher keine Hilfe. 


      @Holly05 

      Schon einmal der Tipp von @kurz59 getestet ? Einfach mal in die Senderliste gehen , einen Sender anwählen und verschieben. Abspeichern nicht vergessen.

      Danach war bei mir zwar die Senderliste total durcheinander, aber die vorher "gesperrten" Sender wieder benutzbar.

       

      Gruß Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin Ralf , das scheint aber nur bei einigen wenigen zu funzen , ein großer Kreis (mich inbegriffen) hat das Problem das eben garnicht funktioniert! Weiterhin habe ich den Eindruck das dahingehend auch Nix passiert !

       

      sollte es nicht bald wieder normal alles gebuchte funktionieren muss man sich auch Gedanken um die Kosten machen , ich bezahle dafür habe aber seit 2 Tagen kein Programm ! 

      es kann sicherlich immermal Störungen etc. geben , aber im Regen stehen lassen und Null Information zu geben was wann und wie passiert ist nicht hinnehmbar , ich finde es schon eigentlich ein Unding das ich als Kunde mich hier selbst schlau machen muss was das Problem ist und dann noch nicht mal faktische Antworten bekomme ………., probiere mal dies und dann mal das , vielleicht haste Glück und Du siehst Dein bezahltes Programm wieder , vielleicht haste aber auch Pech ! Sorry das kann’s nicht sein 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Teefix0

      ein großer Kreis (mich inbegriffen) hat das Problem das eben garnicht funktioniert!

      ein großer Kreis (mich inbegriffen) hat das Problem das eben garnicht funktioniert!
      Teefix0
      ein großer Kreis (mich inbegriffen) hat das Problem das eben garnicht funktioniert!

      @Teefix0 

      mein Eindruck ist eher das Gegenteil. Bei den meisten aus dem Thread hier funktioniert es wieder seit den früheren Vorfall und Nachbesserung, wenn man die Tricks aus dem Thread hier anwendet..  Ihr mit MR 601 scheint dabei die Ausnahme  zu sein. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Erschwerend kommt hinzu das es ja ganz klar ein Receiver Problem sein muss da ja über die App alles funzt 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Teefix0

      Erschwerend kommt hinzu das es ja ganz klar ein Receiver Problem sein muss da ja über die App alles funzt

      Erschwerend kommt hinzu das es ja ganz klar ein Receiver Problem sein muss da ja über die App alles funzt 

      Teefix0

      Erschwerend kommt hinzu das es ja ganz klar ein Receiver Problem sein muss da ja über die App alles funzt 


      Die Apps waren vom Ausfall nicht betroffen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Sag ich doch 🤪, aber der Receiver , Probleme sind zum lösen da , löst jemand das Problem !? Gibt es irgendwelche Informationen darüber !? 

      Ich weiß von mindestens 2 User das die Telekom Hotline nicht mal zurück gerufen hat ! 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Mit großem Kreis meine ich natürlich ausschließlich 601 Besitzer

      0

    • vor 2 Jahren

      Oder anders gesagt , ich weiß von keinem 601 wo es wieder funzt , was ja aber das Problem deutlich eingrenzen sollte , zumindest bei demjenigen der sich des Problems annimmt 

      0

      9

      von

      vor 2 Jahren

      @patrick_grosser 

      dann festigt sich der Verdacht, dass es mit MR 601 zu tun haben könnte. 

      Ich nehme dich als fünfte Person in die MR 601-Betroffenen-Liste auf.

       

      Damit die Teamies etwas damit anfangen können, bitte noch Profil wie verlinkt befüllen und (wichtig) speichern am Ende nicht vergessen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Profil ist jetzt aktuell

       

      Bezüglich durchgeführter Versuche:

      Neustart

      Senderliste zurückgesetzt

      Receiver zurückgesetzt

      Sender getauscht und gespeichert

      Stromlos Versuch durchgeführt

       

      Es hat nichts davon funktioniert

       

      Noch etwas: Ich sehe die Sender auch nicht bei der online Senderverwaltung https://web.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung 

      Immer nur die Sky Varianten

      von

      vor 2 Jahren

      IMG_6486.jpeg

       Ich hab auch mal versucht die Senderlisten nach Paketen anzeigen zu lassen. Da hat das BigTV Paket nur 26 Sender.

       

      Gruß Patrick 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    309

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    819

    0

    2

    in  

    228

    0

    4

    Gelöst

    in  

    473

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...