Magenta TV - keine Sender auf zusätzlicher Magenta TV one-Box gebucht

1 year ago

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit Jahren den "MagentaZuhause L mit TV Netflix"-Tarif und schaue problemlos im Wohnzimmer Magenta TV. Nun habe ich für meine Tochter und ihren Fernseher die Magenta-TV one-Box geholt, damit sie bei sich im Zimmer gucken kann. Der Anschluss erfolgte erst über den W-LAN-Repeater "Speed Home WLAN" per LAN-Anschluss, welcher aber ständig den Kontakt zur Fritzbox 7590 verlor. Als nächstes folgte ein Firmwareupdate, welches auch keine Besserung brachte. Dann habe ich die Box direkt mit der Fritzbox verbunden (Die Verbindung ist stabil, also der Repeater eigentlich überflüssig, wollte aber auf Nummer sicher gehen). Die Installation ging auch alles automatisch, nur kann sie keinen einzigen Sender sehen, da keiner angeblich gebucht ist. Ich habe die automatische Anmeldung aufgehoben und eine manuelle Anmeldung mit meinem Telekom Login bei Magenta TV vorgenommen, jedoch bleibt das gesamte TV-Angebot als "nicht gebucht". Eigentlich sollte doch bis zu 3 Geräte parallel genutzt werden können, also wo liegt der Fehler? Ich habe die Community bereits durchforstet und die Lösungsvorschläge (Neustart Router, Neustart Box, Neustart Repeater, Firmwareupdate, manuelle Anmeldung etc.) durchprobiert. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es für Magenta TV gesonderte Login-Daten (die ich vergessen hab) Aber bei meinem Telekom-Login ist der Magenta-Vertrag ja aufgeführt, also müsste doch erkannt werden, welchen Vertrag und welches Senderpaket ich habe. Warum übernimmt die Box die daten nicht?

260

10

    • 1 year ago

      @Christian Finze  schrieb:
      Ich habe seit Jahren den "MagentaZuhause L mit TV Netflix"-Tarif

      Das ist das Problem, recht alte Tarife unterstützen die TV-ONE nicht (ich gehe davon aus im WZ nutzt Du den Media Receiver).

      Da wird ein neuer Vertrag nötig sein.

      0

    • 1 year ago

      @Christian Finze 

       

      Dein "Altarrif" lässt eine Nutzung von Apps oder Streaming-Geräten nicht zu, das geht nur auf MR oder Box, aber nicht z.B die ONE.

       

      Da müsstest du auf einen aktuellen Tarif wechseln (Basic,Smart, Netflix, usw.).

      0

    • 1 year ago

      @Christian Finze 

      In deinem Vertrag muss die Nutzung der App möglich sein,  bei den alten TV Tarifen war die gesondert zu buchen und extra zu bezahlen. 

      Vermutlich musst du einen Tarifwechsel mit allen eventuellen Nachteilen vornehmen. 

      0

    • 1 year ago

      Christian Finze

      "MagentaZuhause L mit TV Netflix"

      "MagentaZuhause L mit TV Netflix"
      Christian Finze
      "MagentaZuhause L mit TV Netflix"

      Den Tarifnsmen gibt es in zwei verschiedenen Varianten, mit unterschiedlichen Inhalten:

       

      Am 17.11.2020 hatte sich diesbezüglich etwas geändert. Aber nur für neue Buchungen oder Änderungsbuchungen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tarife/m-p/4850011#M426126

       

      Zuletzt gebucht noch vor dem 17.11.2020:

      Alte Version. Kein RTL+ Premium Abo inklusive und auch keine mobiles MagentaTV Streaming wie LiveTV oder Aufnahmen.

       

      Während des 17.11.2020 gebucht oder später:

      Neuere Version. RTL+ Premium Abo inklusive. Und mobiles Streaming wie LiveTV oder Aufnahmen per Cloudrecorder inklusive (EU-weit).

       

      MagentaTV ONE ist ein mobiles Streaminggerät.

       

      Ich gehe davon aus, dass der Tarif des Festnetzvertrags  vor dem 17.11.2020 zuletzt gebucht wurde.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Christian Finze. 😊

       

      Ich gehe, wie meine vielen Vorredner, davon aus, dass du nicht den passenden Tarif hast. 

       

      Danke an euch lieben Helfer. 💕

       

      Selbstverständlich biete ich mich gerne für eine Beratung zu unseren aktuellen Tarifen an, dann solltest du bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mir deine Erreichbarkeit hinterlassen. ☎️

       

      Oder bist du doch schon in einem aktuellen Tarif? Dann forschen wir natürlich gerne weiter. 🔎

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung @Christian Finze

       

      Dann warten wir mal ab, ich freue mich auf deine (hoffentlich) finales Feedback zu dieser Sache. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen und erstmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe meinen Magenta-Vertrag tatsächlich im Juli 2020, also vor der Umstellung abgeschlossen und daher nun einen aktuellen Tarif gewählt. Ob es funktioniert, werde ich ab dem 03.02.24 wissen, da zu diesem Termin die Umstellung erst erfolgt. Ich hoffe, dass dies des Problems Lösung ist. Vielen dank nochmals an alle!

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Christian Finze 

      hoffentlich nicht den mit MagentaTV Basic.  Der ist stark eingeschränkt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, MagentaTV MegaStream 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Christian Finze 

      darin ist nicht die starke Geräte Einschränkung etc des Basic, sondern das bessere Smart. 👍

       

      Übrigens: Darin ist Disneyplus Standard (in HD) drin. 

       

      Hinweis, nur falls du Disneyplus in UHD zubuchen möchtest gegen Aufpreis später als Upgrade:   Das ist derzeit darin nicht als Upgrade zubuchbar.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    569

    0

    3

    Solved

    in  

    875

    0

    6

    Solved

    in  

    130

    0

    4