Magenta TV - Megathek: Serie bricht ab, zu viele Geräte

3 years ago

Guten Tag,
 
beim Abspielen einer Serie über die Megathek (über App auf dem TV) kommt an manchen Tagen die Meldung, dass zu viele Geräte hinterlegt sind. An manchen Tagen geht es ohne Probleme, an anderen nicht (u.a. heute).
Wenn die Meldung kommt, bricht die Serie in dem Moment immer ab. Neustart Serie, Neustart App etc. hilft leider auch alles nicht.
 
Laut Kundenkonto ist jedoch nur ein Gerät hinterlegt und ich selbst kann da auch nichts zurücksetzen (siehe Screenshot).
 
Die Störungshotline kann nicht helfen, der Chat ebenso nicht.  Keiner der Mitarbeiter konnte hierbei weiterhelfen.
Wo kann ich mich damit noch hinwenden bzw. kann hier jemand helfen?
 
Viele Grüße

2022-01-09 21_39_23-Magenta TV - Einstellungen.png

1915

11

    • 3 years ago

      Ich stehe mit der Anzeige der genutzten Geräte Ansicht auf Kriegsfuß. Es funktioniert alles, aber die Anzeige stimmt nicht. (Im Moment finde ich sie nicht mal😉)

      Soll heißen, die 5 Geräte sind wirklich verbraucht, mit Handys, Tabletts, oder verschiedenen Browsern am PC. 
      Oder Du hast schon 3 Streams am laufen, dann geht ein vierter wohl auch nicht. 
      Schönen Abend. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @sa.heine 

       

      der Screenshot zeigt die Geräte, die Videoload-Inhalte nutzen. Das hilft hier nichts. Früher wurde eine Geräteliste angezeigt in den Fällen, in denen zuviel Geräte angemeldet waren. Inzwischen wird automatisch das "älteste" Gerät abgemeldet.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend, danke für die Info hierzu.

      Was kann ich denn noch genau machen, damit das Problem gelöst wird? Die Meldung kam am Montag Abend auch wieder, heute ausnahmsweise mal wieder nicht.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @sa.heine,

       

      ich sehe mir das gerne einmal genauer an.

      Passt Ihnen heute dazu noch ein Telefonat? 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @sa.heine,

       

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass im System fünf Geräte angezeigt werden:

      Ein Sony TV,  ein Firefox Browser, ein Samsung Handy, ein Xiaomi Handy (Tablet) und ein Samsung Browser. 

       

      Meine Bitte:

      Melde dich von allen Geräten ab und verwende dann nur das gerade gebräuchliche.

      Dann dürfte die Meldung nicht mehr kommen.

       

      Gebe mir gerne eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe dieses Problem ab und an auf meinen Samsung TV Serie Serif. Bei mir hilft ganz pragmatisch Stecker raus, 30 Sekunden warten, Stecker rein. Magenta App auf dem Samsung TV starten und das Problem mit den zu vielen Geräten ist behoben. Ich bin auch der Meinung es ist ein Samsung TV Problem .Ich habe im Schlafzimmer ein Noname TV Gerät mit Stock Android. Dort funktioniert die Magenta App ohne diese Probleme. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Mikael Ogon ,

       

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Es freut mich zu lesen, dass bei Ihnen MagentaTV recht unkompliziert läuft. Wir haben immer mal Herausforderungen, aber auch mit Samsung werden immer wieder Verbesserungen eingespielt. Das Limit der Geräteanzahl können wir jedoch nicht umgehen. 

       

      Ich danke Ihnen für das beschriebene Feedback.

       

      Viel Spaß weiterhin mit MagentaTV und ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Nabend zusammen,

       

      das Problem hatte sich zwischendurch gelöst. Danke nochmal für die Infos.

       

      Die Lösung war: In den Einstellungen des TV's (nicht von der Magenta-App) die Magenta-App mit Zwang beenden und dann neustarten.

      Das Problem taucht immer mal wieder auf, aber so funktioniert es zumindest immer, auch wenn keine klare Ursache nachzuvollziehen ist.

       

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1630

      0

      3

      in  

      1259

      2

      9

      in  

      285

      0

      4

      Solved

      in  

      2457

      0

      2