A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV im Browser (Fehlermeldungen: 107605 & 107603)

6 years ago

Hallo,

 

es ist mir einfach nicht moeglich, Inhalte von Magenta TV ueber den Browser anzuschauen. Ich bekomme Fehlermeldungen wie 107605 und 107603, wenn ich das LiveTV starten oder mir gar eine Serie aus der Megathek anschauen moechte. Es ist wirklich langsam zum Verzweifeln. Seit Tagen probiere ich die verschiedensten Browser aus (Google Chrome, Edge, Edge Chrome (Dev & Canary Version) und sogar ueber Vivaldi. Warum ist denn das nur so schwer ... und ja, Cache , Cookies etc geloescht und auch nach https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689 Schritt fuer Schritt durchgegangen. Diese Fehlermeldung 105402 habe ich zudem auch noch... hin und wieder.

 

Screenshots mit ran gehangen. 107603 bekomme ich, wenn ich aus der Megathek eine Folge einer Serie starten moechte. Und 107605 bekomme ich, wenn ich das Live TV schauen moechte.

 

MfG,

melcom

 

 

746

21

    • 6 years ago

      Hallo @melcom 

      welches Betriebssystem?

       

      Gruss -LERNI-

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lerni 

       

      keine Chance. Da bekomme ich die Fehlermeldung: 107603. Wie ich bereits, schrieb, habe ich ne Handvoll Browser nun ausprobiert. Firewall An- und Ausgetellt. Windows 10 auf meinem und auf nem kleineren Test-Rechner. Weder LiveTV noch Megathek funktioniert. 

       

      LG melcom

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @melcom 

      denke, da muss jemand vom Team helfen.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      6 years ago

      @Lerni denke ich auch. Denn ich habe schon so unglaublich viel probiert. Viel verkehrt kann man doch nicht machen. Ich muss nun mal was essen. Ich beschaeftige mich damit schon viieeeel zu lange und ich habe echt kein Nerv mehr. Danke fuer eure Antworten Fröhlich

       

      LG melcom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @melcom,

      melcom

      [...] Diese Fehlermeldung 105402 habe ich zudem auch noch... hin und wieder.

      [...]

      Diese Fehlermeldung 105402 habe ich zudem auch noch... hin und wieder.

       

      melcom

      [...]

      Diese Fehlermeldung 105402 habe ich zudem auch noch... hin und wieder.

       


      Dazu habe ich was im Forum gefunden, auch wenn es etwas älter ist, ein Versuch wäre es wert: telekomhilft.telekom.de

       

      Was ich vermute, das eventuell VPN , eine Firewall oder deine Schutzsoftware es veursacht. (die anderen Fehlermeldungen)

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @melcom, danke für die Antwort.

      Aber die Schutzsoftware von Mircrosoft, ist, mal recht freundlich gesagt, Schrott.

      Da kann jede Freeware mehr.

      Sorry das ist so.

      Da ich dein Surfverhalten nicht kenne, kann es möglich sein, das du dir was eingefangen hast.

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Sorry, aber ich habe mir seit 1998 nichts mehr "eingefangen". Ich denke, ich weiss was tue, was ich installiere oder welche Internetseiten ich ansurfe. Nein, da kann ich dich beruhigen. Es existiert keine Schadenssoftware oder was auch immer auf meinem Rechner.

       

      Und um ehrlich zu sein, es ist ja nun keine Wissenschaft erforderlich um ein Browser-Plugin zu installieren und dann ueber den Browser oder diesem Mobile-Player dann ein Video oder das TV-Programm zu schauen. Und wenn ich mir die Beitraege des letztens Jahres hier im Forum so schaue oder im Netz nach den Fehlermeldungen suche, scheint das Problem ja nicht erst kuerzlich zu existieren.

       

      LG melcom

      Answer

      from

      6 years ago

      ...,,, Aber die Schutzsoftware von Mircrosoft, ist, mal recht freundlich gesagt, Schrott. Da kann jede Freeware mehr. ......

      ...,,,

      Aber die Schutzsoftware von Mircrosoft, ist, mal recht freundlich gesagt, Schrott.

      Da kann jede Freeware mehr.

      ......

       

      ...,,,

      Aber die Schutzsoftware von Mircrosoft, ist, mal recht freundlich gesagt, Schrott.

      Da kann jede Freeware mehr.

      ......

       


      Sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Sehr viele IT-Experten widersprechen Deiner Aussage vehement. Auch ich verzichte seit Jahren auf zusätzliche Software und fahre damit ausgezeichnet. Liest Du eigentlich Fachliteratur. Damit meine ich weder Computer-Bild oder Chip und Konsorten.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @melcom

      eine Prüfung der im Communityprofil hinterlegten Daten zeigt allerdings, dass die Berechtigungen für MagentaTV via Browser hinterlegt sind. Wenn Sie rechts unten auf das Symbol für Einstellungen gehen und die DSL Bandbreite niedriger einstellen führt das zu einem Livebild?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @melcom

      haben Sie die Nutzung von MagentaTV auch bereits über einen anderen PC geprüft?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

       

      zu ihrer ersten Frage; Nein, auch auf der Einstellung "SD" bekomme ich kein Bild. Derzeit bekomme ich die Fehlermeldung: 105402

      zu ihrer zweiten Frage; Ja, auf einem anderen Rechner (Testrechner - wie ich bereits schrieb), bekomme ich ebenfalls Fehlermeldungen ... aber das hatte ich ja schon alles erwaehnt.

       

      Ich habe nun wirklich alles moegliche probiert in den letzten Tagen und es ist mir nicht moeglich, LiveTV zu schauen oder eine Sendung aus der Megathek.

       

      Zig Browser habe ich nun ausprobiert. Plugin der Telekom de- und installiert. Sogar nach dieser Loesung bin ich vorgegangen (mehrfach): https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689 und wie ich ja auch schon schrieb, eine Wissenschaft ist das doch nun nicht, ein Browserplugin zu installieren und darueber LiveTV oder irgendetwas aus einer Mediathek zu schauen. Das geht bei anderen Anbietern ja absolut reibungslos.

       

      //EDiT: sollten Fragen bzgl. meiner Bandbreite aufkommen .. ich habe "200 Mbit/s Download & 12 Mbit/s Upload". 

       

      Mit freundlichen Gruessen,

      melcom

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @melcom

      es wirklich keine Wissenschaft, MagentaTV via Browser anzuschauen. Warum dass bei Ihrer Technikkonstellation nicht gelingt? Ich muss da leider passen. Die Fehlermeldungen sind leider auch nicht hilfreich.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ludwig II

       

      Natuerlich ... wie ich bereits (mehrfach) schrieb, habe ich sogar alles genau so gemacht, wie in den Beitrag den ich verlinkt habe, in meinem Eroeffnungsbeitrag. Es sollte nun wirklich nicht so ein Akt sein, ein Plugin zu installieren und dann ueber den Browser TV zu schauen - wie es bei den anderen Anbietern aehnlich funktioniert. Etliche Menschen sind von dem Problem betroffen - wenn man dieses Forum hier durchsucht oder das Internet. Eine Loesung gibt es nur fuer wenige. Und ich habe dutzende Beitraege zu dem Thema durchgelesen. Das Problem zieht sich schon seit 2018? Wie dem auch sei ... 

       

      Schoenen Abend,

      LG melcom

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend,

       

      da gestern? das Windows Mai-Update 1903 erschienen ist und ich bei so einem grossen Update mein System immer komplett neu aufsetze, habe ich natuerlich gleich ausprobiert, ob ich ueber meinen Browser LiveTV oder etwas aus der Megathek schauen kann.

       

      Tja .. was soll ich sagen .. schaut selbst ...

      Anmerkung 2019-05-22 213630.png

      Fröhlich Fröhlich Fröhlich

      Na endlich ... da ich mein System noch am Einrichten bin, werde ich jetzt natuerlich wie ein Schiesshund darauf achten, ob und wann der Fehler auftritt, wenn ich jetzt noch meinen Standardkram installiere. Was wirklich nicht viel ist. 

       

      Also Freunde ... gerade bin ich wirklich froh Fröhlich

       

      Danke fuer all die Tipps und eure Hilfe!

      Liebe Gruesse,

      melcom

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @tinogerasch

      ich habe Ihnen bei Ihrem weiteren Beitrag in gleicher Sacher gepostet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-105402/m-p/3917449#M333197

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1172

    0

    7

    Solved

    in  

    244

    0

    1

    in  

    173

    0

    1

    in  

    332

    0

    10

    in  

    434

    0

    12