Solved
Magenta TV funktioniert im heimischen Netzwerk nicht mehr
3 years ago
Bei mir in meinem Zweitwohnsitz funktioniert Magenta TV Web nicht mehr - ich kann mich im dort befindlichen Heimnetzwerk weder über iPhone App, noch über den Browser am Laptop bei https://web.magentatv.de/ anmelden.
Die Anmeldung per APP funktioniert nicht.
iPhone App:
Wenn ich mich über das Mobilfunknetzwerk anmelde funktioniert es und ich kann die Sender wiedergeben.
Wenn ich während dem Schauen auf WLAN umstelle funktioniert es weiter.
Laptop: Hier kann ich mich anmelden - jedoch erhalte ich den folgenden Fehler beim Versuch etwas abzuspielen:
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (014ADC50BCAC50EE0481AC19B2BA0D3D)
Ich habe exakt das selbe Problem wie der User in folgendem Beitrag berichtet hat.
@psyco159 - Any idea?
Leider hat die dort angewandte Lösung bei mir keinen Erfolg gebracht.
1443
12
This could help you too
323
0
1
212
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
@hagensandner
Welcher Router ist im Einsatz? Wenn es ein Speedport Smart 4 Typ B sein sollte, welche Firmwareversion hat dieser?
10
Answer
from
3 years ago
Nachtrag - vom iPhone im Heimnetzwerk verbunden kann ich mich auch nicht bei der telekomhilft.Telekom.de Seite anmelden.
Erst wenn ich über mobile Daten gehe, funktioniert es.
Scheinbar habe ich hier ein Problem mit verschiedenen Telekom-Diensten
Answer
from
3 years ago
Das Problem konnte ich nun weiter eingrenzen - ich komme im Heimnetzwerk nicht auf die Seite die zum anmelden genutzt wird:
https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?client_id=10LIVESAM30000004901MAGENTAHAUS000000000&response_type=code&scope=openid&state=aab769a1-0bee-4fd1-bf47-7fe10ca7041f&nonce=5aec3281-64c3-4a25-8e44-6b452cbb8ca5&claims=%7B%22id_token%22:%7B%22urn:telekom.com:all%22:null%7D%7D&redirect_uri=https://www.telekom.de/magenta-zuhause/login/
gibt es aktuell Probleme damit?
Ich konnte einen weiteren Foreneintrag finden, in dem Glasfaserkunden das selbe Problem haben - dort sind umfangreiche Tests enthalten die auf ein Problem der Telekom hinweisen
https://www.glasfaserforum.de/forum/thread/1482-deutsche-glasfaser-blockt-magenta-tv-login-seit-kuendigung-oder-stoerung/?pageNo=2
Answer
from
3 years ago
Wir haben im Glasfaser Forum eine Lösung erarbeitet.
Die Fritzbox verfügt über einen Filter, welcher deaktiviert werden muss.
Dann funktioniert der ganze Spaß wieder.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wir haben im Glasfaser Forum eine Lösung erarbeitet.
Die Fritzbox verfügt über einen Filter, welcher deaktiviert werden muss.
Dann funktioniert der ganze Spaß wieder.
0
Unlogged in user
Ask
from