Solved

Magenta tv geht nicht mehr nach 14 Tagen. Auf einmal benötige ich einen receiver. Davor mit fire tv funktioniert

1 year ago

Hallo . Pünktlich 14 Tage nach Vertragsbeginn und zum Ende des wiederrufsrecht funktioniert auf einmal mein magenta tv nichtmehr mit dem smart tv . Allerdings nur das live tv . Der Rest geht. Die wenig kompetente Dame am Telefon sagte mir da müssen soe halt jetzt noch was dazu buchen oder von ihrem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Das besteht aber meiner Meinung nach nicht. Es kann doch nicht sein das 14 Tage alles geht und plötzlich bräuchte ich trotz smart tv diesen teuren receiver . 

Bitte bieten Sie mir eine Lösung an die von den Kosten im Verhältnisse zu dem angebotstarif stehen den mir die Telekom gegeben hat . Ich möchte nichts geschenkt und wenn es mein Tarif nichht hergibt bin ich auch bereit dafür etwas mehr zu zahlen aber 14 Tage ist es jetzt auch ohne Probleme gegangen was mir keiner erklären kann . 

936

71

    • 1 year ago

      Lass mich raten:
      Du hast MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter gebucht. Und jetzt wurde dein Tarif auf MagentaTV 2.0 umgestellt.

      Dein TV ist ein Samsung Baujahr 2017? Könnte das passen?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein als Geschäftskunden bei Telekom gebucht und ein fire tv Baujahr 2023

      Answer

      from

      1 year ago

      marc.schaurer

      Nein als Geschäftskunden

      Nein als Geschäftskunden
      marc.schaurer
      Nein als Geschäftskunden

      Ist ein Privatkundentarif, daher auch hierher verschoben.

       

      Wie genau lautet der Tarif?

      Und hast du auch die richtige App runtergeladen? Es gibt 2 x MagentaTV, die alte und neue Generation. Wenn du umgestellt wurdest braucht du die neue Generation

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      MagentaZuhauseL-MagentaTV Basic 

      Angeblich brauch ich da von anfang an einen receiver aber am 14.2 an den Start gegangen . Jetzt 14 Tage voll funktioniert und am 15 Tag auf einmal kein live TV möglich . Der Rest wie Magenta TV+ geht aber noch 

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      marc.schaurer

      MagentaZuhauseL-MagentaTV Basic

      MagentaZuhauseL-MagentaTV Basic
      marc.schaurer
      MagentaZuhauseL-MagentaTV Basic

      Und damit soll der Stick 14 Tage gelaufen sein? Was soll das denn für ein bescheidener Zufall sein?

       

      Fakt ist, und das stand für den Basic auch immer dabei

      Nur für MR201/401/601/ MagentaTV Box & Play / MagentaTV One / AppleTV 4K

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja genau bescheidener Zufall. Oder wie geschrieben komischer Zufall.  Fakt ist das es Tatsachen sind . 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      marc.schaurer

      Ja komisch aber ist so

      Ja komisch aber ist so
      marc.schaurer
      Ja komisch aber ist so

      Ändert aber Nix an den Voraussetzungen die auch so entsprechend beim Tarif beschrieben waren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So wie ich das sehe, gibt es hier aktuell bereits 3 Beiträge dazu, offenbar eine Störung mit Fire TV. 

       

      patrickn_0-1709230633387.png

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Lt der Dame bei der Hotline gibt es keine Probleme . 

      Aber schon mal danke für den Hinweis dann gibt's ja noch hoffnung

      Answer

      from

      1 year ago

      marc.schaurer

      Aber schon mal danke für den Hinweis dann gibt's ja noch hoffnung

       

      Aber schon mal danke für den Hinweis dann gibt's ja noch hoffnung

      marc.schaurer

       

      Aber schon mal danke für den Hinweis dann gibt's ja noch hoffnung


      Nein, da der Stick nicht geht mit MagentaTV Basic

       

      CobraCane_0-1709230795332.png

      Das ist für Basic 2.0, davor mit deinem Basic ging noch nicht einmal der MagentaTV Stick

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      marc.schaurer

      Pünktlich 14 Tage nach Vertragsbeginn und zum Ende des wiederrufsrecht

      Pünktlich 14 Tage nach Vertragsbeginn und zum Ende des wiederrufsrecht
      marc.schaurer
      Pünktlich 14 Tage nach Vertragsbeginn und zum Ende des wiederrufsrecht

      Halten wir mal fest. Die 14 Tage beginnen ab Erhalt der Auftragsbestätigung, nicht ab Vertragsbeginn.

       

      Und erzähl bitte mal was genau in der Auftragsbestätigung drin stand ... war der Bereitstellungstermin eventuell gerade erst und du hattest vorher etwas anderes womit der Stick noch lief?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Lest mal oben genau . Kein firetv Stick sondern ein fire TV !!!ohne Stick also ein smart TV . Neuer Einzug.  Neuer Fernseher ! Techniker war da am 14.2.  Wir probierten zusammen auch noch den Fernseher.  Siehe da magenta app runtergeladen und es ging direkt los . Mir ist bewusst das ihr eure Firma verteidigen wollt aber nochmal Fakt ist 14 Tage ging alles perfekt . 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Egal ob FireTV oder FireTV Stich, bei deinem Tarif gehen nur die alten Receiver, MagentaTV One und AppleTV, mehr nicht.

       

      Ist halt eben nur ein Basic-Tarif, also der minimalste MagentaTV-Tarif vom Umfang her.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      1. Du meinst der kleingedruckte Hinweis . 

      2. Coole Aktion von der Telekom wenn man weiss das man alles umstellt noch 2 Jahres Verträge rauszuhauen. 

      3. Ja ich habe im Nachhinein das klein,klein,kleingedruckte gelesen aber nachdem es gegangen ist nichtmehr nachgetan.  

      4. Schließe ich für mich die Diskussion weil der Fehler zu einseitig bewertet wird . Wie im anfangspost geschrieben sehe ich ja ein das der Tarif es anscheinend nicht hergibt aber es geht nicht das man 14 Tage angefixt wird .

      Schönen abend allen 

      Answer

      from

      1 year ago

      Achja eins noch ... Die app funktioniert ja und eingeloggt bin ich auch MagentaTV+geht auch .... das ist doch mehr als komisch . Kur livetv geht nicht..... 

      Sorry aber musste ich jetzt Koch zum Verständniss meiner Verärgerung sagen .

      Answer

      from

      1 year ago

      marc.schaurer

      1. Du meinst der kleingedruckte Hinweis .

      1. Du meinst der kleingedruckte Hinweis . 
      marc.schaurer
      1. Du meinst der kleingedruckte Hinweis . 

      Sorry aber du bist doch ein "Geschäftskunde", bist du es nicht gewohnt Verträge zu lesen?

       

      Aber alles egal, es ist wie es ist und daran wird sich auch nix ändern, du hast den falschen Tarif wenn du Live-TV mit was anderem schauen willst als den von uns genannten Geräten.

      Warum hast du dich nicht im Vorfeld erkundigt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hm es gibt auch dem Magenta tv Stick wieso sie direkt zum Receiver riet komisch 

      0

    • 1 year ago

      @Nati  

      Weil er kein MagentaTV 2.0 hat und beim alten Basic geht der Stick nicht.

       

      Die einzigen beiden neu zu kaufenden Geräte die mit seinem Basic gehen sind MagentaTV One und AppleTv

      0

    • 1 year ago

      Ok.

      also ich hab auch noch Magenta 1.0. da geht Stick auch aber ich habe auch den Smart flex vom Basic selbst nie wasgehört oder gelesen.

      0

    • 1 year ago

      Smart Flex ist halt was anderes wie Basic 😉

      SmartFlex ist der Smart-Tarif ohne 24-Monats-Bindung.

      Würde @marc.schaurer auf den Smart umstellen würde auch der FireTV gehen.

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich weiss nicht warum 2 Personen verprechen das sie anrufen und dann kommt einfach nichts.  Lieber Jonas W. und liebe Maria An. Was macht dieses Verhalten für einen Sinn? 

      Vielleicht könnt ihr mir das erklären damit ich dahinter komme .

      Answer

      from

      1 year ago

      @marc.schaurer 

      Recht du hast! Ungewöhnlich fürs Team...

       

      Jonas W.

      daher hinterlege ich einen Rückruf auf morgen ab 13 Uhr

      daher hinterlege ich einen Rückruf auf morgen ab 13 Uhr
      Jonas W.
      daher hinterlege ich einen Rückruf auf morgen ab 13 Uhr

      @Jonas W. Hast du vergessen zu speichern ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo .

       

      Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet ?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich hab nochmal das Team informiert, keine Ahnung warum sich bisher niemand bei dir gemeldet hat.

      35

      Answer

      from

      1 year ago

      Halllo @marc.schaurer, 👋


      ich habe die Umstellung auf MagentaZuhause L ohne MagentaTV nun im System hinterlegt. Die Umstellung tritt am 14.08.2024 in Kraft, da du bis dahin noch den Neukundenrabatt erhältst. Wenn ich die Umstellung jetzt schon durchführen würde, würde dies entfallen. 

       

      Ab dem 14.08. entfällt dann der MagentaTV Basic Anteil. Natürlich wird auch der Preis angepasst und du zahlst den gültigen AGB Preis von 47,95€/Monat. Diesen findest du in der Auftragsbestätigung welche du zeitnah per E-Mail erhältst. Die Mindestvertragslaufzeit wird nicht auf einen Monat verkürzt. 

       

      Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen dank Jonas.  Damit kann ich leben . Auch das du die Umstellung nach den 6 Monaten gemacht hast ist sehr korrekt . 

      Mir zeigt das auch das euch da doch sehr die Hände gebunden sind und wenn es nach euch ginge ihr doch gerne flexibler auf die Probleme einzelner eingehen würdet . Vielleicht lernt dies die Telekom auch noch das sie da auf Dauer mehr profitieren würde . Bei meiner Firma ist das schon angekommen und wir können extrem individuell entscheiden was uns einiges erleichtert.  

       

      Eine gute Zeit für euch .  Ich habe jetzt einen schnapper bei waipu tv bekommen und fahre zumindest die nächsten 6 Monate ganz gut .

       

      Das Problem ist somit für mich gelöst .

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @marc.schaurer, 👋

       

      ich freue mich, dass du mit der Lösung zufrieden bist und auch meine Sichtweise verstehen kannst. 🙂 Sollten in der Zukunft noch Rückfragen auftreten, melde dich gerne bei mir. Nun Wünsche ich aber erstmal einen schönen Restabend und ein erholsames Wochenende. 🙌 

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      187

      0

      4

      Solved

      in  

      9483

      0

      7

      Solved

      in  

      552

      0

      2