Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV funktioniert nach Umzug und Umstellung DSL -> Glasfaser nicht
vor 11 Monaten
Hallo Community,
ich habe Ende Juli einen Umzug beauftragt. Da mein alter Tarif an der neuen Adresse so nicht mehr realisierbar war (lt. Hotline), habe ich im Zuge des Umzugs einen neuen Glasfaser Tarif "Glasfaser 150 - MagentaTV MegaStream 2.0" gewählt.
Heute wurde die GF-TA installiert und die Internet-Verbindung funktioniert. Magenta TV haben wir leider nicht zum Laufen gebracht. Sobald ich einen TV Sender wähle, steht dort nur, dass ich ein entsprechendes Paket buchen muss. Wenn ich es in der Android-App probiere heißt es, dass ich die App der Magenta TV Version 1 wählen.
In meinem Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag VDSL50 "MagentaZuhause M mit TV Plus" drin. Bedeutet für mich, dass ich noch nicht in allen System auf die neue Plattform geschwenkt wurde?
Könnt ihr mir da helfen, dass auch endlich mein Magenta TV funktioniert?!
431
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
240
0
3
75
0
4
144
0
5
448
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Hanni69, 👋
schön, dass du dich meldest. Wenn Glasfaser funktioniert, MagentaTV allerdings noch nicht, kann es gut sein, dass der Umzug noch nicht vollständig durch unser System gelaufen ist. Das erklärt auch, wieso im Kundencenter noch der alte Tarif angezeigt wird. Bitte hab noch etwas Geduld, bis der Auftrag vollständig im System verarbeitet und der neue Tarif im Kundencenter sichtbar ist. Der Vorgang sollte bis spätestens morgen abgeschlossen sein. Ich hoffe, du musst nicht mehr allzu lange warten! 🩷
Viele Grüße
Jonas
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Seit heute Morgen funktioniert es. Also wie vermutet haben die Systeme einen Nachtdurchlauf gebraucht!👍
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Hanni69,
vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist großartig zu hören. Manchmal benötigen Systeme tatsächlich eine Weile, um sich zu aktualisieren.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Hanni69
vermutlich ist entweder die Schaltung noch nicht vollständig durch die Systeme gelaufen oder die Schaltung erfolgte mit einer anderen Zugangsnummer als der bisherige Vertrag hatte,
0
vor 11 Monaten
Welche Endgeräte und ggfs welche App verwendest du denn zum Abspielen?
Wenn du jetzt auf Glasfaser deinen Tarif umgestellt hast dann bist du auf MagentaTV 2.0
Heißt also dass du die alten Receiver nicht mehr nutzen kannst und auch bei den OTT -Geräten musst du ggfs die App ohne Generationenbezeichnung installieren
0
vor 11 Monaten
Geräte sind der Speedport Smart mit vorgeschaltetem GF-Modem sowie der MagentaTV One Receiver, den ich neu bekommen habe.
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Hanni69 ,
ich würde es dann mit der MagentaTV Version 1 versuchen. Ich vermute, dass Sie so lange mit der 1. Version schauen können bis Sie umgestellt sind - und dann sollte (hoffentlich) direkt die zweite Version sofort laufen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Grüße @Hanni69
Es mit den neuen Zugangsdaten versucht?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Seit heute Morgen funktioniert es. Also wie vermutet haben die Systeme einen Nachtdurchlauf gebraucht!👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von