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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Gen1 App auf Amazon Fire Stick schwarzes Bild

vor 21 Tagen

Ich habe Magenta TV Generation 1. Seit letzter Woche zeigt die App auf meinem Amazon Fire Stick nur ein schwarzes Bild an.

Internetanschluss funktioniert und ich kann Magenta TV Generation 1 problemlos auf Ipad und Iphone über die Magenta App schauen.

Nur die App auf dem Fire Stick zeigt seit letzter Woche in jedem Programm ein schwarzes Bild an. Manchmal funktioniert die App kurzzeitig wieder.

Gibt es da irgendwann ein Update? Umstellung auf Magenta TV Generation 2? ….

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18

    • vor 21 Tagen

      Tina328

      Umstellung auf Magenta TV Generation 2?

      Ich habe Magenta TV Generation 1. Seit letzter Woche zeigt die App auf meinem Amazon Fire Stick nur ein schwarzes Bild an.

      Internetanschluss funktioniert und ich kann Magenta TV Generation 1 problemlos auf Ipad und Iphone über die Magenta App schauen.

      Nur die App auf dem Fire Stick zeigt seit letzter Woche in jedem Programm ein schwarzes Bild an. Manchmal funktioniert die App kurzzeitig wieder.

      Gibt es da irgendwann ein Update? Umstellung auf Magenta TV Generation 2? ….

      Tina328

      Umstellung auf Magenta TV Generation 2?

      Ist im Gange.

      0

      4

      von

      vor 21 Tagen

      Tina328

      D.h. die Telekom stellt von sich aus um? Irgendwann?

      Wow das war schnell - danke 🙂

      D.h. die Telekom stellt von sich aus um? Irgendwann?

      Tina328

      D.h. die Telekom stellt von sich aus um? Irgendwann?

      genau

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/faktencheck-neues-magentatv-1098320

      hier gehen alle von max Ende 2026 aus.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Dankeschön.

      Blöd nur, dass mir das jetzt für den Amazon Fire Stick nichts nützt …

      Dann werde ich wohl abwarten müssen …oder wechseln …

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Abend @Tina328 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Es ist zwar eine Umstellung im Gange, aber hast du dazu auch schon Post bekommen? Bezüglich des FireTV-Sticks: Wird dir das Menü "normal" angezeigt oder ist auch dort ein schwarzes Bild zu finden? 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      @Sven Ö. Dankeschön.

      Nein, ich habe keine Post bekommen.

      Bevor ich hier gefragt habe, habe ich mein Problem im Internet recherchiert.

      Das Problem haben scheinbar viele und es stand die Vermutung im Raum, dass das Problem mit der Umstellung auf Generation 2 behoben sein sollte.

      Das Menü wird mir normal angezeigt, wenn ich einen Sender einschalten will bekomme ich mal ein schwarzes Bild und mal den Sender. Das gleiche beim Umschalten: mal bekomme ich ein Bild und mal nur schwarz.

      Neustart von App und Stick, löschen vom Cache  helfen mal und helfen mal nicht.

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Sehr gerne @Tina328 . Ich habe gerade nochmal etwas weiter intern recherchiert. Das Fehlerbild ist tatsächlich bekannt und soll voraussichtlich in der Kalenderwoche 47 behoben werden. 

       

      Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 🙂

      Das sind doch mal gute Nachrichten!

      Dann wünsche ich viel Erfolg beim Beheben des Problems 👍🏻

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass das Ganze schnell behoben wird und wünsche einen entspannten Abend. 😊

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Guten Tag @Tina328 , ich habe gerade gesehen, dass seit dem 17.11. ein Update auf Version 1.16.1 bereitsteht, welches das Problem beheben soll. Hast du hier mal nachgeschaut und kannst mir eine Rückmeldung geben?

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Die App hat sich aktualisiert und zumindest heute hatte ich keinen schwarzen Bildschirm mehr nach dem Umschalten ☺️.

      Vielleicht hat sich das Problem damit tatsächlich gelöst.

      Sollten die Probleme nochmal auftauchen, würde ich mich hier natürlich nochmal melden.

      Vielen Dank 🙂

      0

      1

      von

      vor 13 Tagen

      Dann drücke ich die Daumen, dass sich der Trend fortsetzt @Tina328.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Tja das hat jetzt leider nicht lange funktioniert, heute Abend wieder schwarzes Bild nach dem Umschalten 🤷‍♀️

      Diesmal hat der Neustart der App aber direkt geholfen.

      0

      1

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo  @Tina328,

       

      ich drücke die Daumen, dass die Probleme der Vergangenheit angehören.

       

      Sollte es wider Erwarten zu Problemen kommen, trenne bitte den FireTV Stick sowohl vom HDMI -Port als auch von der Stromversorgung. 

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Tagen

      Fire-Stick wurde getrennt, vom HDMI Port und vom Strom, aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen: sobald ich umschalte haben wir ein schwarzes Bild und ich muss die Magenta App neustarten.

      0

      1

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @Tina328

       

      kannst du, wenn du nächsten Mal den Stick neu starten musst auch den Router neu starten?

       

      Danke für deine Mühe,

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Tagen

      Ich habe den Router neu gestartet, den Fire Stick von HDMI Anschluss und Strom getrennt - aber geholfen hat alles nichts: nach (diesmal immerhin mehrmaligen Umschalten) ein schwarzes Bild 🤷‍♀️

      0

      1

      von

      vor 10 Tagen

      Guten Abend @Tina328,

       

      es ist bedauerlich, dass das Problem weiterhin besteht. Die App-Version 1.16.1 sollte den Fehler beheben. Hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann. Ich nehme dann gerne eine Störung auf und informiere unsere Fachabteilung.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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