Magenta TV Media Reciever Spulen und Pausieren funktioniert nicht

3 years ago

Hallo Community Experten, 

 

bei meinem Media Reciever MR 401 funktioniert seit einigen Tagen die Aufnahme nicht mehr korrekt und auch Aufnahmen lassen sich nicht löschen, sowie die Pause / Spulen Funktion geht nicht mehr.

 

zum Thema Aufnehmen:

Obwohl die geplanten Aufnahmen korrekt geplant sind, werden sowohl in der App als auch auf dem Reciever angezeigt, werden die Sendungen nicht aufgenommen. In der App steht dann Aufnahme fehlerhaft, im Reciever erscheinen sie erst gar nicht.

 

Aufnahmen welche bereits angesehen wurden, werden durch mich gelöscht, jedoch beim nächsten Mal starten des Recievers sind wieder alle da, als hätte ich Sie nie gelöscht. Auch die Festplattenspeichergröße bleibt immer bei 54% bestehen.

 

Zum Thema Pausieren und Spulen:

Sendungen lassen sich nicht mehr pausieren oder auch zurückspulen im Live TV. Der Neustart wiederrum ist möglich.

 

Der Reciever wurde bereits mehrmals stromlos gemacht und neu gestartet und auch über das System neu gestartet.

Manche von mir  gelöschten Aufnahmen sind jetzt auch weg, manche sind weiterhin vorhanden.

 

Weiß jemand hier um Hilfe

 

Grüße Chris

199

2

    • 3 years ago

      @Blubb_87 mach mal bitte das:

      • alls erstes veruchen und probiern, alle Geräte und auch den Router für 20 Minuten vom strom nehmen.
      • falls das erstere nicht funkt, Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
      • Wenn alles nicht hilft vermute ich einen defekt der FP, da würde nur ein Tausch helfen. Bei Garantie / Miete: Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
        https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Blubb_87,

       

      wie schaut es aus, ist dein Mediareceiver auf Kurs?
      Wenn nicht, befülle doch bitte einmal dein Profil und sag mir im Anschluss daran in diesem Beitrag bescheid.
      Ich klingel dann gerne bei dir durch.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      137

      0

      2

      in  

      849

      0

      6

      in  

      2870

      0

      4