Gelöst
Magenta TV One an D-Link Switch keine Netzwerkverbindung
vor 9 Monaten
Ich habe mit meinem Magenta TV One das Problem, dass dieser nicht über den LAN-Anschluss funktioniert, welcher in meinem D-Link Switch eingesteckt ist.
Folgende Hardware kommt zum Einsatz:
- D-Link DGS-1210-48 G3
- Fritzbox 7490
IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert.
Wenn ich die TV One direkt über LAN mit der FRITZ!Box verbinde, dann funktioniert Magenta TV. Über den Switch eben nicht. Der Netzwerkport den ich verwenden möchte funktioniert, da habe ich die Anschlussbelegung geprüft und ins Internet komme ich darüber auch. Was kann ich da noch tun?
393
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
131
0
6
vor 11 Jahren
14029
0
21
Gelöst
535
0
1
vor 9 Monaten
Hallo @Flovor ,
Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Direkt per LAN von der FRITZ!Box funktioniert die MagentaTV One.
Mit Switch würde ich es nochmal versuchen und wenn es nicht geht, das LAN-Kabel an der MagentaTV One abziehen und dann mit einem Laptop dran gehen - geht es dann per LAN?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 9 Monaten
IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert.
IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert.
Ist für die MagentaTV One nicht notwendig
Der Netzwerkport den ich verwenden möchte funktioniert, da habe ich die Anschlussbelegung geprüft und ins Internet komme ich darüber auch.
Was genau meinst du damit? Hast du an den LAN-Port am Switch wo jetzt die MagentaTV One dran hängt ein anderes Gerät angeschlossen und geprüft ob du ins Internet kommst damit?
dass dieser nicht über den LAN-Anschluss funktioniert
Was genau funktioniert nicht? Gibt es ne Fehlermeldung, wenn ja, bei was.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Flovor IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert. IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert. Flovor IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert. Ist für die MagentaTV One nicht notwendig
IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert.
IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert.
Ist für die MagentaTV One nicht notwendig
Okay, vielen Dank für den Hinweiß. Ich werde es mal deaktivieren und nochmals probieren.
Flovor Der Netzwerkport den ich verwenden möchte funktioniert, da habe ich die Anschlussbelegung geprüft und ins Internet komme ich darüber auch. Der Netzwerkport den ich verwenden möchte funktioniert, da habe ich die Anschlussbelegung geprüft und ins Internet komme ich darüber auch. Flovor Der Netzwerkport den ich verwenden möchte funktioniert, da habe ich die Anschlussbelegung geprüft und ins Internet komme ich darüber auch. Was genau meinst du damit? Hast du an den LAN-Port am Switch wo jetzt die MagentaTV One dran hängt ein anderes Gerät angeschlossen und geprüft ob du ins Internet kommst damit?
Der Netzwerkport den ich verwenden möchte funktioniert, da habe ich die Anschlussbelegung geprüft und ins Internet komme ich darüber auch.
Was genau meinst du damit? Hast du an den LAN-Port am Switch wo jetzt die MagentaTV One dran hängt ein anderes Gerät angeschlossen und geprüft ob du ins Internet kommst damit?
Ja genau, das habe ich geprüft. An dem LAN-Port am Switch wo jetzt die MagentaTV One dran hängt komme ich mit einem anderen Gerät in das Internet.
Flovor dass dieser nicht über den LAN-Anschluss funktioniert dass dieser nicht über den LAN-Anschluss funktioniert Flovor dass dieser nicht über den LAN-Anschluss funktioniert Was genau funktioniert nicht? Gibt es ne Fehlermeldung, wenn ja, bei was.
dass dieser nicht über den LAN-Anschluss funktioniert
Was genau funktioniert nicht? Gibt es ne Fehlermeldung, wenn ja, bei was.
Eine Fehlermeldung gibt is an der MagentaTV One insofern nur, dass diese meldet das Sie keine Verbindung herstellen kann. In den Einstellungen sehe ich dann, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Genau, direkt per LAN von der FRITZ!Box funktioniert.
Über den Switch geht es leider nicht. Wenn meinen Laptop an den den Anschluss von dem Switch rangehe, komme ich darüber auch ins Internet.
@Coole Katze Oder meinen Sie ich soll dann am Laptop versuchen über meinen Login Magenta TV zu schauen, wenn der Laptop an dem Netzwerkanschluss hängt?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Genau, direkt per LAN von der FRITZ!Box funktioniert. Über den Switch geht es leider nicht. Wenn meinen Laptop an den den Anschluss von dem Switch rangehe, komme ich darüber auch ins Internet. @Coole Katze Oder meinen Sie ich soll dann am Laptop versuchen über meinen Login Magenta TV zu schauen, wenn der Laptop an dem Netzwerkanschluss hängt?
Genau, direkt per LAN von der FRITZ!Box funktioniert.
Über den Switch geht es leider nicht. Wenn meinen Laptop an den den Anschluss von dem Switch rangehe, komme ich darüber auch ins Internet.
@Coole Katze Oder meinen Sie ich soll dann am Laptop versuchen über meinen Login Magenta TV zu schauen, wenn der Laptop an dem Netzwerkanschluss hängt?
Hallo @Flovor ,
das würde ich mal versuchen am Laptop, aber ich gehe davon aus, dass es funktioniert.
Wahrscheinlich ist irgendwas im Switch „verstellt“ und verbietet MagentaTV an der MagentaTV One.
Gehen denn andere Apps, wie z.B. ARD?
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
D-Link DGS-1210-48 G3
Hallo @Flovor
Die One kann ja nur 100 Mbit. Vielleicht den Port mal manuell auf 100Mbit setzen und ausprobieren? Was zeigt der Verbindungsstatus am Switch denn an? Und kannst Du sehen, on die One eine IP-Adresse geholt hat?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
alexander18 Hallo @Flovor Die One kann ja nur 100 Mbit. Vielleicht den Port mal manuell auf 100Mbit setzen und ausprobieren? Was zeigt der Verbindungsstatus am Switch denn an? Und kannst Du sehen, on die One eine IP-Adresse geholt hat? Hallo @Flovor Die One kann ja nur 100 Mbit. Vielleicht den Port mal manuell auf 100Mbit setzen und ausprobieren? Was zeigt der Verbindungsstatus am Switch denn an? Und kannst Du sehen, on die One eine IP-Adresse geholt hat? alexander18 Hallo @Flovor Die One kann ja nur 100 Mbit. Vielleicht den Port mal manuell auf 100Mbit setzen und ausprobieren? Was zeigt der Verbindungsstatus am Switch denn an? Und kannst Du sehen, on die One eine IP-Adresse geholt hat?
Hallo @Flovor Die One kann ja nur 100 Mbit. Vielleicht den Port mal manuell auf 100Mbit setzen und ausprobieren? Was zeigt der Verbindungsstatus am Switch denn an? Und kannst Du sehen, on die One eine IP-Adresse geholt hat?
Die One kann ja nur 100 Mbit. Vielleicht den Port mal manuell auf 100Mbit setzen und ausprobieren? Was zeigt der Verbindungsstatus am Switch denn an? Und kannst Du sehen, on die One eine IP-Adresse geholt hat?
Habe gerade mal in den Switch Einstellungen nachgeschaut, läuft da auf "Auto-Modus" und hat sich automatisch schon auf 100Mbit eingestellt. Also der Status am Switch zeigt an das eine Verbindung aktiv ist.
Eine IP Adresse hat sich die One geholt. Wenn ich in der Fritz!Box nachschaue, dann sehe ich das die One auch über LAN verbunden ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
DGS-1210-48 G3
Der bietet eine riesige Option von Fehlkonfigurationen.
Wer administriert diesen semi-professionellen Layer-3 Switch?
10
Antwort
von
vor 8 Monaten
Warum bloß....
Weil er es kann
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Flovor,
hier ist ja bereits einiges an Hilfe aufgelaufen, danke dafür an alle Beteiligten. Beim D-Link kann ich selber leider nicht viel sagen, aber da es sich hier anscheinend um Switch handelt, an dem sehr viel eingestellt werden kann, wäre meine Empfehlung zusätzlich auch bei D-Link nachzufragen.
Gruß
Sebastian
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hatte Kontakt zum D-Link Support aufgenommen, laut denen sind keine besonderen Einstellungen am Switch vorzunehmen um Magenta TV zu schauen. Firmware habe ich dann ebenfalls aktualisiert.
Nach langer Suche habe ich den Fehler jetzt allerdings gefunden. Es scheint tatsächlich ein sporadisches Kontaktproblem in der Netzwerkbuchse vorgelegen zu haben.
Ist jetzt behoben und es funktioniert.
Danke euch für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hatte Kontakt zum D-Link Support aufgenommen, laut denen sind keine besonderen Einstellungen am Switch vorzunehmen um Magenta TV zu schauen. Firmware habe ich dann ebenfalls aktualisiert.
Nach langer Suche habe ich den Fehler jetzt allerdings gefunden. Es scheint tatsächlich ein sporadisches Kontaktproblem in der Netzwerkbuchse vorgelegen zu haben.
Ist jetzt behoben und es funktioniert.
Danke euch für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von