Solved

Magenta TV funktioniert seit Wochen schlecht

3 years ago

Hallo,

ich bin wirklich schon sehr genervt und echt am überlegen, ob ich mir das noch länger antue. In meinem ganzen Leben war es noch nie so kompliziert fernsehen zu schauen. Wenn ich abends eine Aufnahme schauen will, dann geht es ne halbe Stunde, dann kommt Wiedergabe nicht möglich. Dann startet die Box neu und hängt sich auf. Da steht dann ihr Mediareceiver startet....0 Prozent....nichts passiert. Also ziehe ich das Netzkabel starte alles neu, dann kann ich 10 Minuten gucken, dann keine WIedergabe möglich. Und das andauernd. Ich habe zwei Stück und beide funktionieren nie richtig.  Beim anderen spule ich vor, ist danach auf einmal kein Ton mehr und ich muss den Netzstecker ziehen. Permanent verliert die Fernbedienung die VErbindung und erst nachdem ich auch da wieder den Netzstecker gezogen habe finden sie sich wieder. Beide Fernbedienungen machen nur Probleme, ständig hängt irgendeine Taste, meistens die OK Taste oder eine Zifferntaste....oder die RIchtungspfeile.
Sorry, aber ich bin einfach nur genervt und vom KAbelfernsehen weg, weil ich dachte so wird es besser....nein es ist schlimmer. Und ich melde Störungen, es wird nur mangelhaft reagiert. Ich versuche es noch einmal auf diesem Wege, vielleicht finde ich hier eine Lösung, ansonsten möchte ich auch einfach nicht mehr, dann wieder Kabelfernsehen.

 

825

19

    • 3 years ago

      @Schnuffelbaby 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du? 
      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Schnuffelbaby

      Dem neuen Router lag ein Schreiben bei, dass ich das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück schicken soll. Und der Smart 3 ist am selben Tag noch zurück gegangen per DHL.

      Dem neuen Router lag ein Schreiben bei, dass ich das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück schicken soll. Und der Smart 3 ist am selben Tag noch zurück gegangen per DHL.
      Schnuffelbaby
      Dem neuen Router lag ein Schreiben bei, dass ich das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück schicken soll. Und der Smart 3 ist am selben Tag noch zurück gegangen per DHL.

      Dann sollte hier mal ein Teamie draufschauen. @Schnuffelbaby 

      Dauert etwas bis sich einer meldet.

      bitte dann auch den Einlieferungsbeleg bereithalten. 

      Answer

      from

      3 years ago

      cannondaleMuc

      Dann sollte hier mal ein Teamie draufschauen. @Schnuffelbaby Dauert etwas bis sich einer meldet. bitte dann auch den Einlieferungsbeleg bereithalten.

      Dann sollte hier mal ein Teamie draufschauen. @Schnuffelbaby 

      Dauert etwas bis sich einer meldet.

      bitte dann auch den Einlieferungsbeleg bereithalten. 

      cannondaleMuc

      Dann sollte hier mal ein Teamie draufschauen. @Schnuffelbaby 

      Dauert etwas bis sich einer meldet.

      bitte dann auch den Einlieferungsbeleg bereithalten. 


      Moin, die Sache hat sich geklärt...da war ich ziemlich dumm, habe vergessen, dass mein Anschluss im Büro auch von der Telekom ist und ich da das Gerät ja habe. Sorry.
      Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Tausch einer Box

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Schnuffelbaby,

       

      vielen lieben Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen kommt die neue MagentaTV One per Post zu Ihnen.

      Ein Retourenschein für die MagentaTV Box ist ebenfalls unterwegs.

       

      Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit dem neuen Gerät.

      Sollten dazu mal Fragen aufkommen, melden Sie sich gern wieder.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @Schnuffelbaby  schrieb:

       In meinem ganzen Leben war es noch nie so kompliziert fernsehen zu schauen. 


      Eigentlich ist die Nutzung von Fernsehprogrammen immer noch ziemlich einfach, egal ob terristisch, per Kabel oder ggf. per Satellit. TV via Internet allerdings ist aus meiner Sicht reine Ressourcenverschwendung. Vielleicht tut es ja einfach einer der klassischen Verbreitungswege. Für TV via Kabel oder DVB-T2 braucht es dann auch keinen Mediareceiver. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      mboettcher

      Eigentlich ist die Nutzung von Fernsehprogrammen immer noch ziemlich einfach, egal ob terristisch, per Kabel oder ggf. per Satellit.

      Eigentlich ist die Nutzung von Fernsehprogrammen immer noch ziemlich einfach, egal ob terristisch, per Kabel oder ggf. per Satellit.

      mboettcher

      Eigentlich ist die Nutzung von Fernsehprogrammen immer noch ziemlich einfach, egal ob terristisch, per Kabel oder ggf. per Satellit.


      Ja, für lineares TV, aber das stirbt halt aus.

      Und schwierig ist es, weil es Dutzende von Programmanbietern gibt, die Du einzeln auf den verschiedensten Wegen empfangen kannst, aber nicht alle gleich.

       

      mboettcher

      Für TV via Kabel oder DVB-T2 braucht es dann auch keinen Mediareceiver.

      Für TV via Kabel oder DVB-T2 braucht es dann auch keinen Mediareceiver.
      mboettcher
      Für TV via Kabel oder DVB-T2 braucht es dann auch keinen Mediareceiver.

      bei DVB-T2 werden ja nicht mal alle 3. Programme überall ausgestrahlt......

      Genauso ein "Betrug" wie das "Überallradio", für das ich extra ein teures Gerät angeschafft habe.

      Answer

      from

      3 years ago

      DVB-T2 funktioniert hier bei uns noch gar nicht wirklich. Auch wenn ich einen dementsprechenden TV habe ist nichts zu empfangen.
      Ich habe lediglich die Alternative wieder Vodafone über Kabel zu nutzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Schnuffelbaby,

       

      vielen lieben Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen kommt die neue MagentaTV One per Post zu Ihnen.

      Ein Retourenschein für die MagentaTV Box ist ebenfalls unterwegs.

       

      Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit dem neuen Gerät.

      Sollten dazu mal Fragen aufkommen, melden Sie sich gern wieder.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

      Louisa G.

      0

    • 3 years ago

      Vielen Dank, ihr seid einfach nur gut in der Community!
      Was die Hotline wochenlang nicht geschafft hat, klappt hier innerhalb von wenigen Tagen.
      Ich bin wieder begeistert!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      765

      2

      3

      in  

      902

      0

      3

      in  

      302

      0

      3