Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV neu eingerichtet - TV-Programme starten nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe soeben meinen neuen Wlan-Router und auch den neuen media receiver eingerichtet. 

War schon stolz, dass alles so gut geklappt hat. 

Wenn ich nun aber in die Programm-Übersicht gehe, und ein Programm auswähle, wird es aber nicht angezeigt.

Es kommt das immer die Meldung "Daten werden geladen" und eine ewig lange Nummer. 

 

Was mach ich falsch?

 

LG

Regina

 

320

0

14

    • vor 2 Jahren

      @ReBoeKe61 

      • Welcher Router?
      • Welcher MR
      • Wie verbunden?

      0

    • vor 2 Jahren

      Router -  Speedport Smart 4 Typ A

      und auf dem Karton vom MR steht nur Magenta TV ONE

       

      verbunden. LAN, aber er hat es bei der Einrichtung scheinbar auch mit dem Wlan verbunden. 

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Bei Loslegen hast du deine Login Daten, wie vom Kundencenter genommen oder ?

      Bei Loslegen hast du deine Login Daten, wie vom Kundencenter genommen oder ?
      Everything
      Bei Loslegen hast du deine Login Daten, wie vom Kundencenter genommen oder ?

      Bei "Loslegen" übernimmt die ONE die Daten vom Anschluss.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Bei "Loslegen" übernimmt die ONE die Daten vom Anschluss.

      Bei "Loslegen" übernimmt die ONE die Daten vom Anschluss.
      falk2010
      Bei "Loslegen" übernimmt die ONE die Daten vom Anschluss.

      Das ist ja clever :-), wieder was gelernt.

      Warum die dann ein Reset nach dem Start braucht ist dann aber nicht sehr hilfreich,  bad CX  !

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Warum die dann ein Reset nach dem Start braucht ist dann aber nicht sehr hilfreich, bad CX !

      Warum die dann ein Reset nach dem Start braucht ist dann aber nicht sehr hilfreich,  bad CX  !
      Everything
      Warum die dann ein Reset nach dem Start braucht ist dann aber nicht sehr hilfreich,  bad CX  !

      War bei mir auch so, die habe ich 3x installiert.....

      Gut, dauert nicht so lange, ist aber lästig.

       

      Allgemein kann ich zu dem Kästchen sagen: es ist mit sinnvollen Meldungen äußerst sparsam.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @falk2010   ja ich glaub stand halt  loslegen, das war soviel was da bestätigt wurde. aber ich glaube schon

      0

    • vor 2 Jahren

      ReBoeKe61

      as war soviel was da bestätigt wurde.

      as war soviel was da bestätigt wurde.
      ReBoeKe61
      as war soviel was da bestätigt wurde.

      Ja, das ist leider so. So ähnlich sieht das aus , aber ich glaube da hat bei Dir geklappt. Hm.

       

      0_full.jpg

       

      Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom TV mit der Meldung einstellen?

      Was passiert wenn Du nur im Menu auf "TV-Programm" oben in der Menu-Leiste gehst, dann runter zu den Bildchen,  und da was auswählst?

       

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Also die Programmübersicht ist ganz normal. Wenn ich dann ein Programm auswähle, und auf ok gehe. 

      Kommt das hier. ich hoffe, man kann es erkennen, das ist immer recht schnell wieder weg. 

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @ReBoeKe61 leider wird die Fehlermeldung nicht angezeigt, bzw. ich kann die nicht öffnen. Hast du die One mal resetet?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Chill erst mal   werde ich mal machen. Aber ist ja gerade erst komplett neu eingerichtet. 

       

      Danke erst mal.  Sonst geh ich Morgen nochmal in den Telekom Laden. Soll der mir mal Tipps geben. Hab auch schon gegoogelt. 

      Bin ratlos. 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @ReBoeKe61 

      welchen MagentaTV Tarif hast Du genau (Rechnung oder Auftragsbestätigung) und wann ist der Termin für die Schaltung?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke an alle. Nach dem reset gings dann. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von