Magenta TV funktioniert nicht mehr

3 months ago

Wir sind seit 12 Monaten Magenta TV - Kunden. Haben 4 Fernseher in Deutschland und 2 Fernseher in Portugal. Auf allen wird abwechselnd (immer nur ein Fernseher zeitgleich) Magenta TV über Fire Stick genutzt. 

Seit Mitte Januar sind wir in Portugal. In den ersten 1-2 Wochen funktionierte der Zugang auf beiden Fernsehern einwandfrei. Dann fiel Magenta TV auf dem ersten Fernseher aus. Ein Einloggen war nicht möglich. Die Buchung eines Services wurde verlangt. Seit gestern haben wir die gleiche Situation auf dem 2. Fernseher. In unserem Account ist offensichtlich kein Vertrag mehr hinterlegt. Die letzte Abbuchung erfolgte am 14. Januar 2025. 

Unsere bisherige Maßnahmen: App deinstalliert und neu installiert, kein Ergebnis.

219

11

    • 3 months ago

      Hallo @user_631f65!

       

      Nur zum Verständnis: Ihr befindet euch momentan in Portugal und auf keinen der beiden TV-Geräte funktioniert MagentaTV. 

       

      Welche Fehlermeldung erhaltet ihr? Wie verhält sich MagentaTV in Deutschland? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      7

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich habe jetzt am Laptop einen alternativen Anmeldeweg über eMail, Bestätigungscode und Erinnerungsort gewählt. Im Ergebnis kam das gleiche heraus Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich verstehe, @user_631f65.

       

      Gerne kann ich beim Fachbereich um Rat fragen. Verrate mir dafür noch, welche Softwareversion auf dem FireTV Stick installiert ist. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      3 months ago

      Wir können das Problem als gelöst betrachten.

      Der aktuelle Magenta-TV-Vertrag ist auf den Namen meiner Frau geschlossen worden, mit ihren Zugangsdaten und mit ihrem Account. Ich habe jetzt einmal auf einem alten Magenta-Account (auf meinem Namen und mit meinen Zugangsdaten) nachgeschaut, den ich noch aus Festnetz-Zeiten hatte. Dort ist jetzt der Vertrag meiner Frau bei mir hinterlegt. Offensichtlich hat es bei einem Update in Ihren Hause ein Merge zwischen den Accounts gegeben. Dennoch macht es mich stutzig, dass die Zugänge an den Fernsehern ihren Geist mit einigen Tagen zeitversetzt aufgegeben haben, obwohl beide täglich benutzt werden. Ich habe jetzt auf beiden Sticks die Zugangsdaten geändert und auf beiden funktioniert es danach ordnungsgemäß.

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      ---...---

      0

    • 3 months ago

      @Klaudija D. 

      bitte den Kommentar von @user_631f65  (von ihm gepostet um 07.02.2025 13:06) in eine Antwort umwandeln (uns CGs fehlt derzeit noch das Tool dazu). 

        

      Damit man den Intalt in der  Antwort als Lösung markieren kann. Danke,

      0

    • Official Solution

      accepted by

      3 months ago

      Wir können das Problem als gelöst betrachten.

      Der aktuelle Magenta-TV-Vertrag ist auf den Namen meiner Frau geschlossen worden, mit ihren Zugangsdaten und mit ihrem Account. Ich habe jetzt einmal auf einem alten Magenta-Account (auf meinem Namen und mit meinen Zugangsdaten) nachgeschaut, den ich noch aus Festnetz-Zeiten hatte. Dort ist jetzt der Vertrag meiner Frau bei mir hinterlegt. Offensichtlich hat es bei einem Update in Ihren Hause ein Merge zwischen den Accounts gegeben. Dennoch macht es mich stutzig, dass die Zugänge an den Fernsehern ihren Geist mit einigen Tagen zeitversetzt aufgegeben haben, obwohl beide täglich benutzt werden. Ich habe jetzt auf beiden Sticks die Zugangsdaten geändert und auf beiden funktioniert es danach ordnungsgemäß.

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      770

      0

      5

      in  

      278

      0

      2

      Solved

      in  

      1602

      0

      4