Magenta TV mit TP-Link Powerline Probleme

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit 27.11.18 funktioniert mein Magenta TV in Kombination mit denn TP-Link PA4010PKIT(AV500) Powerline Adaptern nicht mehr.

 

Habe zwei MagentaTv Receiver Zuhause (401 und 201) bei beiden startet Magenta TV ganz normal, TV Bild/Ton läuft für ca. 10 sek. flüssig und dann hängt Bild und Ton bis zum Umschalten, aber dort passiert das gleiche 10 sek. läuft es und dann ist Ende mit Bild und Ton.

 

Bei direkten Anschluss Receiver - LAN-Kabel – Router gibt es keine Probleme.

 

Aber ich hab die Kombination Entertain/Magenta TV Receiver und TP-Link PA4010PKIT(AV500) seit April 2016 in meiner Wohnung laufen und nie große Probleme gehabt…. Warum jetzt auf einmal? Wurde etwas umgestellt?

 

Hab den Router und beide Receiver schon neu gestartet und die TP Link Adapter abgesteckt und durchgetauscht brachte aber keine Besserung.

 

Hab hier im Forum schon was gelesen das sich „Übertragungsfrequenzen teilweise überschneiden wegen Vectoring-Anschluss und Powerline " aber was heißt das genau? Wird an diesen Problem gearbeitet?

 

Meine Frage ist auch kann ich noch etwas unternehmen das dass bestehende System wieder läuft? (LAN Kabel direkt verlegen oder auf die Devolo dLAN Adapter umzusteigen ist nicht mein Ziel)

 

Gruß

Marcel

7633

7

    • vor 6 Jahren

      The_Rock

      TV Bild/Ton läuft für ca. 10 sek. flüssig und dann hängt Bild und Ton bis zum Umschalten, aber dort passiert das gleiche 10 sek. läuft es und dann ist Ende mit Bild und Ton.

      TV Bild/Ton läuft für ca. 10 sek. flüssig und dann hängt Bild und Ton bis zum Umschalten, aber dort passiert das gleiche 10 sek. läuft es und dann ist Ende mit Bild und Ton.
      The_Rock
      TV Bild/Ton läuft für ca. 10 sek. flüssig und dann hängt Bild und Ton bis zum Umschalten, aber dort passiert das gleiche 10 sek. läuft es und dann ist Ende mit Bild und Ton.

      Dann funktioniert die Multicast-Übertragung nicht! Wenn Du BibelTV siehst, tritt der Fehler sicherlich nicht auf?! Welchen Router nutzt Du denn? Hat dieser die aktuelle Firmware? Haben die TP-Link Komponenten die aktuelle Firmware?

       

      The_Rock

      (LAN Kabel direkt verlegen oder auf die Devolo dLAN Adapter umzusteigen ist nicht mein Ziel)

      (LAN Kabel direkt verlegen oder auf die Devolo dLAN Adapter umzusteigen ist nicht mein Ziel)
      The_Rock
      (LAN Kabel direkt verlegen oder auf die Devolo dLAN Adapter umzusteigen ist nicht mein Ziel)

      Ich kann Dir nur LAN-Kabel empfehlen. Heutzutage gibt es LAN-Kabel, das sich nahezu unsichtbar verlegen lässt:

       

      https://www.amazon.de/15m-CAT-Netzwerkkabel-Flach-Flachbandkabel-wei%C3%9F/dp/B01N1A3C9R/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543465504&sr=8-1&keywords=15m+csl+flaches+lan+kabel

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      Hier gibt es die letzteFirmware für deine DLAN-Teile:

      https://www.tp-link.com/de/download/TL-PA4010P-KIT.html#Firmware

      Ob die das Problem lösen vermag ich nicht zu sagen.

       

      Die DEVOLO 1200 DLAN-Adapter mit aktueller Firmware laufen, soweit ich Einsicht habe,  störungsfrei oder kaum bemerkbaren Störungen auf Vectoring-Anschlüssen.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. 

       

      Mein Speedport W 724V hatte die aktuelle Firmenware.

      Problem waren so wie es aussieht die TP-Link Powerline Steckdosen, habe alle geupdatet und es funktioniert wieder.

       

       

      Gruß

      Marcel

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für deine Rückmeldung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @The_Rock,

      super, dass es nun nach dem updaten alles läuft und danke für doe Rückmeldung.

      Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      Ich habe genau das gleiche Problem mit Devolo 500

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Screenshot_20220109-195709_Chrome.jpg


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      374

      0

      3

      in  

      1460

      0

      3

      in  

      328

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3079

      0

      5